• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen mit Hisense Fernseher?

Khaaoos

Sonntagsfahrer
dann kauf ihn.
Rückgaberecht haste im zweifel ja immernoch, falls es dann doch ein griff ins klo war.
wenn die liste der features alles erfüllt....
warum nicht, wenn der preis stimmt?

mein alter plasma hängt jetzt auch gegenüber vom bett und erfüllt dort jegliche Ansprüche daran, auch wenn er inzwischen (glaubich) 12 jahre alt ist..
 

MrBurning

Frührentner
Ich glaube es fehlt nur die Sky App. Aber die gibt es auf Fire TV auch nicht
Netflix, Prime und Disney hab ich. Brauche ich Sky? :unsure:
Muss ich das Ding auch noch selbst auspacken. Hermes stellt dir das Teil nur vor die Haustüre wegen Corona.😷
Muss ich ausgeruht sein und paar Energy Drinks reinziehen.Ja, ich hätte schon Bock drauf:cool:
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Sky App habe ich z.B. bei meinem TV (Sony) direkt über den Google Store auf dem TV runterladen können. Aber ich muss sagen dass (zumindest in der Schweiz) das Angebot extrem begrenzt ist.

Ich habe mir das 7 Tage Gratis Abo für Sky Show geholt, The Leftovers geguckt und dann gleich wieder gekündigt.
 

MrBurning

Frührentner
Ja, ich kann mich noch nicht entscheiden. :unsure:
An Apps brauche ich auf dem TV eigentlich nicht viel. YouTube, Netflix, Prime und Disney.
Sky wollte ich eventuell gerne ausprobieren. Aber gibt von Sky mittlerweile auch schon einen Stick.
Der Hisense Mitarbeiter war nett und ehrlich am Telefon.Die Schwäche wäre, dass mit dem Betriebssystem nicht alle Apps zur Verfügung stehen. Als Stärke hat er die Super Bildqualität genannt.Ein paar Tage kann ich noch überlegen;)
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Also ich möchte wirklich nur streamen und bisschen zocken.Ich will da nix umbauen oder so ;)
Bei Samsung kosten 55 Zoll mal locker 450 Euro . Hisense scheint schon ein guter Name zu sein, wenn man sich mal so umhört.Mein 40 Zoll Samsung läuft allerdings bis heute sehr gut und zuverlässig.Ich hätte halt nur Bock auf größer.:unsure:
Hisense ein guter Name? Sharp will seine Namensrechte von Hisense zurück, wegen massiven Qualitätsmängeln im TV-Bereich und diesbezüglich Ruf- bzw. Namensschädigung.

Aber mal ehrlich, für 400 Euro kannst nicht viel erwarten und zum Gaming erst recht nicht, nicht wenn du auch gerne MP-Shooter zockst. In der gesamten Modellpalette von Hisense gibt es kein Gerät mit dieser Serienbezeichnung. Da liegt die Vermutung nahe, dass die Geräte nur für Warenhäuser wie Otto oder Neckerman etc. fabriziert werden.

Gerade dann, wenn du es etwas größer haben willst, sollte die Qualität entsprechend sein, ansonsten könnte die Freude ziemlich getrübt werden.
Da dann lieber, wie schon von anderen hier geschrieben, auf ein bekannteres Markengerät zurükgreifen, auch wenn es ein Auslaufmodell sein sollte.

BTW: Mein Nachbar hat so nen Hisense, allerdings keins mit dieser bzw. ähnlicher Modellbezeichnung. Ich musste dem dieses Gerät einstellen, weil er nicht damit klar kam. Wenn ich ehrlich sein darf. Im Vergleich zu meinen beiden 4kTV's ist der Unterschied wie ein Game auf ner PS2 gegenüber ner PS4 pro, grob gesagt. Oder anders herum. auch mein alter (13 Jahre alter Sony full HD bietet immer noch ein besseres Bild wie des Nachbarns Hisense mit UHD. Ist aber nur meine eigene Einschätzung und jeder sieht anders.

Wenn dein Budget nicht mehr hergibt, oder du nicht bereit bist mehr auszugeben, so solltest du doch vielleicht mal in nen Laden gehen und nicht blind bei Otto kaufen. Auch nur meine eigene Sicht der Dinge.

Wünsche Dir viel Glück, dass du das richtige TV für dich findest.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Als Stärke hat er die Super Bildqualität genannt.Ein paar Tage kann ich noch überlegen;)

Die Hotline Mitarbeiter haben meistens keine Ahnung und lesen nur von einer Liste ab die Ihnen vorgesetzt wird.

Kauf dir lieber wieder einen Samsung.

@Harleyluja 58 Wobei Sharp jetzt auch nicht gerade für gute TV Geräte stand :unsure: Ich habe gar nicht gewusst dass Hisense die Rechte an SHARP hat.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Die Hotline Mitarbeiter haben meistens keine Ahnung und lesen nur von einer Liste ab die Ihnen vorgesetzt wird.

Kauf dir lieber wieder einen Samsung.

@Harleyluja 58 Wobei Sharp jetzt auch nicht gerade für gute TV Geräte stand :unsure: Ich habe gar nicht gewusst dass Hisense die Rechte an SHARP hat.
Da stimme ich dir zu. Sharp käme mir auch nicht wirklich ins Haus. :) Ja, glaube Hisense hat die Rechte so 2015 gekauft und Sharp prozessiert sei 2 Jahren etwa.

Samsung bietet schon sehr gute Qualität und ist günstiger als Sony oder LG. Habe selbst zwei Samsung zuhause stehen und ein drittes habe ich meiner Tochter gekauft.
 
Oben