• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Enlisted

Enlisted
Firmen
Gaijin Entertainment, Darkflow Software
Genres
Shooter

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Bei Enlisted hat sich in der Zwischenzeit viel getan und vor Weihnachten gab es ein großes Update und das hatte es wirklich in sich. Seitdem bin ich wieder voll drin im Spiel.
In der Berlin-Kampagne gibt es jetzt eine Karte auf der man einen Panzerzug beschützen muss. Das ist ein ganz neuer Spielmodus und der ist wirklich gut gelungen.
Rauchgranaten gibt es jetzt endlich für die Artillerie sämtlicher Kampagnen und das ganze Spiel wird dadurch wesentlich taktischer. Piloten können jetzt per Fallschirm abspringen. Die Fallschirmjäger dürften also nicht mehr weit weg sein :geek:.
Und Bomben hinterlassen nun richtige Bombenkrater und verformen dadurch das Terrain wie bei Battlefield.

Insgesamt wird das Spiel mit jedem Update besser und dazu noch völlig kostenlos!
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Bei Enlisted hat sich in der Zwischenzeit viel getan und vor Weihnachten gab es ein großes Update und das hatte es wirklich in sich. Seitdem bin ich wieder voll drin im Spiel.
In der Berlin-Kampagne gibt es jetzt eine Karte auf der man einen Panzerzug beschützen muss. Das ist ein ganz neuer Spielmodus und der ist wirklich gut gelungen.
Rauchgranaten gibt es jetzt endlich für die Artillerie sämtlicher Kampagnen und das ganze Spiel wird dadurch wesentlich taktischer. Piloten können jetzt per Fallschirm abspringen. Die Fallschirmjäger dürften also nicht mehr weit weg sein :geek:.
Und Bomben hinterlassen nun richtige Bombenkrater und verformen dadurch das Terrain wie bei Battlefield.

Insgesamt wird das Spiel mit jedem Update besser und dazu noch völlig kostenlos!

Lässt sich das denn gut spielen, ohne Geld zu zahlen?
 

Snocky-72

Neuankömmling
Lässt sich das denn gut spielen, ohne Geld zu zahlen?
Moin! Doch eigentlich schon! Du wirst zwar desöfteren daran erinnert Direin Premiumkonto zu holen aber das wares dann auch! Ist dann aber relativ viel Grind um Dir mal was zu gönnen, aber das Spiel ist nie unfair! Ich habe jetzt aber als Familienvater auch nicht so die Zeit hier regelmäßig über Stunden zu zocken. Abends mal ein-zwei Runden und das wars. Ich freue mich jedenfalls wenn ich mir ein neues Level erarbeitet habe und ich mir dann einen neuen Panzer gönne! Habe zu Weihnachten mal einen 10er in Echtgeld investiert um.meine Truppen ein bisschen besser auszurüsten aber mehr nicht. Sonst finde ich die Preise im Echtgeldshop ein wenig für überzogen!
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Lässt sich das denn gut spielen, ohne Geld zu zahlen?
Zum Ausprobieren und Testen auf jedem Fall. Wenn dir das Spiel dann Spaß macht, empfehle ich dir einen Premium-Account und den BattlePass zu kaufen. Durch den Premium-Account bekommst du auch einen zusätzlichen Trupp-Slot und kannst dadurch eine weitere Einheit ins Gefecht mitnehmen.
Den BP brauchst du nur einmal zu kaufen, denn du bekommst innerhalb des BP 900 Gold, mit denen du den nächsten kaufen kannst. So ausgestattet kannst du sehr gut neue Soldaten rekrutieren und die Kampagnen leveln, was mir sehr viel Spaß macht. Das wichtigste ist, so schnell es geht die Pioniere zu leveln, denn mit denen kannst du Spawn-Punkte, Muni-Kisten, Barrikaden, Flak und Pac bauen. Dadurch bekommst du dann im Spiel auch wieder mehr Punkte. Durch die XP-Booster die im BP enthalten sind, kann man schon mal mit einem guten Spiel 80.000 Exp machen.

Premium-Trupps brauchst du nicht zu kaufen. Die normalen Trupps sind voll aufgelevelt stärker als die meisten Premium-Trupps.
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
16305
Das nächste große Update steht an und diesmal geht es nach Stalingrad!
Es wird Flammenwerferpanzer und eine neue Klasse Medic geben. Die Funker können jetzt sogar einen Bomberverband anfordern. Die Waffensounds wurden komplett überarbeitet und es gibt nur auch Raucheffekte beim Abschießen der Waffen.
Es gibt auch eine große Änderung zu den letzten Kampagnen. Diesmal wird es keine CBT-Phase geben und alle erhalten sofort kostenlosen Zugang zu der neuen Kampagne. Zusätzlich besteht die Möglichkeit einen vollen Zugang für einmalig 30€ zu erhalten. Dadurch bekommt man einen dauerhaften 4-fach Booster, alle Kampagnenstufen sind bereits freigeschaltet und es gibt keine Microtransaktionen für diese Kampagne.

Ich finde dadurch geht das Spiel genau in die richtige Richtung und 30€ ist ein fairer Preis für das komplette Paket wenn man bedenkt, dass man in den anderen Kampagnen 50€ für EIN Fahrzeug bezahlen sollte. Und man darf auch nicht vergessen, dass man die Kampagne auch komplett kostenlos vom ersten Tag an spielen kann. Man muss dann halt nur wieder alle Stufen leveln.

Das Update soll in 1 bis 2 Wochen erscheinen. Einen genauen Termin gibt es leider noch nicht.

Battle for Stalingrad
 
Zuletzt bearbeitet:

Snocky-72

Neuankömmling
Kurze Frage. Das Stalingrad Update steht zum Kauf an, aber man kann es nicht spielen weil es offensichtlich mehrere Bugs gibt. Weiß jemand zufällig wann es los geht auf der XBox?
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Kurze Frage. Das Stalingrad Update steht zum Kauf an, aber man kann es nicht spielen weil es offensichtlich mehrere Bugs gibt. Weiß jemand zufällig wann es los geht auf der XBox?
Momentan funktioniert wohl nur die Xbox One Version. Die kann man dann wohl im Kompatibilitätsmodus laufen lassen.
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
20126

Das große Pazifik-Update ist gestern für Enlisted erschienen. Neben dem neuen Schauplatz wurde vor allem die Engine optimiert, mit dem Ziel auf PC und den neuen Konsolen 120FPS zu erreichen! Bei den alten Konsolen werden 60FPS angestrebt.
 

agent_schmudde

Neuankömmling
Hallo in die Runde.

Zockt denn hier noch jemand regelmäßig Enlisted?

Ich hatte mir das Spiel seinerzeit zum Release heruntergeladen (Playstation) und fand es irgendwie komisch, sodass ich mich kaum damit auseinander gesetzt und es schlussendlich auch wieder deinstalliert habe.

Jetzt habe ich es mir auf zahlreiches Drängen eines Bekannten wieder herunter geladen und mich noch mal heran gewagt. Und ich finde es immer interessanter.

Also falls hier noch jemand aktiv ist, einfach bescheid geben. Ich denke in einer Gruppe lässt sich dass Spiel viel besser zocken, da man sich noch besser abstimmen und unterstützen kann.
 
Oben