• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
da hatte Trantor noch Haare! Und Kevin Bacon hat mal eine Spielesendung moderiert??

"Jeder steuert seine Murmel" .... richtig, aber lustig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Ha wie geil. Da war ich auch mal beim youtuben drauf gestoßen. hihi. Der linke war bei der Powerplay, ne?
Sehr geil.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Marble Madness yeah! :thumbup: Auf dem Amiga damals durchgespielt! Die Graphik war für damalige Verhältnisse atemberaubend! Und Heini sieht noch so aus, wie er auszusehen hat! Schön mit Rotzbremse und Pony! Gute alte Happy Computer-Zeiten!

BTW: Marble Madness gibts auch für die 360!
 

X30 C64 Forever

Altmeister
BTW: Marble Madness gibts auch für die 360!

Echt? Wusste ich gar nicht! Wobei ich glaube, dass Marble Madness eines der Spiele ist, die man besser in Würde altern lassen sollte. Das Highlight damals war vor allem die Graphik, und weniger die realistische Kugelphysik oder das Gameplay! Trotzdem schaue ich mir heute gerne noch mal ein Video an, wie das jemand spielt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Whaaaaaaaaaaaat? Gauntlet??? Warum hast du das nicht gleich gesagt!

C64's ToDo-Liste:

1. Prüfen, wo es das Spiel gibt
2. Nachsehen, ob Achievements integriert sind
3. Unabhängig von 2 -> Kaufen!

ja, und zwar beide!! (und Vindicators + Xybots + Defender 2)
das Arcade Ganutlet wurde ja leider vom MP entfernt (Digital Content rulez!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 C64 Forever

Altmeister
ja, und zwar beide!!
Das andere ist ja leider vom MP verschwunden (Digital Content rulez!)

Ach wie geil! Gauntlet 2? Mein Traum war immer, mir irgendwann mal den original Spielhallen-Automaten von Gauntlet 2 in die Wohnung zu stellen und dann mit 4 Kumpeln parallel zu zocken. Ich muss nicht erwähnen, dass das nicht der Traum der Chefin ist? :zwinker:

Bevor ich lange google: man kann das Komplettpaket über XBL Arcade ziehen?
 
Oben