• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen mit WQHD Auflösung 2.560 x 1.440 Pixel

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Moengel

Moengel

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
30. Mai 2008
Beiträge
963
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit WQHD Auflösung 2.560 x 1.440 Pixel an der Xbox gemacht? Wie ist das Bild. Wird nun von Full HD1080 hochskalliert oder von 4K 3840 runterskalliert. Ich möchte mir einen WQHD Monitor Hauptsächlich für Office Anwendungen zulegen. Aber der Monitor sollte auch evtl. mal an eine Xbox angeschlossen werden. Also mit der Reaktionszeit ist mir klar. DIese Diskussion können wir uns gleich sparen ;)
Wer hat so ein Ding und kann seine Erfahrungen schildern?
Vielen Dank schon mal.
 
Moengel

Moengel

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
30. Mai 2008
Beiträge
963
Hat ja keiner geantwortet. Um die Sache aufzulösen. Ich habe mir ein 1440p Monitor gekauft. Und alles läuft prima. Office Anwendungen tip top. Superscharfes Bild. Ideal. Genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Jetzt aber der Konsolen test. Xbox one S im Menü auf 1440p eingestellt. Wreckfest gestartet und das ist super. Es werden die 1440x2560@60Hz ausgegeben. Ich habe keine Ruckler. Bin zufrieden. Das Panel ist ein IPS mit 5ms Reaktionszeit. Für mich mehr als ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
hab den Thread auch gerade erst gesehen ^^ ich habs mal bei meinem PC Monitor Probiert da er auch zusätzlich noch VRR unterstützt war super bei Jedi Fallen Order um das Geruckel im Performance Mode zu eliminieren für die Next gen warte ich derzeit noch auf die neuen 4k TV geräte mit dem neuen HDMI2.1 dann hab ich all diese Features wie VRR etc. auch dort aber ja auch WQHD funktioniert wunderbar mit der OneX
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
173
Spodydary
Spodydary
Harleyluja 58
Harleyluja 58
Antworten
45
Aufrufe
2.131
3 4 5
StephanKo
StephanKo
Antworten
16
Aufrufe
3.869
2
Oben