• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen mit Samsung 75"

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Sponsor
Hallo zusammen,

Ich bin derzeit nach einem TV Gerät am Schauen was mein Heimkino ablösen soll :cry:

Dabei bin ich auf das Gerät von Samsung gestoßen mit der Nummer GQ75Q95TDTXZG.

Kenn jemand das Gerät bzw. hat erfahrung mit der Modellreihe?
 

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Sponsor
Hab mal ein paar Test Gelesen.
Liest sich ganz gut.

Hoffe der kann die 135" Leihnwand ersetzten. :cry:

Hab den bei Amazon Bestellt so kann ich den in Ruhe Testen.
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Hoffe der kann die 135" Leihnwand ersetzten. :cry:

Hallo

Ich denke 135" kannst Du mit 75" nur schwer ersetzen, ausser Du sitzt so oder so 2-3 Meter davor. Vorteil bei TVs (Dein genanntes Modell habe ich jetzt nicht explizit angeschaut) ist die Helligkeit und man hat die typischen Beamer Nachteile nicht (u.a Lautstärke). Warum musst Du deine Leinwand denn überhaupt ersetzen? Ist der Beamer hinüber?
 

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Sponsor
Hallo

Ich denke 135" kannst Du mit 75" nur schwer ersetzen, ausser Du sitzt so oder so 2-3 Meter davor. Vorteil bei TVs (Dein genanntes Modell habe ich jetzt nicht explizit angeschaut) ist die Helligkeit und man hat die typischen Beamer Nachteile nicht (u.a Lautstärke). Warum musst Du deine Leinwand denn überhaupt ersetzen? Ist der Beamer hinüber?

Wir werden umziehen und das neue Haus hat keinen Keller.
Da werde ich mir eine Gaming ecke einrichten. Und da sind da 75" das größte was geht.
 

illmotion

Altenpfleger
Wir werden umziehen und das neue Haus hat keinen Keller.
Da werde ich mir eine Gaming ecke einrichten. Und da sind da 75" das größte was geht.
Was willst du alles an dem TV betreiben?

Mein Wissensstand ist, das man mindestens den Q95 für die Series X braucht... Das Rundum sorglos Paket bietet hingegen der LG C1. Den C1 habe ich seit Februar selbst in 83 Zoll und bin im Gaming Bereich zufriedener als mit dem Samsung Q950R

Das einrichten des LGs war allerdings wesentlich fummliger als das einrichten des Samsungs.
 

Alte-Haut-68

Neuankömmling
Ich habe seit Jahren Samsung als TV Hersteller, mehrere Modelle, momentan auch einen 75".
Es gibt glaub ich nicht mehr DEN EINEN guten Hersteller, selbst SONY hatte Probleme mit ihren TVs, eine PS5 daran ordentlich darzustellen. Trauriges Kapitel, was sich auch nicht immer über ein Firmware Update beheben liess.
Auch mein Samsung hatte anfangs einige Probleme, die fast allesamt mit dieser blöden One Connect Box zusammenhingen.
Ansich eine super Idee, alle Anschlüsse an einer seperaten Box, der TV ist somit flacher und es geht nur ein einziges Kabel von der Box zum TV. Aber in der Praxis gabs anfangs nur Probleme. Und der TV hängt an der Wand, also das Kabel tauscht man nicht so ohne weiteres.

Allerdings möchte ich Dir zum Samsung mit auf den Weg geben, dass die seit Jahren das Tonformat DTS nicht mehr lizenzieren und du somit über ARC z.B. KEIN DTS am Verstärker bekommst. Dolby ist das höchste der Gefühle. Falls das Deine Entscheidung beeinflussen sollte...

Und denk an alle Kleinigkeiten, HDMI 2.1, 120Hz, HDR, 4K(8K) etc. sollte alles zusammenspielen damit es klappt.
 

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Sponsor
Was willst du alles an dem TV betreiben?

Mein Wissensstand ist, das man mindestens den Q95 für die Series X braucht... Das Rundum sorglos Paket bietet hingegen der LG C1. Den C1 habe ich seit Februar selbst in 83 Zoll und bin im Gaming Bereich zufriedener als mit dem Samsung Q950R

Das einrichten des LGs war allerdings wesentlich fummliger als das einrichten des Samsungs.

Soll Nur die Xbox Series X dran sonst nix.
Hab auch den Q95 bestellt.
 
Oben