• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erdbeben NRW

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Super! Also hätte ich, wie die Japaner schon in der Schule trainiert werden, ohne nachzudenken und um keine Zeit zu verlieren, das Haus schnellstmöglich verlassen sollen, und zwar so:

fat%20pervert.jpg


So spiele ich immer mit euch, wenn wir in einer Party sind....

Aaaaaaaaahhh! Warum bin ich nur so neugierig?!? :wallsash: Also die Vorstellung von Roswitha in ihrer knappen Ausgehuniform hat mir doch viel besser gefallen! :D

Smudo hat gesagt.:
Und zu Deinem Bild?! Du spielt so mit uns? MIT MAUS?!
Genau, mit Maus? CHEATER!! ;)

ZettMan hat gesagt.:
Das erschreckende ist ja, dass unser eins, der sowas nicht gewohnt ist, sekundelang völlig überfordert in der Gegend herumschaut anstatt sich in Sicherheit zu bringen.
Eben. Ich hatte heute auch mit meiner Kollegin gerätselt. Was machen? Lieber schnell aus dem Fenster klettern und auf die Wiese stellen, wo einen nichts erschlagen kann. Oder die alte Türsturzgeschichte, die einem früher immer erzählt wurde??
 

Driaon

Altenpfleger
Eben. Ich hatte heute auch mit meiner Kollegin gerätselt. Was machen? Lieber schnell aus dem Fenster klettern und auf die Wiese stellen, wo einen nichts erschlagen kann. Oder die alte Türsturzgeschichte, die einem früher immer erzählt wurde??

Machs mit Stil, nimm den Türrahmen mit auf die Wiese. Das sieht bestimmt extrem cool aus und dann müssteste ja zu 200% geschützt sein :cool:
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Es lebe das Internetz! :)

Hab tatsächlich ein Merkblatt gefunden:

Auszug aus: Merkblatt Erdbeben
Was mache ich, wenn in Starkbebengebieten die Erde bebt?
ausgearbeitet von Prof. Dr. Peter Bormann, GeoFor-schungsZentrum Potsdam

Bei Aufenthalt im Gebäude:
• Bleiben Sie ruhig! Keine Panik! Springen Sie nicht aus dem Fenster oder vom Balkon!
• Suchen Sie sofort Schutz unter einem schweren stabilen Möbelstück (z. B. Tisch) und halten Sie sich fest, solange die Erschütterung dauert, auch wenn sich das Möbel bewegt. Ist das nicht mög-lich, flüchten Sie unter einen stabilen Türrahmen oder legen Sie sich auf den Boden nahe einer tragenden Innenwand und weg von Fenstern und schützen Sie Kopf und Gesicht mit verschränk-ten Armen.

• Bleiben Sie im Haus, solange die Erdbebenerschütterungen anhalten! Am gefährlichsten ist der Versuch, das Gebäude während des Bebens zu verlassen. Man kann durch fallende Gegenstände oder Glassplitter verletzt werden. Ausnahme: Sie befinden sich bei Beginn der Erschütterung im Erdgeschoss in Nähe einer Außentür, die direkt ins Freie führt (Garten oder offener Platz, nicht enge Strasse). Kein Treppenhaus begehen! Keinen Fahrstuhl benutzen!


Somit hätten wir das auch geklärt. :D
 

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Somit hätten wir das auch geklärt. :D
Danke Zetti! Aber mhmmmm... Türrahmen fällt wohl flach. Glastür + Glasverkleidung!

• Suchen Sie sofort Schutz unter einem schweren stabilen Möbelstück (z. B. Tisch) und halten Sie sich fest, solange die Erschütterung dauert, auch wenn sich das Möbel bewegt.

•... Ausnahme: Sie befinden sich bei Beginn der Erschütterung im Erdgeschoss in Nähe einer Außentür, die direkt ins Freie führt (Garten oder offener Platz, nicht enge Strasse). Kein Treppenhaus begehen! Keinen Fahrstuhl benutzen!
Da hätte ich also noch 2 Optionen. Vielleicht nehm ich mir Driaons Vorschlag zu Herzen und nehm den Tisch mit auf die Wiese. ;)
 
Oben