• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrung mit der XBOX Visa-Card

PapaGreyhound

Jungspund
Moin Seniorinnen und Senioren!

Ich habe mich lange Zeit vor der Kreditkarte gedrückt. Nachdem ich nun die PS3 geschnekt bekommen habe, möchte ich auch dass eine oder andere Spielchen bzw. Update downloaden. Die meisten Sachen sind dabei ja kostenpflichtig und können zur Zeit nur mit Kreditkarte gezahlt werden.
Nun habe ich von dem Angebot der LBB gelsen, die eine XBOX-VisaCard anbietet (Prepaid). Hat hier im Forum schon Erfahrungen damit gesammelt?
Gibt es da Probleme?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Schon mal im voraus danke.
der Papa
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Mit der XBOX Visa habe ich leider keine Erfahrung - aber auch ich hatte das gleiche Problem mit der Kreditkarte und habe mich für die Amazon Visa Karte entschieden, habe mich aber auch nicht lange umgeschaut. Im ersten Jahr kostenfrei - danach 20 € im Jahr. Und Gutschriften beim Einkauf über Amazon.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
 
C

CeptorKWE

Guest
Die Karstadt/Quelle Kreditkarte gibts kostenlos. Wenn ich die mal sperren lassen muss, habe ich immer noch meine normale...
 
G

gonzo

Guest
Mit der XBOX Visa habe ich leider keine Erfahrung - aber auch ich hatte das gleiche Problem mit der Kreditkarte und habe mich für die Amazon Visa Karte entschieden, habe mich aber auch nicht lange umgeschaut. Im ersten Jahr kostenfrei - danach 20 € im Jahr. Und Gutschriften beim Einkauf über Amazon.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Das bietet doch jede Bank auch an. Bin bei der Sparda, zahle für die Mastercard 20 € im Jahr, das erste Jahr ist glaube ich ebenfalls frei.
Verrechnung 1 x im Monat über das Girokonto.
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Das ganze ist an sich eine Rechensache....

Ein Bekannter von mir hat eine Prepaid Visa wegen negativer Schufa. Hat er ohne Probleme bekommen. Eine Preisliste bekommst du von der LBB. Eine normale Visa ist günstiger und die Prepaid Karten habe keine Hochprägung, ergo funktionieren die nicht an den alten Geräten (sog, Ritschratsch-Geräte).

Die Visa Xbox Prepaid kostet 28,- Euro pro Jahr.
 

PapaGreyhound

Jungspund
HalloLeute, ich danke für die Antworten.

Ich war heute noch mal bei meiner Hausbank und habe mich beraten lassen.
Ich bin jetzt wie X30 Gonzo schon angemerkt hat, bei der Mastercard gelandet. Ist eigentlich ganz einfach zu händeln.

Also nochmals vielen Dank für die guten Rateschläge.

der Papa
 
Oben