• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen mit MTCGame.com

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
@Hirogen

Ich habe da noch eine Frage. Auf dem Portal MTCGame.com wird bei jedem Xbox One Game eine Region angezeigt. Mal Global, Mal länderspezifische. Hat diese Angabe für mich beim Kauf eine wichtige Bedeutung? Eingelöst wird der Key ja letztendlich sowieso via VPN..

Jaein, hat halt bei manchen Spielen nur eine Bedeutung auf den Preis, weil dieser selbst da in diesen Regionen noch schwanken kann. Da man aber sowieso eine VPN zum einlösen benötigt nimmt man in dem Fall eh immer die günstigste.
 

Kiparschewski

Altenpfleger
Okay, und wenn ich jetzt den VPN Key kaufe, woher weiß ich dann welche Region ich gekauft habe bzw. welches Land ich im VPN Client einstellen muss?
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Okay, und wenn ich jetzt den VPN Key kaufe, woher weiß ich dann welche Region ich gekauft habe bzw. welches Land ich im VPN Client einstellen muss?

Hatte bisher noch keinen „internationalen“ VPN Key gekauft sondern meist eine bestimmte Region, also USA oder Türkei etc.
Aber die internationalen sind soweit ich weis in der Regel US Keys, denke mal man bekommt bei der Bestellung/Rechnung dann schon angezeigt um welche internationale Region es sich dann handelt.
 

Kiparschewski

Altenpfleger
Okay, dann halte ich mich auch mal an den US Key.

Sprachausgabe und Texte sind aber beim Kauf einer US Version dann aber auf Deutsch, sofern man die Konsole auf deutsch eingestellt hat. Oder kann einem hier auch eine nicht synchronisierte Fassung erwarten?
 

Kiparschewski

Altenpfleger
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei @Hirogen für seine Hilfe bedanken.
Hab heute alles mit MTCGames.com und der Aktivierung des Games über VPN, wie beschrieben durchführen können. Bin mehr als zufrieden!
 

Stahlking

Aushilfe der Essenausgabe
Ich kann MTCGame auch nur wärmstens Empfehlen..Ich kaufe nur noch da meine Spiele weil dort diese meistens billiger sind als im deutschen Store...

Aktuell habe ich mir da gestern WWE2K20 für 14 Euro gekauft..Im deutschen Store kostet es 35 💶..

Was mich aber ärgert,auf der seite wird mit Paypal geworben aber nicht angeboten....Muss dann immer auf Skrill ausweichen...

Guthaben kaufen ist dort auch Recht günstig... Aber um Guthaben einzulösen bzw damit ein Spiel zukaufen auf der Xbox benötigt man ausländische Adresse z.b Argentinien, Türkei usw..
 

Puxy

Neuankömmling
Hab mit MTCGame auch immer gute Erfahrungen gemacht, auch wenn ich nicht weiß wie die so günstig an ihre Keys kommen :)
Aber bei mir ist es ähnlich wie bei Hirogen. Meistens hab ich dort Guthabenkarten für die Türkei gekauft, um damit Xbox Spiele über die Türkei zu kaufen (also auch mit xbox-now.com den Preisvergleich genutzt, damit dann das Spiel mit dem Guthaben von MTC in der Türkei gekauft). Das war eigentlich immer recht unproblematisch.

Ein oder zwei Spiele Keys habe ich bei MTC aber auch direkt gekauft. Kleiner Tipp: Wenn du ein Pre-Order Spiel kaufst, kriegst du den Key zwar meistens morgens am Releasetag, aber nicht immer wird dir dafür eine E-Mail geschickt. Der Code steht dann einfach in deinen Profil bei MTC. Muss man wissen, sonst denkt man gleich wieder das Schlimmste :D
 

aseidlavader

Neuankömmling
Hallo, ich hätte mal eine Frage. Hab mir jetzt auch einen Key bei MTCGame geholt hat alles wunderbar geklappt, auch das mit dem VPN. Allerdings ist mir aufgefallen, das ich in der neuen Xbox App nirgends den Key eingeben kann. Mein Laptop ist momentan defekt so das ich es nur über das Handy möglich ist. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Hallo, ich hätte mal eine Frage. Hab mir jetzt auch einen Key bei MTCGame geholt hat alles wunderbar geklappt, auch das mit dem VPN. Allerdings ist mir aufgefallen, das ich in der neuen Xbox App nirgends den Key eingeben kann. Mein Laptop ist momentan defekt so das ich es nur über das Handy möglich ist. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Versuch es über die Xbox Konsole. :)
Die neue Xbox App hat es nicht mehr.
 
Oben