• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Entscheidungshilfe

Mik777

Jungspund
Wo liegt der Cruisespeed bei der Kodiak und wo bei der Skymaster? Welches von den beiden hat die realistischeren Flugeigenschaften, in sofern man es beurteilen kann? Bin nähmlich auch gerade in der Findungsphase.
Danke euch
 

SierraRomeo

Altenpfleger
Wo liegt der Cruisespeed bei der Kodiak und wo bei der Skymaster? Welches von den beiden hat die realistischeren Flugeigenschaften, in sofern man es beurteilen kann? Bin nähmlich auch gerade in der Findungsphase.
Danke euch
Welcher Flieger realistischer fliegt kann ich nicht sagen, da ich das jeweilige Original nicht kenne geschweige denn selbst geflogen bin.
Aber nach meiner wirklich absolut subjektive Meinung fliegen sich beide wirklich super. Die Skymaster fühlt sich für mich echter an. Wahrscheinlich auf Grund des Sounds und des Cockpits.
Die Kodiak fliegt sich wie ein Bus den du fast auf jedem Streifen runter kriegst und (auf Grund der Power) auch wieder in die Luft bugsierst. Dafür finde ich sie etwas langsam für Strecke.
Die Kodiak ist aus meiner Sicht auch so ein Buschpilot fan Ding.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das meine ich nicht negativ, hab mir von
ihm sogar den E-course gekauft, aber noch nicht gemacht.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Hmmm... Also ich empfinde die Kodiak für wesentlich realistischer. Zwar hatte sie bis zum letzten Update ein echt doofes Problem bei Crosswind mit der Trimmung, aber das hat sich jetzt auch erledigt...

Ansonsten ist die Kodiak halt auch darauf entwickelt, relativ "unkompliziert" zu fliegen. Soll halt ein einfacher STOL-Flieger sein. Und genau das ist sie auch im MSFS geworden. Zudem man die Kodiak ganz entspannt zwischen 110 und 145 Knoten fliegen kann. Und je nach Gemisch/Höhe holt man sich ne ziemliche hohe Range raus...

Die Skymaster sieht halt - Carenadotypsich - richtig gut aus (Wobei auch die Kodiak verdammt Crisspy gemacht ist!)... Die Flugeigenschaften sind aber auch hier - bedingt durch die Konstruktion - relativ einfach zu händeln. Der Sound ist natürlich wegen den beiden Antriebsaggregatenecht mächtig... Nicht ohne Grund darf sie in der Realität fast nirgendwo über Europa wirklich fliegen. Systemtiefe ist bei Carenado natürlich nicht so gegeben wie bei der Kodiak. Die Skymaster kann man auch Quick & Dirty starten... Das verzeiht sie ohne Probleme...

An sich also eine sehr persönliche Entscheidung. Gut sind beide Flieger... Deswegen habe ich auch beide im Hangar... 😜 👌👍
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wo liegt der Cruisespeed bei der Kodiak und wo bei der Skymaster? Welches von den beiden hat die realistischeren Flugeigenschaften, in sofern man es beurteilen kann? Bin nähmlich auch gerade in der Findungsphase.
Danke euch
Cruisespeed ist ansich egal bei den beiden. Die Differenz ist nicht gigantisch. Wenn Dir 2-3h Realzeit an der Sim zu lange sind, kannste solche Strecken im Zeitraffer fliegen. X2,X4 geht gut. Ich "dampfe" alle meine Flüge auf 1h bis 1.5h Realzeit zusammen. Wenn ich cruisealt erreicht habe passiert bei keinem Flieger irgendwas spannendes.

Die Flugeigenschaften sind bei beiden gut getroffen. Die Kodiak geht aber dafür sehr im Richtung Study Level. In ihrem Falle ist seit dem letzten Update fürs Flugzeug noch das Motorenmanagement hinzugekommen. Falsch bedient "raucht Dir die Kiste ab".

Hinzu kommt wie weiter oben angekündigt demnächst noch die amphibische Version hinzu. Also "2" Flugzeuge zum Preis von einem.

Die Kodiak kommt jetzt schon in folgenden Versionen:
-Pax
-Cargo
-Mixed
-Tundra
-Skydiving
-Summit (Edelausstattung)
- Mit oder ohne Tundrawheels
- Alle Versionen mit oder ohne Stauraumunterbau

Bei der Skymaster halt nur ein Flugzeug und X Liverys. Dafür die interessante Motorausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben