• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen beim Einschicken einer Xbox an den Xbox Support?

StephanKo

StephanKo

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
1.746
Hallo zusammen,

hat da schon jemand Erfahrungen mit machen können? Meine Xbox X liest einige Spiele überhaupt nicht mehr, sprich die CD wird geladen, dann kommt aber nichts mehr. Bei anderen Spielen geht es ohne Probleme.

Da die Spiele, die nicht darauf laufen, gleichzeitig aber auf meiner One S laufen, vermute ich mal das - mal wieder :mad::mad: - das Laufwerk defekt ist. Ich werde es zwar heute Abend noch mit einer Reinigungs CD versuchen, viel Hoffnung hab ich da aber nicht...

Was erwartet mich da? Ich muss die Xbox X wohl einschicken, da es in Deutschland wohl keinen Microsoft Store mehr gibt, zumindest nicht in meiner Nähe. Die One X ist noch in der Microsoft Garantiezeit, dennoch f..... mich das gerade wirklich ein wenig ab. Seinerzeit das gleiche schon mit einer Xbox 360 erlebt, die war leider auserhalb der Garantiezeit.

Weiß jemand, welche Wartezeit da in etwa auf einen zukommt? Muss ich die Xbox vorher komplett auf Werkseinstellungen zurückzsetzen? Oder ist sonst was zu beachten?


Grrrr......
 
Khaaoos

Khaaoos

Rentenbezieher
Mitglied seit
11. April 2008
Beiträge
2.224
meine eingeschickten boxen, egal ob 360 oder one, waren nach ziemlich genau einer woche repariert oder ausgetauscht zurück.
 
X30 El Diablo

X30 El Diablo

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mitglied seit
16. Dezember 2015
Beiträge
877
Hab auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
War auch immer in wenigen Tage die Austausch Xbox da. Alles Per UPS. Die Holen die Konsole auch zuhause an.
Mann muss die Konsole nur einpacken.

Hab bis jetzt auch immer was nettes als entschädigt bekomme.
 
StephanKo

StephanKo

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
1.746
Hört sich gut an, danke :)

Ich würde es jetzt aber zunächst mit einer Reinigungs-CD versuchen...brauch das da eine bestimmte? Es gibt welche für CD/DVD/BluRay?!? Aber eigentlich dürfte hier doch Laufwerk Laufwerk sein, oder?

Habt ihr die Xbox denn auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
 
Seb007

Seb007

Rentenbezieher
Mitglied seit
05. Dezember 2013
Beiträge
2.262
Weiß jemand, welche Wartezeit da in etwa auf einen zukommt?
wenn du noch Garantie hast und eine Kreditkarte dann kannst du eine Austauschkonsole bekommen und dann erst deine alte einschicken.
Dafür wird dann solange ein Betrag auf deiner Kreditkarte blockiert (nicht abgebucht) bis deine Konsole bei MS eingegangen ist und der Garantiefall geprüft ist.
Ich hab das selber schon öfters gemacht und es hat immer einwandfrei funktioniert.
 
Khaaoos

Khaaoos

Rentenbezieher
Mitglied seit
11. April 2008
Beiträge
2.224
spar das geld für den reinigungsmist und nutz die garantie. zumindest bei mir hat sowas nie oder wenn dann nur sehr kurz funktioniert.
 
X30 El Diablo

X30 El Diablo

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mitglied seit
16. Dezember 2015
Beiträge
877
Hört sich gut an, danke :)

Ich würde es jetzt aber zunächst mit einer Reinigungs-CD versuchen...brauch das da eine bestimmte? Es gibt welche für CD/DVD/BluRay?!? Aber eigentlich dürfte hier doch Laufwerk Laufwerk sein, oder?

Habt ihr die Xbox denn auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Ja zurück gesetzt.
 
X30 Type477

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mitglied seit
20. September 2014
Beiträge
4.759
Kann aus 360er Zeiten auch nur positives über den Support berichten. Montags wurde per UPS abgeholt und das Ganze sollte aufgrund der damaligen Vorweihnachtszeit 2 Wochen dauern. War dann aber in der gleichen Wochen Freitags per UPS wieder eine neue Konsole zurück. Ich hatte die Konsole glaube ich auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Das ich mir Montags am Abholtag direkt eine neue Box gekauft habe, weil mir die angekündigten 2 Wochen viel zu lange waren, lasse ich an dieser Stelle mal weg 🤔🙃😂❗
 
Kralle

Kralle

Altenpfleger
Sponsor
Mitglied seit
15. September 2011
Beiträge
366
Hatte meine Xbox auch an einem Montag bei UPS abgegeben, und am Freitag war sie wieder bei mir (inkl. 1 Monat Goldmitgliedschaft).
Die Konsole wurde bei der Reparatur auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Ich habe vorher nichts zurückgesetzt.
 
StephanKo

StephanKo

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
1.746
Ich danke euch für die Antworten :)

Die Xbox X ist jetzt auf dem Weg nach Irland. Ich hatte ja zuerst das mit der Reinigungs CD überlegt, aber die sollen wohl auch nicht allzu toll zu der Art von Laufwerk sein. Bei einer 499 EUR Konsole gehe ich das Risiko nicht ein, Das mit ca. einer Woche hört sich ja gut an, dann kommt meine eigentlich als Reserve gedachte Xbox One All Digital halt solang zum Einsatz.

Ich hatte mit dem Support von Microsoft eigentlich auch noch keine Probleme; einmal der Umtausch eines Spiels (Freelancer), dann ein neues Gamepad für die 360; beides ohne Probleme. Allerdings sollten die ein wenig an ihrem Webchat Support arbeiten; die Wartezeit war ok (laut System war ich der einzige in der Warteschlange), aber bis ich raus hatte was die Dame mit Störchen meinte..hat was gedauert :D
 

Ähnliche Themen

Antworten
45
Aufrufe
1.163
3 4 5
StephanKo
StephanKo
Antworten
15
Aufrufe
1.320
2
Stahlking
Stahlking
Gelöschtes Mitglied 5373
Antworten
64
Aufrufe
2.171
5 6 7
Metal Master
Metal Master
Oben