• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungsberichte von CronusMAX Adapter?

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Hat Jemand den CronusMax Adapter und kann mir sagen ob er was taugt an der ONE?
http://www.amazon.de/CronusMAX-ControllerMAX-Adapter-für-Xbox/dp/B00IBUGE6A

Mir geht es in erster Linie darum das ich meinen "alten" Hori Fighter Stick für die 360 weiter betreiben kann. Das gute Ding hat mich damals 150 Euronen gekostet und bin damit sehr zufrieden und würde mir nun ungern weitere Sticks kaufen nur um Killer Instinct vernünftig spielen zu können.
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
Erfahrungen damit habe ich leider nicht.
Bin aber letztens auch über das Teil gestolpert, auf der Suche nach einer Möglichkeit vorhandene XB360 oder andere Controller an der One bzw. der PS4 zu nutzen.
Kann Dir jedenfalls schon mal folgende Seite ans Herz legen, zumal der Adapter da weitaus günstiger ist. CronusMax-Adapter für Xbox One/PS4/PS3/Xbox 360/Wii/PC *-*Controller-Tuning
So wie ich das verstanden habe, muss dabei aber immer ein PC oder Laptop zur Verfügung stehen und das war der Punkt wo ich mit dem Teil abgeschlossen habe.
Ist mir dann doch zuviel Stromverschwendung.
Ach ja, auf der gelinkten Seite findest Du auch eine (englische) Anleitung.
Vielleicht hilfts ja :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Soweit ich das gelesen habe, brauchst du den PC nur wenn du wohl Maus/Tastatur nutzen willst. Sonst reicht es wohl den Stick zu konfigurieren für das Pad und das wars dann wohl, sollte ich mich nicht verlesen haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
So das Ding kam heute an und habe so eben mal mehrere Sachen ausprobiert. Man braucht wenn man das Ding rein als Adapter nutzen will definitiv keinen PC in der Nähe. Habe eben mal ohne Probleme ein ONE-Pad an die PS4 angeschlossen und meinen Hori von der 360 an die Xbox ONE. Für die beiden "neuen" Konsolen und die 360 braucht man aber zudem noch ein Pad der jeweiligen Konsolen wegen der PAD ID die man kurz vorbei ansteckt. Alles in allem lief das ohne Probleme oder spürbare Verzögerung in meinem Schnelltest.
Habe sogar das für mich persönlich uninteressante Features der Tasta und Maus getestet wozu man dann einen PC in der Nähe braucht weil dort die Software läuft die den Input umsetzt. Dazu habe ich einfach eine Runde Killzone 3 auf der PS3 mit Bots gespielt. Kann mir schon vorstellen das wenn man sich den Smooth,Sensitiv und Acc richtig einstellt das rocken kann. Lief aber auch ohne Probleme. Das Ding ist zudem wohl mit jeder Menge zusätzlicher "Schweinereien" vollgepackt die man sich auf unterschiedliche Konfigurationsplätzen belegen kann per beiliegender Software. Dort habe ich mir mal einige Dinge angeschaut und Sachen gefunden wie Rapidfire, Auto Fire oder Licht an nur wenn man zielt etc. Davon kann ja Jeder halten was er will. Für mich war der Grund einen flexiblen Adapter zu haben für so alle gängigen Konsolen und den habe ich mit dem ChronusMAX gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Triple Combo.. äh Post.. :shame:
Nachtrag mit ein paar interessanten Dingen:
Das wichtigste zu erst. Alle die sich überlegen den Adapter zu holen um andere Pads an der PS4 anzuschließen sollten sich das vielleicht noch mal überlegen. Die PS4 überprüft, wenn ich das richtig verstanden habe, alle 10 Minuten den angeschlossen Joypad. Dadurch gibt es alle 10 Minuten kurzzeitig einen kurzen Disconnect, dies kann man momentan nur umgehen durch einen angeschlossenen PC der anscheinend als Proxy oder so was ähnliches fungiert.

Nach einiger Anfragen durch Google bin ich zudem noch auf mehrere Dinge gestoßen und zwar soll der Cronus in der Vergangenheit USB Ports überladen haben was wohl zu einem dazu führte das ein weiterer angeschlossener Stick an einem Port wohl massive Verzögerungen hatte. Diese Berichte sind aber zudem alle schon älter und betroffen war wohl das erste Modell des Cronus. Wobei es da nie wirklich detaillierte Beschreibung zu den Fehlern gab und auch die Suche nach Berichten zu den neuen Versionen sucht man vergebens. Auf den großen E-Sports Veranstaltungen ist der Adapter daher immer noch gebannt. Der Adapter besitzt aber zu dem auch einen TE Modus der alle Macros etc. deaktiviert. Es bleibt also die Frage offen ob der Adapter nur gebannt wurde weil man keine Lust hat jedes Mal vor dem Match zu schauen ob das LED den richtigen Modus anzeigt oder ob die Veranstalter es wegen ihrer Sponsoren ( z.T. Stick/Pad Hersteller) nicht dulden. Weil wer betrügen will kann dies auch mit anderen Mittel wie zuschaltbarer Marco PCB im Stick die auch ohne genaue Untersuchung des Sticks/Pad unbemerkt bleiben würde.

Zum Schluss möchte ich noch anmerken das ich den Stick erst gestern bekommen habe und daher ein Test über einen längeren Zeitraum nicht möglich waren. Denke aber das ich dies die nächsten Wochen noch nachholen werde in dem ich fleissig Killer Instinct spielen mit meinem Hori-Stick oder meinem MadCatz Pad für die 360.
 
Oben