• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen Fanatec CSR?

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Leute,

es sieht so aus als ob meine besser Hälfte nun doch mit dem Aufbau eines ordentlichen Setups einverstanden ist.

Hat jemand von euch bereits ein CSR? Ich finde es irgendwie schöner als das Porsche (fahre eh am Liebsten Impreza oder Mercedes-DTM) ;)

Mich würde interessieren ob ihr zufrieden seid. Die Porsche User dürfen sich auch gerne beteiligen, vielleicht ändere ich ja doch noch meine Meinung.

Besten Dank für eure Antworten!

Bleifussgruss,
Alex
 

Onkel Heinville

Frührentner
...hihi, der Mann gefällt mir! Einen Tag dabei, schreibt schon kräftig im Forum und hat auch noch seine Frau von sowas Wichtigem überzeugen können....weiter so!!!!:thumbsup:
 

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Naja, so richtig überzeugen war es nicht - nennen wir es eher "bestechen"... Wird also ne teure Angelegenheit *grins*
 
X

X30 007ven

Guest
Hallo Leute,

es sieht so aus als ob meine besser Hälfte nun doch mit dem Aufbau eines ordentlichen Setups einverstanden ist....

hat sie die Nase voll von den Basteleien mit dem Wireless Speed Wheel? :lol::lol:

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich an der Antwort selber interessiert bin. Dieses Lenkrad Thema schwirrt ja schon länger in meinem Hinterkopf rum. Bisher hat immer die Vernunft gesiegt, aber da könnte sich ja bald ändern, zumal es ja zu den Fanatec Produkten auf der Box, oder auch für Multikonsoleros keine Alternative gibt. Was die Optik anbelangt, tendiere ich aber eher zum Porsche GT2, würde aber das CSR in Betracht ziehen, weil es neuer ist und eventuell Verbesserungen gegenüber den Porsche Lenkrädern Einfluss gefunden haben könnten...
 

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Nein, mein Flak-Projekt ist immer noch aktuell. Sie hasst es... hahaha!

Das mit den Verbesserungen ist mein Hauptargument... Sollte das Porsche besser sein, so würde ich zur Not auch mit Porschelogo fahren ;-)

Bei den Pedalen schwanke ich auch zwischen Clubsport und den CSR, habe allerdings auch noch alte Pedale vom MS Wheel hier liegen... Also das Lenkrad wäre erstmal am wichtigsten.
 
X

X30 007ven

Guest
Nein, mein Flak-Projekt ist immer noch aktuell. Sie hasst es... hahaha!....

achso, das ist dein Trick, es soll so schlimm werden, dass sie freiwillig sagt: kauf dir endlich ein vernünftiges Lenkrad....klingt nach nem Plan :D

....
Das mit den Verbesserungen ist mein Hauptargument... Sollte das Porsche besser sein, so würde ich zur Not auch mit Porschelogo fahren ;-)...

Ich hab mal wo gelesen, dass beide angeblich die gleiche Basis haben, nur beim CSR die Elektronik etwas anders und neuer ist. Erst das neue Elite wird auch ne neue Basis haben...

....
Bei den Pedalen schwanke ich auch zwischen Clubsport und den CSR, habe allerdings auch noch alte Pedale vom MS Wheel hier liegen... Also das Lenkrad wäre erstmal am wichtigsten.

Hier hab ich den Unterschied noch nicht wirklich ausmachen können. Die Clubsport sehen mit etwas stabiler aus und bei den CSR sieht es aus, als ob mehr Kunststoff zum Einsatz kommt, aber das kann man von den Bildern nicht wirklich ablesen. Vielleicht gibt es ja bald den ein oder anderen Senior, der mal aus der Praxis berichten kann.
 

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
@X30 007ven: Jep, soll ich dir meinen Prototypen mal leihen? :D

Kollege hat mir gerade den folgenden Link geschickt, die Leute bei InsideSimRacing sagen dass das CSR das beste Wheel ist was sie je getestet haben.

Ziemlich interessante 8 Minuten:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Werde mich heute Abend nochmals ein wenig einlesen.
 
X

X30 007ven

Guest
@X30 007ven: Jep, soll ich dir meinen Prototypen mal leihen?.....

danke fürs Angebot, ist aber nicht nötig, da ich mich noch nicht in einer lebenslangen Leibeigenschaft befinde und so argumentativ besser aufgestellt bin :D

.....
Kollege hat mir gerade den folgenden Link geschickt, die Leute bei InsideSimRacing sagen dass das CSR das beste Wheel ist was sie je getestet haben.

Ziemlich interessante 8 Minuten:
....
Werde mich heute Abend nochmals ein wenig einlesen.

ich glaub das hatte der Danny hier schon mal verlinkt. Ist ganz interessant, aber wie das bei so Tests immer ist, weiß ich nicht, wie unabhängig die wirklich sind, daher würde ich natürlich auf ne Aussage von einem der Senioren hier mehr geben...


Na dann schau Dir doch mal das an.
Sollte Dir vielleicht helfen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

danke, da muss ich doch gleich mal schauen...
 

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Thema ist durch, habe soeben ein CSR + CSR Elite Pedale bestellt.

Ich freue mich gerade kaputt hier :)
 
Oben