• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfolge werden nicht freigeschaltet

Frosch

Achievement Panda
Team
Das passiert immer wieder gerne, aber ab und an schleichen sich auch Bugs ein. In Far Cry 4 habe ich z.B. den Erfolg für den Abschluss des DLCs bis heute nie erhalten und werde ich auch nicht. Der ist teilweise nämlich verbuggt, wenn man zuerst den DLC spielt.
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Hallo zusammen,

hoffe, es ist ok, wenn ich diesen Thread mal hochhole.

Es geht mir um das Spiel Assassin'S Creed IV Black Flag. Hab den Erfolg, wo man die 4 legendären Schiffe zerstören muss, leider nicht erhalten, obwohl ich sie allesamt besiegt hatte und im Spielfortschritt auch alle als solche angezeigt werden. Wenn ich über die App nachschaue, steht im Fortschritt nur 75%, also nur 3 besiegte Schiffe. Der Erfolg selber ploppte auch nicht hoch, nachdem ich das letzte besiegte. Bin dann kurz ins Dashboard um nachzusehen und da wurde der Erfolg kurz angezeigt, seitdem eben ist er aber auf gesperrt mit eben jenen 75%.

Bin echt ratlos, wiederholen kann ich die Missionen ja nicht, da die Schiffe (wenn besiegt) nicht mehr auf der Map auftauchen. Nochmal von Beginn an starten will ich das Spiel echt ungern, da ich nicht nochmal so viel Zeit investieren will.

Dann bin ich eben auf diesen Thread hier gestoßen. Vielleicht kommt er ja noch, aber vielleicht auch nicht. Was meint ihr? :Frage:
Hardreset hab ich gemacht, bisher ohne Abhilfe. Achja, das ganze ist jetzt ca. ne Woche her.

Nervt mich total.

Vielleicht kann mir hier noch jemand helfen oder hat nen Tip parat?

Das ist ein bekannter Glitch im Spiel, der Erfolg ist teilweise verbugt. Alles dazu findest du (wie eigentlich immer wenn es um Erfolge geht) hier: Devil Of The Caribbean Achievement in Assassin's Creed IV: Black Flag
 

lockdog83

Neuankömmling
Danke für die hilfreichen und schnellen Antworten.

Ich werde jetzt einfach mal ne Zeit lang warten ob der Erfolg kommt. Wenn nicht, wende ich mal die Lösung auf TA.com an und starte das Spiel neu, mit dem Hinzufügen der Cheats könnte es klappen, da das Spiel den Fortschritt dann nicht speichert. Zumindest hoffe ich es. :D
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Danke für die hilfreichen und schnellen Antworten.

Ich werde jetzt einfach mal ne Zeit lang warten ob der Erfolg kommt. Wenn nicht, wende ich mal die Lösung auf TA.com an und starte das Spiel neu, mit dem Hinzufügen der Cheats könnte es klappen, da das Spiel den Fortschritt dann nicht speichert. Zumindest hoffe ich es. :D

Warten ob der Erfolg kommt brauchst du nicht, da dein Tracker auf 75% hängt wird da nix passieren, durch den Glitch hat das Spiel dem Tracker niemals die 100% gemeldet. Bleibt nur die Lösung von TA durchzuziehen :zwinker:
 

lockdog83

Neuankömmling
Warten ob der Erfolg kommt brauchst du nicht, da dein Tracker auf 75% hängt wird da nix passieren, durch den Glitch hat das Spiel dem Tracker niemals die 100% gemeldet. Bleibt nur die Lösung von TA durchzuziehen :zwinker:

Danke dir für den Tipp, das war nämlich genau die Antwort auf meine Frage. Jetzt aber weiß ich zukünftig bescheid wie das mit dem Tracker funzt.

Über die Lösung via TA hab ich den Erfolg nun auch bekommen, musste zwar nochmal bis in die 4. Sequenz aber durch die kleinen Tricks konnten die 4 Schiffe (bei mir war es im übrigen tatsächlich auch das Schiff "Dama Negra") auch ohne Updates besiegt werden.

:Banane:

Danke nochmals auch an die anderen Vorposter. :bravo:
 
Oben