• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek

Frosch

Achievement Panda
Team
Das eine Medaillon habe ich gefunden und eingesetzt. Jetzt habe ich ein blaues im Inventar aber da heisst es, kümmere dich zuerst um das Relikt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4202

Guest

Frosch

Achievement Panda
Team
Gut zu wissen, falls ich auch Probleme haben sollte. Aber noch einmal, mag ich das Spiel eigentlich nicht durchspielen :D
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Gut zu wissen, falls ich auch Probleme haben sollte. Aber noch einmal, mag ich das Spiel eigentlich nicht durchspielen :D

Gestern Nacht haben wir Enigmatis noch fertig gemacht. Im Gegensatz zu Nightmares empfand ich es doch ein wenig knackiger. Auf jeden Fall, haben wir dann im Bonus Kapitel einen Glitch aufgelesen. :autsch: Und zwar ging es vor diesem Holz-Puzzle nicht mehr weiter, weil mir ein Teil unterschlagen wurde, weil ich das Rätsel übersprang :D
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Soeben durchgespielt :) Und auch wenn ich es eher nicht erwartet hätte von einem "Wimmelbild" Spiel, ich fand das tatsächlich richtig nett für zwischendurch und freue mich auf den zweiten Teil, der morgen angegangen wird.

Eigentlich hatte ich die Spiele ja eher für meine bessere Hälfte vorgesehen, jetzt bin ich dummerweise (für meinen Geldbeutel) selbst auf den Geschmack gekommen :D Artifex Mundi hat da ja scheinbar auch alles auf die Box portiert, und scheinbar sind alle Spiele recht gelungen. Da das aber meinen finanziellen Rahmen (meist 2 - 3 Teile einer Serie, je 15 EUR) sprengen wird und die Bundles jetzt auch teils etwas wirr (das Ultimate Bundle beispielsweise beinhaltet mehrere Spiele, aber da dann auch nicht die komplette Reihe, teils auch nur den zweiten oder dritten Teil), gibt es Empfehlungen?

Ich liebäugle mit Noir Chronicles und Path of Sin: Greed, beide gehen wie Enigmatis ja in Richtung Krimi; ersteres soll aber recht leicht sein und eher eine kurze Spielzeit beinhalten, kann da wer mehr dazu sagen?
 

BoondockSaint

Altenpfleger
Auf PS Now gibt es viele ältere Spiele von denen im Abo. Müsstest somit keine kaufen und wärst länger damit beschäftigt. Kannst sie auch herunterladen und musst sie nicht streamen.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich entwickle mich gerade tatsächlich noch zu einem Wimmelbildspiele Fan :D

Ernsthaft, die Spiele, zumindest die von Artifex Mundi bieten viel Spielspaß fürs Geld. Die Enigmatis Serie finde ich richtig gut umgesetzt. Es gibt da ja drei Teile, welche grundlegend zwar das gleiche Genre und Aufbau haben, aber sich auch erfrischend anders spielen. Fängt Teil 1 noch mit einem Besuch in einer Kleinstadt an, wandern wir in Teil 2 durch einen verwunschenen Wald bis hin zu Teil 3 in eisige Bergwelten. Wimmelbilder gibts in allen drei Teilen, jedoch auch genügend andere Rätselarten, und die haben es zumindest auf dem schwierigen Schwierigkeitsgrad auch durchaus in sich.

Vom Setting her sind die ersten beiden Teile eher in Richtung Mystery, Teil 3 geht dafür recht stark in Richtung Abenteuerspiel. Persönlich liegt mir der erste Teil bisher am ehesten, wobei ich den dritten noch nicht durch habe. Gut sind aber alle drei :)
 
Oben