• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen beim Einschicken einer Xbox an den Xbox Support?

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hab alles auf Werk gesetzt.
Dann hat sich die Box aber nicht ausschalten lassen, sondern startete sofort den neuen Einrichtungsprozess. Den habe ich dann nochmal oberflächlich gemacht und als der durch war, nur mein Profil erneut gelöscht.
Nein, ein Ersatzgerät wurde mir nicht angeboten oder vielleicht habe ich den Punkt auch nur übersehen.

Alles klar, danke dir für die Info :) Dann heißt es danach ja wieder fröhliches neuinstallieren..sarkastischerweise kann man da ja schon fast froh sein das die Festplatten eine eher geringe Größe haben 🤐
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Okay..scheinbar funktioniert jetzt aktuell nicht mal der Reperaturservice:


Es ist ein Problem aufgetreten. Warten Sie bitte einen Moment, und versuchen Sie es dann erneut.
TraceID: MzvBIds11kGch6do.10.184

Ich gebs auf für heute und rufe morgen an..
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
@Spodydary: Kurze Frage noch dazu, wie hast du deine Series eingeschickt? Laut Xbox Seite soll man die ja nicht gerade im Original Karton, dafür gepolstert und mit Luftkissen per Schwerkarton zuschicken. Ich tendiere dazu, die im Series X Karton zu schicken, auch wenn man den dann nicht retour bekommt.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
So, nach genau einer Woche kam meine Series X dann wieder aus der Reparatur zurück :)

Auch bei mir die "alte" Xbox, zumindet gesäubert wurde sie von innen ;) Zum Glück hatte ich die meisten Spiele auf dem Festplattenerweiterung installiert, so das ich mir hier den Großteil der Arbeit sparen kann.
 

Nutzlastbaer

Neuankömmling
Wie ging das denn weiter? Habe gerade dasselbe Problem mit meiner Series X. Laufwerk kaum benutzt, trotzdem erkennt es kaum noch eine Disk.
Überlege, ob ich mich an MS oder an Saturn wenden soll, wo ich die Konsole gekauft habe. Könnte mich rückwirkend ohrfeigen, dass ich nicht bei Amazon gekauft habe.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Wenn die Konsole noch in der Gewährleistung ist, dann registrier Sie bei MS (falls nicht schon geschehen) und mach da einen Fall auf und schick sie ein, schneller und unkompliziert geht es wohl kaum.
 
Oben