• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen mit MTCGame.com

Kiparschewski

Altenpfleger
Hey zusammen,

ich wollte mal fragen ob aus unserer Community schon Mal einer Erfahrungen mit dem Anbieter MTCGames gemacht hat.

Die haben ja ziemlich gute Preise für ihre Keys allerdings benötigt man wohl einen VPN um diese Codes dann letztendlich auch einzulösen.

Hab da bisher noch keine Erfahrungen im Umgang mit dem VPN.

Hat dort schon mal jemand von euch eingekauft und kann was dazu sagen?
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Kaufe da in der Regel Guthaben aber auch schon mal ganze Spiele also Keys. (Guthaben Kauf ich mittlerweile bei
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
weil MTC da etwas teurer geworden ist) Kann den Shop empfehlen.

VPN einfach eine kostenlose Trial Version z.b. vom mit besten Anbieter „ibVPN“ aufs iPad/iPhone packen und gemütlich via VPN und Xbox App den Key einlösen. Anleitungen zum Thema findest du auch hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Kiparschewski

Altenpfleger
Danke @Hirogen für Deine Antwort. Klingt ja soweit schon mal interessant.

Wie schnell erhält man denn dort die Keys, von Games welche bereits erhältlich sind?
Kann man also von ausgehen, dass der Shop seriös ist?

Wenn ich es richtig verstanden habe, bekomme ich eine US Key welchen ich mit Hilfe eine VPN Clienten auf dem Smartphone über den US Store in der Xbox App einlöse. Danach VPN deaktieren und die App wieder auf Deutsch umstellen. Danach kann ich also das Game über die Xbox im deutschen Store laden?
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Nicht meine erste Wahl, habe dort aber auch bereits problemlos eingekauft. Wie Hiro erwähnt hat, ist seagm aber noch etwas günstiger!
 

Kiparschewski

Altenpfleger
Kann man auf Seagm denn auch Games kaufen oder nur Guthaben?

Habe noch nie ein Kauf abgeschlossen bei dem ich im nachhinein ein VPN zum einlösen benötige. Dahingehend bin ich echt noch etwas unsicher.
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Bei Spielen die bereits erschienen sind kommt der Key in der Regel in 5 bis 60 min. Ja der Store ist seriös, antwortet auch auf Supportanfragen.

Ablauf:
- US Key kaufen
- VPN App z.b ibVPN auf iPad/iPhone installieren und den 24h trial nutzen, jeweilige Land wählen und starten also USA
- in der Xbox App Ort auf USA stellen (Sprache kann auf deutsch belassen werden)
- in der Xbox App nun den US Code einlösen
- Fertig, auf der Xbox selbst das Spiel ganz normal unter „meine Spiele und Apps“ unter bereit zu installieren suchen und installieren (Spiel ist natürlich auf deutsch, da die Xbox auf „deutsch“ steht)

Das gilt nur für Spielekeys und Xbox Live Gold Mitgliedschaften etc..
Bei Guthaben und Kauf über Guthaben braucht man in der Regel (mit Ausnahme weniger Länder) nur die Xbox App auf das jeweilige Land stellen, also ganz ohne VPN, und Fertig ;)
 

Kiparschewski

Altenpfleger
@Hirogen vielen Dank für Deine Hilfe!
Ich werde sobald Borderlands erschienen ist, das Game über den Shop mal kaufen. Die Preise sind nämlich schon sehr interessant gegenüber unseren Store-Preisen.
 

Kiparschewski

Altenpfleger
@Hirogen

Ich habe da noch eine Frage. Auf dem Portal MTCGame.com wird bei jedem Xbox One Game eine Region angezeigt. Mal Global, Mal länderspezifische. Hat diese Angabe für mich beim Kauf eine wichtige Bedeutung? Eingelöst wird der Key ja letztendlich sowieso via VPN..
 
Oben