• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen mit T-Home Entertain Paketen

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Sakul

X30 Sakul

Frührentner
Mitglied seit
29. September 2007
Beiträge
1.259
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein T-Home Entertain Pakete zuzulegen.
Würde dann an einem DSL 16plus Anschluss hängen (VDSL ist leider nicht verfügbar :mad:)

Hat da irgendjemand Erfahrungen mit ?
 
Omu Brainsen

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
23. Januar 2008
Beiträge
3.075
Grüß dich,

sehr lustig habe da heute morgen auch daran gedacht habe leider wie in der Pastewka Werbung auch schon ne menge Kohle bezahlt weil ich vergessen habe die Filme zurückzubringen :eek: bin mal auf Antworten gespannt.
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
moinsen,

ich befürchte, wenn der komplette zugang zur außenwelt (telefon, internet und TV) über die T verbindung läuft, ist ne 16000er DSL leitung überfordert.

es sollte schon VDSL sein und dann die 54er variante.
 
X30 Sakul

X30 Sakul

Frührentner
Mitglied seit
29. September 2007
Beiträge
1.259
Das war auch meine Befürchtung. :( Ich hab nämlich keine Lust auf Bildstörungen.
Hatte aber gehoft das es keine Probleme gibt, ist ja nur Standard TV-Qualität.
Und laut der Telekomm ist das alles natürlich ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM !!! :rolleyes:
 
RaketenPit

RaketenPit

Altenpfleger
Mitglied seit
31. August 2007
Beiträge
373
Fernsehen braucht für das Standart-TV-Signal mit MPEG2 eine Bandbreite von 3 bis 4 MBit/s. Das sollte für eine 16er Leitung kein Problem darstellen.
Ein HD-TV-Signal braucht drei bis fünf mal soviel Bandbreite. Das wäre mit MPEG2 16 bis 20 MBit/s. MPEG4 braucht für ein Standard-TV-Signal eine Bandbreite von 2 bis 2,4 MBit/s. Mit H.264 oder VC-1/WMV9 braucht es 1,2 bis 1,8 MBit/s. DVD-Qualität erreicht man schon mit 1,5 bis 2 MBit/s. Das HDTV-Signal braucht 8 bis 12 MBit/s. Geht nicht, wenn parallel Telefoniert oder gesurft werden soll. Da sollte es schon VDSL oder ein schneller Kabelzugang sein.
Gruß,
Pit
 
X30 Nic

X30 Nic

Altenpfleger
Mitglied seit
24. Dezember 2007
Beiträge
269
Moin,..
also ich hab`s, zwar nicht die teuerste Variante aber es läuft. bis jetzt ohne nennenswerte Schwierigkeiten. Es ist auch "nur" die 16000+ Leitung, Probleme habe ich beim Fernsehen und zocken noch nicht gehabt. Zwar war in einer Außenstelle ein sogenannter Umschalter schon defekt und mußte getauscht werden (hatte keine Verbindung), aber als der Defekt behoben wurde lief alles wieder. Telefon hängt bei mir am Splitter nicht am Router funtzt auch. Habe auch schon Filme aufgenommen und gespielt .... lief auch. Einzige Einschränkung die man hat, wenn Fernsehen geschaut wird ist die Internetverbindung auf dem PC langsamer. Aber wer macht schon alles gleichzeitig Fernsehen, spielen, Film aufnehmen und telefonieren.....??????:eek:

Habe kein HDTV, aber die Qualität ist ähnlich der einer digitaler Sat-Anlage.

Wenn noch Fragen sind einfach schreiben..

Nic
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 Professor

X30 Professor

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
199
Ich habe das Basis Entertain Paket schon relativ lange, ich kann bestätigen das es keinerlei Probleme gibt. Die Filme sind in der Qualität nicht von einem normalen digitalen Sat Receiver zu unterscheiden. 16.000 Leitung reicht völlig aus, auch wenn nebenher noch ein Netzwerk dran hängt und einige surfen.

Wegen optimalen Ping muss man ja nicht unbedingt Film und Online Game gleichzeitig machen, kann schon sein das je nach Router da ein paar Mikrosekunden drauf gehen. Das liegt aber weniger an der Leitung sondern daran wie schnell der Router seine Arbeit macht. Die Prozessoren in den Routern sind ganz unterschiedlich leistungsfähig!

Das Problem bei den Entertain Paketen ist vielmehr das die guten Filme viel zu spät kommen. Wenig später kommen viele schon im Free TV. Das Filmangebot könnte wirklich besser sein, daher nutze ich es immer weniger! Richtig lohnen tut sich das Zeugs für mich nicht, ich könnte problemlos drauf verzichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 Sakul

X30 Sakul

Frührentner
Mitglied seit
29. September 2007
Beiträge
1.259
Danke für die Auskünfte. :)

Dann kann ich ja gleich online bestellen. :D
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben