• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen/Kaufempfehlung AppleTV

Zany

Neuankömmling
Ich habe DS211j von Synology und bin auch absolut zufrieden, dass einzige was ich ein bisschen vermisse ist die WOL Funktion.

Ich denke, dass es sehr einfach einzurichten ist, solange man das ganze nur als Medienserver brauchen will. Dann bringt, dass auch ein blutiger Anfänger (wie ich) hin.
 

antropic99

Altenpfleger
Hehe, ich krieg's nicht mal hin, ein Western Digital Live TV richtig einzurichten. Du kommst ja aus der IT-Branche und hast viel mehr Wissen über soetwas. Ich musste ebend schon googlen was DLNA ist. :D Gut finde ich Geräte, die ich anschliesse und funktionieren, ohne viel zu konfigurieren. Dein Synolody NAS gefällt mir bestimmt auch, weiß aber nicht ob ich den zum laufen kriege.:haha: Welches Gerät hast du genau?


Würdest du das für mich testen? Ich habe schon Bock auf ein ATV wenn es meinen "Ansprüchen" genügt, ich habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht mit Appleprodukten.

Ich habe es auch gerade nachgelesen, dass man gar keine externe Festplatte an den ATV anschließen kann, wie [MENTION=549]ManTheFalcon[/MENTION] schon erwähnt hat. Außer man macht ein Jailbreak, wovon ich aber abraten würde, weil du die Garantie verlierst. Aber sofern du deine Medien eh am Macbook hättest, wäre das gar nicht notwendig, weil du direkt vom Macbook streamen könntest.

Wenn du einen reinen Datenhafen suchst, von dem du direkt streamen möchtest, wäre wahrscheinlich ein NAS die bessere Alternative für dich. NAS oder ATV haben beide ihre Daseinsberechtigung, allerdings für unterschiedliche Zwecke/Wünsche.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Da würde ich doch mal ein Auge auf das "WD TV Live Plus" Teil werfen: WD TV Live Plus, wäre ne schöne Ergänzung für Deine WD Platte.
AppleTV ist schon ne feine Sache, aber richtig gut wird es nur mit nem iPhone/iPod/iTunes.
Ich habe das ein TV Live Plus (vorige Generation), leider bekomme ich das Gerät nicht in mein Netzwerk eingebunden. John hat mir schon angeboten, sich diesem Problem anzunehmen. Bin ich im Vorraus schon dankbar für, weil mir aufgrund eigener Inkompetenz auf dem Gebiet und Zeitmangels nur eine Neuanschaffung eines etwas unproblematischeren Systems bliebe. Ich mag diesen Krempel von WD, echt tolle Hardware, nur TV Live spinnt etwas rum. [MENTION=1976]AmerigarKeiner[/MENTION] : Du meintest, mit Teamviever auf meinen Desktop zugreifen zu wollen... Ich will dich trotzdem drauf aufmerksam machen, dass ich ein MacBook Pro betreibe. Hoffe das klappt so. :shutup:

Aber sofern du deine Medien eh am Macbook hättest, wäre das gar nicht notwendig, weil du direkt vom Macbook streamen könntest. Wenn du einen reinen Datenhafen suchst, von dem du direkt streamen möchtest, wäre wahrscheinlich ein NAS die bessere Alternative für dich. NAS oder ATV haben beide ihre Daseinsberechtigung, allerdings für unterschiedliche Zwecke/Wünsche.
Eigentlich möchte ich meine Daten ausserhalb vom Macbook haben, weil eine volle interne Festplatte auch einen Mac hemmt irgendwann. Das MyBook Live scheint so ein NAS zu sein, das wusste ich aber nicht, weil ich mir das Gerät nur gekauft habe, um regelmäßige Backups drahtlos von meinem OSX zu machen. Hätte ich von dem Potential dieser Hardware mehr Ahnung gehabt, dann wäre die Frage nach einem ATV wahrscheinlich nicht aufgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AmerigarKeiner

Frührentner
@AmerigarKeiner : Du meintest, mit Teamviever auf meinen Desktop zugreifen zu wollen... Ich will dich trotzdem drauf aufmerksam machen, dass ich ein MacBook Pro betreibe. Hoffe das klappt so. :shutup:

Teamviewer für Mac gibts...... ich wird dir eh nur über die Schulter schauen und die Anleitung übersetzen/erklären. du kannst die einrichte Arbeit selbst machen :troest:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben