• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Enlisted

Enlisted
Firmen
Gaijin Entertainment, Darkflow Software
Genres
Shooter

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe jetzt ausgiebig die beiden verfügbaren Kampagnen Normandie und Moskau gespielt und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Begeisterung wächst mit jeder Runde :love:.
Spätestens als ich die Pioniertruppen freigeschaltet hatte gab es kein halten mehr. Das Spiel bietet alles, was ich eigentlich von BF5 erwartet habe. Ich kann mit meinem Pionier wo ich möchte Sandsäcke, Stacheldraht, Spawnpunkte, Munitionskisten, Panzerabwehrgeschütze, MG-Stellungen platzieren. Ich kann meinen Trupps unterschiedliche Soldatenklassen zuweisen und jeden einzelnen Soldaten ausrüsten.
Im Gefecht kann ich dann für die aktuelle Situation den passenden Trupp auswählen.
In einem Gefecht bin ich den Feind mit meinem Pioniertrupp an der linken Flanke umgangen und habe dort ein MG-Nest gebaut. Damit konnte ich den Angriff des Feindes auf den Kontrollpunkt stoppen und die eigenen Einheiten konnten den Punkt zurückerobern. Das ging solange gut, bis der Feind mit einem Schützenpanzer ankam...
Für mich bietet das Spiel eine perfekte Mischung aus Action und Taktik. Es ist kein Battlefield und keine Hardcore-Strategie ala "Hell let loose".
Und ich weiß nicht wie sie das mit dem Sound gemacht haben. BF hat ja generell einen super Sound, aber Enlisted ist da nochmal eine Klasse besser. Ich glaube auch, dass der 3D-Sound auf der PS5 unterstützt wird, denn was ich da mit dem Pulse Headset zu hören bekomme habe ich noch nicht erlebt. BF hört sich wie ein lauter Actionfilm im Kino an, Enlisted hört sich einfach echt an. Ein Artillerie-Beschuss geht durch Mark und Bein und man spürt förmlich die Druckwellen. Ich hoffe, dass zum Release noch das haptische Feedback vom PS5-Controller unterstützt wird.
Leider wird der Fortschritt zum Release zurück gesetzt aber das ist nur fair.

Für mich ist Enlisted genauso wie Outriders die Überraschung des Jahres.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hab gelesen dass nun Crossplay mit dem PC aktiviert wurde und man es auch nicht deaktivieren kann.
Ich habs zwar selber noch nicht getestet aber wenn das stimm dass man dann gegen Leute am PC mit Maus und Tastatur unterwegs ist und wohl auch die Anzahl der Cheater steigen wird, ich kann nur hoffen dass das nicht für immer so bleibt
 

ShadowGuard

Altenpfleger
Hab's auf meiner "will haben" Liste, bisher nur aus Zeitmangel noch nicht geholt.
Wäre auf Dauer natürlich frustrierend, wenn man als Konsolenspieler regelmäßig den PC Zockern unterlegen ist... :unsure: :oops:.
Wird dann hoffentlich noch einstellbar sein (spätestens in der Vollversion) ;)
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
ich hab gelesen dass nun Crossplay mit dem PC aktiviert wurde und man es auch nicht deaktivieren kann.
Ich habs zwar selber noch nicht getestet aber wenn das stimm dass man dann gegen Leute am PC mit Maus und Tastatur unterwegs ist und wohl auch die Anzahl der Cheater steigen wird, ich kann nur hoffen dass das nicht für immer so bleibt
Es ist genau anders rum. Crossplay von Konsole und PC wurde deaktiviert. Crossplay zwischen PS5 und Xbox funktioniert aber weiterhin.
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe

Seb007

Kaffeefahrtpendler
seit heute ist das Spiel für jeden kostenlos als Open Beta auf PC, PS5 und Xbox Series X/S verfügbar

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben