• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Entönige Spieleauswahl

mc monti

Pförtner des Altenheims
Daß es viele verschiedene Spiele gibt, bestreite ich nicht. Mich stört nur, daß fast ausnahmslos alle viel "Action-Inhalte" haben. Die Controller sind kein Argument gegen nicht vorhandene Aufbauspiele. Mit den mitgelieferten Controllern läßt sich auch nur schlecht Gitarre oder Schlagzeug spielen ;)

Umsetzungen von Brettspielen für die Konsole finde ich nicht sinnvoll, das macht doch nun wirklich am meisten noch direkt an einem Tisch Spaß.

Von Tropico 3 habe ich bis heute nichts gehört. Gerade habe ich mir mal die Beschreibung durchgelesen, das hört sich schon richtig interessant an und scheint in die Richtung zu gehen, die ich gerne hätte. Leider gibt es wohl auch dort keine gute Multiplayerunterstützung.

Und der Trend, die Multiplayerfunktion auf reine Onlinefunktionalität zu verlagern, finde ich auch schade. Gerade wenn man Besuch hat bzw. mit der Familie mal etwas gemütlich spielen möchte, hat man dafür nur wenig Möglichkeiten.

Ein Vertreter für gute Spieleunterhaltung zu zweit ist z.B. Lego Indiana Jones. Obwohl es auch dort viele adrenalinfördernde Element gibt, ist es durch die knuddelige Grafik und den Witz sehr unterhaltsam.

Gruß
Mark
 

Tuxfan40

Aushilfe der Essenausgabe
Habe die Box ja erst seit ein paar Monaten und so habe ich bisher nicht wirklich etwas vermißt. Die Sachen die ich gerne spiele, werden in feinster Form angeboten (Fifa, Forza, Dirt2, NFS Shift, CoD, Battlefield: Bad Company, CIV Revolution) und das reicht mir erst mal für die nächsten Monate.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin mehr als zufrieden. Einen Shooter, ein Rennspiel, ein Gitarrenspiel und der Rest wird mit Arcade Games abgedeckt wo man auch mal nur Flippern kann, oder bei Grid, Worms und Co. ohne Hektik Spaß haben kann.
 

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Mir fehlt Jack und dexter oder das geniale Rachet & Clank ich habe die games geliebt!
Da muß ich Han Solo recht geben einen anständigen Jum & Run Titel gibts auf der box nicht!!
 

xKEEPSAKEx

Aushilfe der Essenausgabe
Was ist mit Sonic Unleashed oder Crash - Herrscher der Mutanten? Ja, ich gebe zu: Sonic Unleashed war irgendwie enttäuschend, und Crashkann nicht wirklich mit nem Knallerduo wie Ratchet & Clank mithalten, aber grundsätzlich gäbe es Alternativen...

Edit:
Ausserdem: spiel doch HALO und wirf die Waffen weg, dann spielt sich das auch wie Jump´n´Run xD ...
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Goloo

Frührentner
naja wahrscheinlich gibt es sowas sogar, aber ne maus für strategiespiele auf den markt zu werfen kann ja nicht so schwer sein. weil für so manches spiel ist der kontroller echr sch....!!

ansonsten ist die auswahl durchschnitt würd ich sagen, das eigentliche problem ist von vielen spielen hört und weiß man gar nichts.

und umsetzung von spielen die auf anderen konsolen gut laufen (BUZZ) sind ja nun auch alles andere als gelungen (oder ich hab scene it nicht kapiert)

ansonsten bin ich glücklich das ich für mehr auswahl auch noch ne wii stehen hab, und einige spiele sind sogar um längen besser (PES08)

also für n gescheites jump´n´run wäre ich auch mal wieder dankbar oder n oldscholl klick´n´point a la day of the tentacle
 

Raptor

Senior
Stimmt, ein richtig geniales Jump & Run Spiel würde der Konsole richtig gut tun.

Am besten wäre eine Umsetzung des genialen little big planet der ps3.
 
Oben