• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen mit Hisense Fernseher?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
M

MrBurning

Frührentner
Mitglied seit
06. September 2019
Beiträge
1.276
Hallo! :)

Ich hatte bis jetzt immer Samsung TV. Hat jemand Erfahrungen mit Hisense Fernseher?
Ein aktuell sehr gutes Angebot bei Otto hat mein Interesse geweckt, bin aber skeptisch (auch) wegen dem Hisense Betriebssystem Vidaa U.
Hab auch beim Hisense Support angerufen und der Mitarbeiter hat sich sich Zeit genommen und mir einiges erzählt.
Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten gemacht.

:coffee:
 
X30_Tarkin

X30_Tarkin

Altenpfleger
Mitglied seit
19. Juli 2018
Beiträge
316
Kommt halt immer darauf welche Ansprüche man an einen TV stellt. Wie gross soll er sein? Muss es einer mit FALD sein? Muss er die neuen HDMI Standards unterstützen? Wieviel willst du maximal dafür ausgeben?

Ich selbst hatte noch keinen Hisense.
 
M

MrBurning

Frührentner
Mitglied seit
06. September 2019
Beiträge
1.276
Ich hab dieses Angebot gefunden.Und bin schon drauf und dran zu kaufen, bevor der Monat rum ist.Hatte bis jetzt immer nur Samsung und bin unsicher. :unsure:
Der Support von Hisense sagte mir, dass Gerät ist noch gar nicht auf dem Markt. In einigen Wochen wird er vorgestellt. Das muss eine Aktion von Otto sein, meinte er.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich möchte nur gemütlich Filme und Serien gucken und bisschen zocken.Ich hatte so bis 500 Euro gedacht.Der Samsung hat 40 Zoll, es darf gerne ein bisschen größer sein. ;)

:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
2.222
Mal ehrlich, was glaubst du kann man von einem 58" 4K Fernseher der nur 389 € kostet erwarten?

Ein halbwegs guter Gaming-Monitor in 28" kostet ja stellenweise schon mehr.

Wenn man einfach nur was braucht was ein Bild erzeugt, dann ist der bestimmt super und der Preis stimmt.

Aber wie @X30_Tarkin schon sagt, ist die Frage eher welche Ansprüche du an den TV stellst und nur du kannst dann entscheiden ob dieser TV für dich passt.

Für mich war damals z.B. wichtig, das mein TV min. 60" hat, 4K bietet und die aktuellen HDR Formate unterstützt.

Ein halbwegs brauchbares OS sollte er auch haben und einen ordentlichen Bildbearbeitungsprozessor, da meine Frau gerne mal SD schaut und das sonst aussieht wie bei Minecraft. Ein integrierter Tuner (am besten doppelt) musste ebenfalls dabei sein, man will ja keinen Receiver mehr nutzen.

Zusätzlich wollte ich mehr wie einen 4K fähigen HDMI Anschluss, ARC musste er auch an Board haben, wegen der Soundbar und da ich viel Online zocke, speziell MP-Shooter, war eine geringe Reaktionszeit ebenfalls wichtig.

Wenn man sich dann mal auf die Suche begibt dann merkt man schnell, das es bei diesem Lastenheft kaum bis nichts brauchbares im dreistelligen Bereich gibt.

Ich unterstelle das dir keiner genau sagen kann ob dieser TV das Geld subjektiv Wert ist, denn das liegt einzig und alleine an deinen Ansprüchen.

Schau doch mal im Hifi-Forum vorbei und such nach diesem Modell, da wirst du bestimmt fündig und findest bei Bedarf auch Alternativen.

Aber Achtung, mit diesem Thema kam man extrem viel Zeit verbrennen 😁
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.500
Mal ehrlich, was glaubst du kann man von einem 58" 4K Fernseher der nur 389 € kostet erwarten?

Ein halbwegs guter Gaming-Monitor in 28" kostet ja stellenweise schon mehr.
Wobei Gaming-Monitore IMHO einfach so teuer gehalten werden weil sie Hz Zahlen jenseits von Gut und Böse bieten welche viele Zocker überhaupt nicht brauchen weil ihr System das garnicht her gibt.

Finde Monitore eh viel zu teuer. Selbst normal kosten 200-250 Flocken und bieten oft nur 1080p. Da würde ich mir dann auch eher einen 4k HD-TV für 400 Flocken hinstellen. Hätte ICH am Ende mehr von.

Aber wie du schon sagst, kommt immer drauf an, was man machen möchte. Wobei ICH von einer Marke von der ich noch nie was im Leben gehört habe auch eher die Finger lassen würde und auf ein Schnäppchen von einem bekannten Hersteller warten würde. ;)
 
FaiRVolkmar

FaiRVolkmar

Rentenbezieher
Mitglied seit
11. Januar 2015
Beiträge
2.199
Bei TV bin ich konservativ, ich hatte viele Jahre nur von Samsung einen TV und bin nie enttäuscht worden. Ich suche mir nie ein High End Gerät sondern immer nur Preis Leistungs Geräte die nicht zu viel Budget verschlingen und tausche die lieber alle 2 bis 3 Jahre aus.

Eben weil der technische Fortschritt doch recht schnell ist.
 
M

MrBurning

Frührentner
Mitglied seit
06. September 2019
Beiträge
1.276
Also ich möchte wirklich nur streamen und bisschen zocken.Ich will da nix umbauen oder so ;)
Bei Samsung kosten 55 Zoll mal locker 450 Euro . Hisense scheint schon ein guter Name zu sein, wenn man sich mal so umhört.Mein 40 Zoll Samsung läuft allerdings bis heute sehr gut und zuverlässig.Ich hätte halt nur Bock auf größer.:unsure:
 
Khaaoos

Khaaoos

Rentenbezieher
Mitglied seit
11. April 2008
Beiträge
2.568
es ist immer ratsam, sich den kram vor kauf selbst anzusehen.. und die Konkurrenzprodukte auch, möglichst parallel.
da kann man am besten einschätzen, wieviel "bild" man fürs geld bekommt..und ob es einem das wert ist.
meinen sony hab ich ne ne ganze weile lang abzahlen müssen, aber ich bin immernoch mega begeistert von dem teil, auch 1,5 Jahre nach kauf..
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
2.222
Hisense ist jetzt kein unbekannter Name, aber steht halt auch nicht für High-End. Gerade in der Preisklasse.

Wie gesagt es zählen einzig und allein deine Ansprüche an den TV.

Wenn er die erfüllt, dann schlag zu.

Schau halt vorher mal im Hifi-Forum vorbei, evtl. findest du da ja noch Infos die du brauchst und die dir bei deiner Entscheidungsfindung helfen ;)

Als Tip:
Hast du evtl. mal über ein Vorjahresmodell nachgedacht?

Die bekommt man meist zu sauguten Preisen mit extrem guter und ausgereifter Technik.

Wenn ich sehe was meiner heute kostet, dann bekomme ich direkt "Pippi in die Augen" :cry:
 
M

MrBurning

Frührentner
Mitglied seit
06. September 2019
Beiträge
1.276
Ich mache mir diese Käufe sicher nicht leicht und vergleiche ziemlich viel. ;)

Aber so richtig werde ich aus dem Angebot nicht schlau.Diesen Fernseher gibt es noch nirgendwo zu kaufen. Selbst der Support Mitarbeiter von Hisense war auch von dem Otto Preis ganz verblüfft.Das Gerät kommt erst in einigen Wochen auf den Markt.Also Otto muss da irgendeine Aktion fahren bis Monatsende.UVP ist immerhin 900 Euro.Das einzige das mich stören könnte , wäre das Hisense Betriebssystem.Dort würde es wohl nicht alle Apps geben. Aber dafür nutze ich eh den Fire TV Stick. Aber sonst hat der Fernseher eigentlich alles was ich brauche:unsure:
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Gelöschtes Mitglied 5336
Antworten
0
Aufrufe
173
Spodydary
Spodydary
Antworten
45
Aufrufe
2.131
3 4 5
StephanKo
StephanKo
Antworten
16
Aufrufe
3.869
2
Oben