• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen beim Einschicken einer Xbox an den Xbox Support?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Tandrett

Tandrett

Altenpfleger
Mitglied seit
14. August 2018
Beiträge
440
Hatte bei meiner OneX auch mal das Problem gehabt, das die Disks nicht gelesen werden konnten.Aber wirklich jede Disk.
Habe dann mal folgendes probiert.

Die Konsole vom Strom getrennt.
10 sec die Powertaste gedrückt.
Dann wieder angeschlossen und Neu gestartet. Siehe da, die Disks konnten wieder gelesen werden.
Komischer Fehler, aber es hatte funktioniert.
 
StephanKo

StephanKo

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
2.323
Hatte bei meiner OneX auch mal das Problem gehabt, das die Disks nicht gelesen werden konnten.Aber wirklich jede Disk.
Habe dann mal folgendes probiert.

Die Konsole vom Strom getrennt.
10 sec die Powertaste gedrückt.
Dann wieder angeschlossen und Neu gestartet. Siehe da, die Disks konnten wieder gelesen werden.
Komischer Fehler, aber es hatte funktioniert.
Das hatte bei mir leider nicht geholfen. War aber auch wirklich seltsam, den Großteil konnte das Laufwerk ohne jegliches Problem lesen; allerdings waren auch viele bereits installierte Spiele mit bei.


Meine "große" Box kam dann auch heute nach genau einer Woche wieder an :love: Ein "Geschenk" lag nicht mehr bei, auf dem beiliegenden Zettel steht auch nur das was wohl immer dabei steht: umfangreiche Hardwaretests, und Rückstellung der Werkseinstellungen (was ich bereits gemacht hatte). Das Laufwerk liest jetzt auch wieder die Problemspiele wieder problemlos, allgemein lief alles sehr unkompliziert :)
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben