• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Entscheidungshilfe für Verstärker

Elkacho

Aushilfe der Essenausgabe
Moin,Moin
Da ich mich nicht extra im Hifi forum anmelden möchte versuche uch hier mal mein Glück.
Ich möchte mir einen Verstärker kaufen und kann mich nicht entscheiden.
Zur Auswahl stehen der Denon PMA-520AE und Pioneer A-20. Gibt's hier jemand mit Ahnung.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Wie genau sieht denn das Einsatzgebiet aus? Was soll alles angeschlossen werden? Welche Boxen kommen dran? Kann es auch ein anderer Hersteller sein oder muss es einer der beiden genannten sein?
 

Elkacho

Aushilfe der Essenausgabe
Es soll nur mein Wohnzimmer beschallen da ich nur ne Soundbar unter'm Fernseher habe.Damit lauter Musik hören ist Mist. Ja, es soll einer der beiden Geräte sein. Boxen sollen Magnat Monitor Supreme 102 werden.
Ich möchte eigentlich nur wissen ob eines der Geräte besser oder schlechter ist.
Andere übersteigen mein Budget.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Wenn es nur um die beiden Varianten geht würde ich persönlich den Denon wählen. Ansonsten hätte ich in jedem Fall noch den Marantz PM5005 vorgeschlagen.

Sollte es wirklich nur um die Befeuerung einer Soundbar gehen, machst Du imo mit keinem der Geräte was falsch. Sofern es darum ginge auch für die Zukunft gerüstet zu sein und insbesondere Musik damit zu hören, sollte man sich dann etwas mehr im Detail mit den einzelnen Modellen beschäftigen. In Abhängigkeit der restlichen Ausstattung.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Nein das ist absolut richtig. Grundsätzlich gehören sie zum gleichen Unternehmen. Nicht von Beginn an, aber so ab ca. der 2000er. Unterscheiden sich aber dennoch in der Art wie sie das Hörbare wiedergeben. Da spielen dann persönliche Präferenzen eine bzw. die entscheidende Rolle. Wie man seine Musik gerne wahrhaben und „erleben“ möchte. Allerdings muss dann auch wie bereits erwähnt, die restliche Ausstattung mit in Betracht gezogen werden.
 

Raptor

Senior
stimmt ich habe nen Marantz Receiver, weil der meinem Hörbefinden nach die Musik besser wiedergibt.

Nur ist die Verarbeitung von Marantz nicht mehr das was es mal war, was ich schade finde denn die Geräte sind doch relativ teuer
und da will man doch ne bessere Haptik haben.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Naja imo ist die Verarbeitung im HiFi Bereich bei fast allen Herstellern nicht mehr das was sie mal war. Insbesondere wenn man von den späten 60er und den 70er Jahren ausgeht. Da gab es noch die echten „Schwergewichte“ mit tollen Frontblenden, wo die Beschriftung teils sogar graviert war :love:

Wenn ich das Preissegmet nehme, in dem die beiden Geräte des Thread-Erstellers liegen, ist der Marantz PM5005 in jedem Fall ganz dicht dran.

Würde mich freuen zu hören, welches Gerät letztendlich ausgewählt wurde (y)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hänge mich hier mal dran.
Bisher habe ich wenige Wert auf guten Sound gelegt wenn es um Filme und Spiele ging. Lief einfach über die Lautsprecher des TV. Für den Plattenspieler habe ich einen Yamaha Stereo Verstärker+Boxen.

Mittlerweile suche ich aber aus praktischen Gründen einen AV Verstärker. Der TV hat nur drei HDMI Anschlüsse und die sind schnell belegt. Hatte auch einen kleinen Switch dafür, fand das aber ein wenig nervig. Nun haben wir das Wohnzimmer umgebaut. Das gab Anstoß zum Umdenken. Ich dachte ich an eine Soundbar die dann die HDMI Signal durchschleift und auch netten Sound macht. Ist aber gar nicht so einfach zu finden. Darum dann die Idee mit dem AV Receiver. Da alle Konsolen, der Chromecast und den Plattenspieler dran. Im Moment würde ich meine zwei Heco Regallautsprecher anschließen. Gibt es da was empfehlenswertes? Darf auch gebraucht sein. Bin bspw. auf den Denon AVR-X2500h gestoßen.

Und hat jemand einen Tipp wo ich einen Yamaha RX 497 loswerden könnte? Ist zu schade zum Wegschmeißen, aber mit eBay Kleinanzeigen will mich nur ungern rumschlagen.
 
Oben