• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen mit Stadia

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Internetleitung hab ich 100 Mbit/s down 35 up angeschlossen per Lan-Kabel, Verschlimmbesserungen am TV sind alle aus, Gaming Mode an.
Bei Gylt fällt mir das auf wenn ich die Kamera einfach schnell von links nach rechts bewege, da wirkt das Bild für mich teilweise unscharf.
Aber ich werde das heute nochmal genauer untersuchen und dann nochmal berichten.

Was mir gestern noch aufgefallen ist bei Destiny, ich hab aus Interesse am Laptop die den Online-Monitor der FritzBox laufen lassen und hatte meist so fast 50 Mbit/s down, aber immer wieder auch kurzzeitig Spitzen mit 100% Auslastung und das hab ich auch im Spiel bemerkt. Wenn das heute wieder ist mache ich mal ein Bild von der Fritz.Box Grafik, weil das war schon seltsam.

Aktuell hab ich immer mit der Einstellung "Beste Bildqualität" gespielt, werde nun aber auch mal ausgeglichen testen weil einige damit wohl ganz gute Erfahrungen gemacht haben.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Cool ich schau mir das auch mal an! Ich liebe solche Tests!
Hattest du bei 100% Ruckler oder Artefakte?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
wurde schon getestet wie das läuft wenn jemand anderes im Haushalt, keine Ahnung einen Netflix Stream nebenher laufen lässt wie dann die Verbindungsqualität bzw. Streaming Qualität ist während des spielens ?
 

janosch

Frührentner
Hab‘s noch nicht getestet. Mit QoS müsste es ja kein Problem sein. Ich habe hier alles von Unifi. Da kann ich Vlan‘s einrichten und auch QoS definieren. Denke es kommt da auch auf die Bandbreite insgesamt an. In der Fritzbox kann man doch auch Dienste oder Ip‘s im Lan bevorzugen, oder?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
also Netflix usw. nebenbei das macht bei meiner Leitung (100 MBit/s) keine Probleme. Gestern hab ich aber Xbox an gemacht und hatte dort gleich 14:eek: Updates zum runter laden (ja das passiert wenn man ne 8 TB Platte mit sehr vielen Spielen angeschlossen hat und die Xbox mal 2 Tage nicht online ist:LOL:) so dass meine Stadia-Verbindung dann von"Hervorragend" auf "gut" gefallen ist, 4k war dabei aber noch möglich. Ich hatte aber schon das Gefühl ich merke das, mein Download auf der Fritzbox war aber auch die ganze Zeit auf max.

Ich hab inzwischen noch sowohl den Chromecast als auch den Controller in der FritzBox priorisiert, hab da jetzt zwar nicht direkt etwas bemerkt aber mit Lags usw. hatte ich sowieso weniger Probleme, aber schaden tut die Einstellung sicher nicht
 
Oben