• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen/Kaufempfehlung AppleTV

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Hallo, ich interessiere mich für AppleTV, da ich aktuell mit meinem vorhandenen Medienserver nicht zufrieden bin. Gibt es unter und Leute mit Erfahrungen zu diesem Gerät? Ich würde gern wissen, ob sich ein Umstieg auf Apple lohnen würde. Freue mich auf eure Antworten.

LG, Dago
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hallo, ich interessiere mich für AppleTV, da ich aktuell mit meinem vorhandenen Medienserver nicht zufrieden bin. Gibt es unter und Leute mit Erfahrungen zu diesem Gerät? Ich würde gern wissen, ob sich ein Umstieg auf Apple lohnen würde. Freue mich auf eure Antworten.

LG, Dago

Ich dachte immer AppleTV ist nur ein client, kein Server?
 

Zany

Neuankömmling
Apple TV ist auch kein Server. Du kannst lediglich auf das iTunes auf dem PC/Server zugreifen und die sachen da on auf den Tv streamen. Zusätzlich gibt es noch Video on Demand. Was ich praktisch finde und oft brauche ist, die Funktion AirPlay. Da kann man alle Bilder und Videos von iPhone und iPad auf dem TV direkt anschauen. Auf die Videos auf meinem Medienserver kann ich nicht zugreifen. Für das wofür ich es brauche bin ich sehr zufrieden. Man kann aber nichts direkt darauf speichern.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Am besten erkläre ich mal, was ich eigentlich machen möchte, ob so ein Gerät nun Medeinserver oder client heisst ist wahrscheinlich völlig nebensächlich. In erster Linie sollen Bild,- Musik- und Videodateien von meinem Computer auf den Fernseher gestreamt werden. An zweiter Stelle wäre es ganz cool, wenn ich mit dem Computer auf eine daran (also am ATV) angeschlossene Festplatte zugreifen könnte, um Inhalte darauf abzulegen und auch zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

antropic99

Altenpfleger
Die neueste Generation schafft es nicht nur die iTunes Bibliotheken auf den TV zu übertragen, sondern auch mittels Airplay den Desktop des Quellgeräts auf den TV zu streamen. Dh. ich kann mit meinem Macbook Pro zB. Youtube Videos auf dem TV anschauen. Allerdings gibt es für Airplay bestimmte technische Voraussetzungen, also ein entsprechendes, neueres Apple Produkt (Macbook, iPod Touch, iPad, iPhone, ...), welches auch Airplay beherrscht.

Eine Festplatte habe ich noch nicht am Apple TV angeschlossen.

Was ich noch cool finde, ist, den ATV mit einem AV Receiver per Toslink zu verbinden und dann Musik direkt zum Receiver zu streamen. Neuere AVRs beherrschen zwar schon größtenteils Airplay, mein alter Sony aber nicht und somit erspare ich mir aufgrund ATV eine Neuschaffung.

Ich bin sehr zufrieden damit und kann es dir (trotz fehlender Erfahrungen mit externer Festplatte) auf jeden Fall empfehlen.
 

AmerigarKeiner

Frührentner
Am besten erkläre ich mal, was ich eigentlich machen möchte, ob so ein Gerät nun Medeinserver oder client heisst ist wahrscheinlich völlig nebensächlich. In erster Linie sollen Bild,- Musik- und Videodateien von meinem Computer auf den Fernseher gestreamt werden. An zweiter Stelle wäre es ganz cool, wenn ich mit dem Computer auf eine daran (also am ATV) angeschlossene Festplatte zugreifen könnte, um Inhalte darauf abzulegen und auch zu löschen.

ich habe einen Synology NAS, es tut genau das was du dir vorstellst........... kann Media, Photos und Musik streamen(auf ´n XBox oder TV) und dient auch als Massenspeicher im Netzwerk. wenns richtig eingerichtet ist kannst auch von unterwegs auf deine Daten zugreifen
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
ich habe einen Synology NAS, es tut genau das was du dir vorstellst........... kann Media, Photos und Musik streamen(auf ´n XBox oder TV) und dient auch als Massenspeicher im Netzwerk. wenns richtig eingerichtet ist kannst auch von unterwegs auf deine Daten zugreifen

Hehe, ich krieg's nicht mal hin, ein Western Digital Live TV richtig einzurichten. Du kommst ja aus der IT-Branche und hast viel mehr Wissen über soetwas. Ich musste ebend schon googlen was DLNA ist. :D Gut finde ich Geräte, die ich anschliesse und funktionieren, ohne viel zu konfigurieren. Dein Synolody NAS gefällt mir bestimmt auch, weiß aber nicht ob ich den zum laufen kriege.:haha: Welches Gerät hast du genau?

Eine Festplatte habe ich noch nicht am Apple TV angeschlossen.
Würdest du das für mich testen? Ich habe schon Bock auf ein ATV wenn es meinen "Ansprüchen" genügt, ich habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht mit Appleprodukten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hehe, ich krieg's nicht mal hin, ein Western Digital Live TV richtig einzurichten. Du kommst ja aus der IT-Branche und hast viel mehr Wissen über soetwas. Ich musste ebend schon googlen was DLNA ist. :D Gut finde ich Geräte, die ich anschliesse und funktionieren, ohne viel zu konfigurieren. Dein Synolody NAS gefällt mir bestimmt auch, weiß aber nicht ob ich den zum laufen kriege.:haha: Welches Gerät hast du genau?

Also AppleTV ist für meine Ansprüche nur teilweise geeignet?

wohl eher nicht da Du wohl mit AppleTV eben an Apple "Standards" gebunden bist. Kauf Dir besser einen kleinen NAS (von Synology kann ich Dir aber aus persönlich sehr schlechten Erfahrungen nur abraten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AmerigarKeiner

Frührentner
Hehe, ich krieg's nicht mal hin, ein Western Digital Live TV richtig einzurichten. Du kommst ja aus der IT-Branche und hast viel mehr Wissen über soetwas. Ich musste ebend schon googlen was DLNA ist. :D Gut finde ich Geräte, die ich anschliesse und funktionieren, ohne viel zu konfigurieren. Dein Synolody NAS gefällt mir bestimmt auch, weiß aber nicht ob ich den zum laufen kriege.:haha: Welches Gerät hast du genau?

Also AppleTV ist für meine Ansprüche nur teilweise geeignet?

meine ist wohl ein wenig "overkill" für Otto Normal Verbraucher, ich habe einen DS412+ mit 5,7Tb gesamt Speicherplatz.

falls du Hilfe brauchst beim einrichten vom dein WD teil sag Bescheid. du hattest gemeint das deine englisch/fach wissen nicht ausreichend war für die Anleitung der neulich verlinkt war
 
Oben