• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Enlisted

Enlisted
Firmen
Gaijin Entertainment, Darkflow Software
Genres
Shooter

Haschlunte

Back to the Roots
So, ich habe heute morgen mal kurz reingespielt. Es macht spass, aber ich fühle mich für den Anfang sehr erschlagen. Es macht Lust auf mehr. Mal sehen wie es sich entwickelt und wann ich Outriders zum ersten mal den Rücken kehren werde.

Was ich sehr gut fand, das ich beim ersten Match 10 (was auch immer) getötet habe. :ROFLMAO:
 

Haschlunte

Back to the Roots
Eben beim Stöbern bin ich mal auf dieses Video gestoßen. Auch wenn vorher ein paar Beiträge früher, von Pay to Safe Time gesprochen wurde, kann ich aber wenn ich mich heute schon dafür begeistern würde mich direkt auf Level 15 hoch kaufen und mir einen Sherman leisten, eben so noch nen guten Flieger, da man ja als Premium auch 6 Squads haben kann.
Ich gehöre leider zu den Leuten, die dafür sehr empfänglich sind. Ich muss auch nicht auf jeden Euro schauen, was mir die Sache um einiges erleichtert. Natürlich fehlt mit dann der Skill zum Spielen, den die beste Ausrüstung ist ohne Erfahrung nichts wert.
Ich will das Spiel nicht schlecht reden, denn so funktioniert ja fast jedes FTP.
Ich würde es gerne spielen, weiß aber jetzt schon das ich dort hunderte von Euros reinschiebe und es bei mir nur nebenbei laufen wird, da ich zu viele andere Spiele noch kaufe. Deswegen mal sehen wie weit ich dort komme ohne mir dort die direkt 13500 Münzen zu kaufen, ebenso biete der Store ja auch noch 2 schöne Pakete an, das Ultimative und das mit den Deutschen. :unsure: Ich glaube ich habe fast 300 Euro in Legend of Warships gesteckt und so gut wie nie gespielt. Ebenso bei Fortnite als es nur den "Rette die Welt" Modus gab, da war ich Pinatas süchtig. Selbst bei SOT habe ich Skins gekauft ohne Ende und wofür, keine Ahnung, es ist wie ein innerer Zwang.

Leider baut die Industrie auf solche Leute wie mich :p.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
@Haschlunte
Ja, wenn man für so etwas empfänglich ist, dann muss man natürlich aufpassen. Und du scheinst dich da ja schon sehr gut zu kennen - finde ich toll! :)
Level oder Waffen zu kaufen reizt mich persönlich zum Glück nicht. Wenn man gut spielt erhält man bei einer Inversion 15.000 bis 25.000 Erfahrungspunkte (mit PremiumAccount). Da ich nur die deutsche Seite spiele hält sich der Grind in Grenzen und ich spiele das Spiel auch nicht wegen dem Grind, sondern, weil mir das Gameplay genau zusagt.
 

fokuzx2

Frührentner
ist mein controller kaputt oder wieso tänzelt der spieler so hin- und her, wenn man sich nicht bewegt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Eben beim Stöbern bin ich mal auf dieses Video gestoßen. Auch wenn vorher ein paar Beiträge früher, von Pay to Safe Time gesprochen wurde, kann ich aber wenn ich mich heute schon dafür begeistern würde mich direkt auf Level 15 hoch kaufen und mir einen Sherman leisten, eben so noch nen guten Flieger, da man ja als Premium auch 6 Squads haben kann.
Ich gehöre leider zu den Leuten, die dafür sehr empfänglich sind. Ich muss auch nicht auf jeden Euro schauen, was mir die Sache um einiges erleichtert. Natürlich fehlt mit dann der Skill zum Spielen, den die beste Ausrüstung ist ohne Erfahrung nichts wert.
Ich will das Spiel nicht schlecht reden, denn so funktioniert ja fast jedes FTP.
Ich würde es gerne spielen, weiß aber jetzt schon das ich dort hunderte von Euros reinschiebe und es bei mir nur nebenbei laufen wird, da ich zu viele andere Spiele noch kaufe. Deswegen mal sehen wie weit ich dort komme ohne mir dort die direkt 13500 Münzen zu kaufen, ebenso biete der Store ja auch noch 2 schöne Pakete an, das Ultimative und das mit den Deutschen. :unsure: Ich glaube ich habe fast 300 Euro in Legend of Warships gesteckt und so gut wie nie gespielt. Ebenso bei Fortnite als es nur den "Rette die Welt" Modus gab, da war ich Pinatas süchtig. Selbst bei SOT habe ich Skins gekauft ohne Ende und wofür, keine Ahnung, es ist wie ein innerer Zwang.

Leider baut die Industrie auf solche Leute wie mich :p.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Willkommen in meiner Welt!

Ich geb momentan rund 50€ pro Woche für den FS2020 aus :sick:.

Enlisted würde mich auch reizen. Schaute in den Videos sehr interessant aus. Falls Du es spielst bin ich auf Deine Erfahrungen gespannt!
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Ein neues "Major"-Update ist verfügbar! Enthalten sind unter anderem neue Waffen, Fahrzeuge und Karten für alle! Kampagnen... und die Karten sind richtig gut geworden.
Gerade die Karte "Sägewerk" für die Moskow-Kampagne ist mein absoluter Favorit. Sie ist sehr weitläufig und der Höhepunkt ist der Kampf um das Sägewerk. Das Sägewerkgeländer ist sehr groß und die Kämpfe dort haben etwas von Stalingrad, nur das noch nicht so viel Schnee liegt. Flankenmanöver funktionieren hier sehr gut. Um aber den Punkt zu erobern muss man in das Hauptgebäude rein. Die Verteidiger können sich dort sehr gut verschanzen, da es offen, verwinkelt und mehrere Ebenen hat. Gut werde da einen guten Assault- und Flammenwerfer-Trupp mit dabei hat. 😁 Die Kämpfe sind entsprechend intensiv.

Natürlich gibt es auch neue Premium-Trupps - unter anderem deutschen Fallschirmjäger für die Normandie- , die aber diesmal alle maßlos überteuert sind. Hoffentlich bessert Gaijin da noch nach.
Also auf keinen Fall kaufen!

Berlin kann jetzt von allen angespielt werden, aber es gibt keinen Fortschritt und man hat festgelegte Trupps. Außer natürlich man zahlt, wovon ich aber auch wieder abrate, denn das wird in wenigen Wochen alles frei verfügbar sein.

Hier ist noch der neue Trailer zum Update und der ist - wie ich finde - sehr gelungen und kann dazu nur sagen: This is Enlisted!
At the Reichstag Walls

Alles in allem bin ich begeistert wie sich das Spiel entwickelt und wie die Entwickler auf die Wünsche der Community eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hol den Thread mal wieder hoch, da ENLISTED jetzt ja auch für die "ollen" Konsolen PS4 & XBOX ONE erhältlich ist. Und auch, um mal ein kleines "Gegengewicht" zu den momentanen "Spitzenreitern" wie Battlefield, COD & HLL zu geben... ;)
(Denn bei HLL bin ich momentan das erste Mal echt "angefressen" -noch- keine "NextGen" Konsole zu haben)

Ich habs gestern geladen (Bin eher durch Zufall drüber gestolpert) und hab gleich mal fast 6h am Abend in das (Free-to-Play) "War Thunder für Infanteristen" versenkt... 😅

Anfänglich war ich ein bisschen verwirrt aufgrund der ganzen Trupps und "KI-Kameraden", aber nach dem kleinen Tutorial und den ersten Runden in Tunesien, bin ich dann in der Normandie echt "angekommen". Krasses Feeling für ein "Free-to-Play" Titel, aber das kennt man ja von Gaijin auch schon bei War Thunder.

Wie hier ja schon bereits geschrieben, begeistert mich ebenfalls dieser "PvPvE" Ansatz mit den Bots in den Trupps. Zum einen, macht das natürlich "Shooter-Casual-Gamer" wie mir die Sache etwas leichter, weil man eben anfänglich in der Hauptsache die Bots der anderen Spieler "aufs Korn" nehmen kann, zum anderen wirken die Schlachten dadurch verdammt groß & "wuchtig". So ein Gefühl wie in den Runden am D-Day in der Normandie, hatte ich schon lange nicht mehr! 😵😲

Daneben sind die Maps richtig gut gestaltet und bieten (natürlich auch aufgrund der Zusammensetzung der verschiedenen Trupps) eine Vielzahl an Möglichkeiten. Sogar richtig "taktisches" Spielen scheint möglich zu sein. Ich sehe "Enlisted" dabei irgendwo zwischen Battlefield & Hell let Loose. Nicht so schnell und "rushig" wie BF, aber auch nicht ganz so "Simulationslastig" & Taktisch wie HLL (Wobei ich sagen muss, dass Gaijin mal wieder das "Waffen-" aber vor allem das "Fahrzeuggefühl" echt verdammt gut hinbekommen hat!).

Beim "Progress" muss man halt mal schauen, wie es sich tatsächlich verhält. Solche Spiele (Egal ob jetzt bei Gaijin o. Wargaming) sind ja ab einem gewissen Punkt immer sehr "Grindlastig". Finde ich Stand jetzt aber noch nicht dramatisch, da ich auch gerne als "Low-Levler" das "Kanonenfutter" bin und nicht innerhalb weniger Tage gleich 30 Level aufsteigen muss. Ist natürlich immer ein großer Anreiz durch "Premium-Konten" oder Münzen gegen Echtgeld ein bisschen abzukürzen, aber so lange die Kämpfe nicht völlig unausgeglichen werden, sehe ich da für mich keine große Gefahr auf einen "Gamebreaker". Soll jeder machen, ich brauche das nicht und genieße es lieber, wenn ein anderer Spieler z.B. mit dem Flammenwerfer übers Schlachtfeld jagt... 😅

Kurz um: Mir gefällt es, bleibt wohl was länger auf der Platte! Und als "Kleiner" Ersatz für HLL ist es auch ganz okay... 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben