• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

EPIC MEAL TIME- der Sammelthread für Extremrezepte!

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ihr kocht also gerne? Gleicht die Küche einem Schlachtfeld nach der leidenschaftlichen Zubereitung eurer Gerichte? Ihr mögt's gern süß, sauer oder scharf? Oder alles zusammen?
Das ist der ultimative Sammelthread für wahnwitzige Kochideen!!!
& alles andere, Rund ums Essen.
Um den Ofen gleich vorzuwärmen, präsentiere ich ein Video der US-amerikanischen YouTube-Sendung
EPIC MEAL TIME
.
Vielleicht kommt ihr auf den Geschmack:thumbsup:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Texas Jailhouse Chili :

500g Rindfleisch, gewürfelt
150g Schweinehack
150g Chorizo
1 große Zwiebel grob gehackt
1-2 Knofizehen
2 Chilischoten
100g Tomatenmark
150g passierte Tomaten , alternativ gewürfelte
1 TL Kreuzkümmel
1 TL Estragon
1 EL Zucker
Salz
Pfeffer
1 EL Oregano
1 EL Chilipulver
1 EL Petersilie
1/2 EL Worcestersauce
1/2 EL Essig
50 g Schokolade, zartbitter
1 Flasche Bier (dunkel) - geht auch Malzbier (dann aber Zucker weglassen)
Tabasco / Chili Sauce zum abschmecken

Rindfleisch anbraten, aus dem Topf nehmen. Gehacktes + Zwieben anbraten, dann Worcester, Knofi + Petersilie dazu und mit Bier ablöschen. Restliche Zutaten in den Topf und ca. 2-2 1/2 Stunden Köcheln lassen. Eventuell Wasser nachgießen. Die Schoki kann man weglassen, finde aber, dass es eine nette Variation ist. Habe auch schonmal Kaffee anstatt Schoki genommen. Bei den Chilies aufpassen. Mit Habaneros wirds tödlich.
Viel Spaß
 
F

FaiR Volkmar

Guest
..oh my god.....da muss der Magen aber schon was mitmachen


:D
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Chinesiche Bratnudeln (orig. Rezept aus dem China Restaurant)


Mie- bzw. Wantan Nudeln bissfest in Salzwasser garen, dann abtropfen lassen. Dann Öl in Wok oder Pfanne erhitzen (am besten Maisöl) und Lauchzwieben, Karotten leicht anbraten. Das Gemüse aus der Pfanne nehmen und in dem Öl die Nudeln anbraten. Dann mit Salz, Pfeffer, heller Sojasauce, Zucker abschmecken. Im Restaurant nehmen die noch Glutamat, aber das lasse ich grundsätzlich weg. Dann alles gut durchrühren. Dann das Lauchzwiebeln-Kartotten-Gemisch dazu. Wenn Fleisch dazu, dieses extra anbraten und vor dem Servieren untermischen. Jetz jaaaanz wichtig. 1 TL Sesamöl dazu alles nochmal durchrühren und dann sofort servieren. Durch das Sesamöl bekommen die Nudeln den Geschmack wie im asiatischen Restaurant. Nicht zuviel, sonst schmeckts ranzig.

Nach ein paar Versuchen habe ich endlich eine 1 zu 1 Kopie der Chinanudeln aus den Restaurants hinzubekommen.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Hmmm, da bekomme ich gleich Appetit. Ich muss noch etwas warten bis meine Frau nach Hause kommt & dann gibts ein innovatives Rezept für eine Tomatensuppe!
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Anbei, ein Saucentipp, nix scharf, nur lecker!!:thumbsup:

10000024_1.jpg

10000024_2.jpg


Erhältlich unter:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Hunts ist super lecker...:thumbsup:

Hier nochmal was schnelles

Spaghetti Carbonara

3 Eier
Sahne
100 g Parmesan Salz, Pfeffer
Schinken 100g
Knofi (ca. 1 Zehe)
500g Spaghetti



Eier mit einem Schuss Sahne (ca. 3-4 EL) verrühren, Parmesan reiben und dazu und dann cremig rühren. Salz und Pfeffer dazu. Schinken mit Knofi anbraten und abtropfen lassen. Pasta kochen, abtropfen lassen und in Schüssel geben. Dann die Carbonara unterühren und dann den Schinken dazu. Sofort servieren.
Carbonara und Nudeln nicht in einem heißen Topf verrühren, sonst stockt das ei zu sehr und man hat einen riesen Klumpen Spaghtetti.

Schnelles Gericht in 10 min fertig.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Hunts ist super lecker...:thumbsup:


Spaghetti Carbonara

3 Eier
Sahne
100 g Parmesan Salz, Pfeffer
Schinken 100g
Knofi (ca. 1 Zehe)
500g Spaghetti
Ich weiß immer nicht, ob Knoblauch eine gabe Gottes oder des Leibhaftigen ist. Auf alle Fälle ist das Zeug eine Sünde! Wer von euch in Berlin wohnt oder hier mal zu Besuch ist:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das Knofel, Berlins erstes Knoblauchrestaurant im Herzen der Hauptstadt.
Ich bin dort Stammkunde und kann es ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Vielleicht trifft sich die nächste Seniorenrunde mal dort...;)
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Wenn ich mal in Berlin weilen sollten, kannste uns nen Tisch reservieren

BTW: Warum is Trockenfleisch so verdammt teuer? Ich ess es aber sooooo gern

Ich denke mal wegen der Herstellung, aber in unseren Supermärkten ist die Auswahl auch sehr mickrig!
Als ich noch billig ans Jerk ran kam, wollte ich es nicht essen, jetzt wo ich es essen will, ist es mir zu teuer. Verflucht!:D
 
Oben