• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Endlich eine XBox One, was brauch ich noch?

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ich nutze Akkus vom NORMA, da kostet ein 4er Pack 3,99€
Nutze diese seit 2015 und die laufen wunderbar und brauchen ewig bis diese leer gespielt sind.
Hab insgesamt 8 Stück davon im Einsatz, 4 für den Elite und 4 für den Standardcontroller.
Mein Sohn nutzt diese ebenfalls.
Gibt keinen Grund die "teuren" Eneloops zu holen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Das mit dem Akkugelade geht mir persönlich auf dem Keks. Immer wieder drauf achten, mitten im Spiel Akku wechseln, oder wie FM7 zb sind die vibMotoren so in Anspruch das die Akkus nachgeben. Hab mit USB Kabel verbunden und fertig. Sollte es doch mal zum Kumpel liegen die Akkus bereit.
 

Mordekain

Jungspund
Das mit dem Akkugelade geht mir persönlich auf dem Keks. Immer wieder drauf achten, mitten im Spiel Akku wechseln, oder wie FM7 zb sind die vibMotoren so in Anspruch das die Akkus nachgeben. Hab mit USB Kabel verbunden und fertig. Sollte es doch mal zum Kumpel liegen die Akkus bereit.

Meinst du das die Batterien/Akkus kurz keinen Kontakt haben?
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
@Mordekain
Ich denke er will darauf hinaus, dass die Akkus recht fix leer sind, gerade wenn die Vibration an ist.

Ich für meinen Teil stöpsel dann einfach das Ladekabel an und zocke halt zwei-drei Stunden kabelgebunden und dann ist er wieder voll.

Das stört mich nicht wirklich :)
 

Mordekain

Jungspund
Aber der Controller sagt doch rechtzeitig Bescheid wenn der Saft ausgeht :unsure:

Ich hatte gestern bei Forza Horizon 4 das Problem das der Controller nicht mehr verbunden war aber nicht aus. Lag wohl am vibrieren beim Off-Road rennen weil die Batterien nicht mehr richtig drin waren.

@BlutgruppeM
Also ich zock seit dem sie da ist recht exzessiv am Vormittag und die mitgelieferten Duracell sind noch bei über die Hälfte voll
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ich hatte gestern bei Forza Horizon 4 das Problem das der Controller nicht mehr verbunden war aber nicht aus. Lag wohl am vibrieren beim Off-Road rennen weil die Batterien nicht mehr richtig drin waren.
Mit verlaub, aber das kann ich mir schwer vorstellen, der Controller ist ziemlich präzise verarbeitet. Mir ist so etwas seit release der One nicht passiert, auch nach herunterfallern nicht. Ich vermute das da ein anderes Manko vorlag.:)
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Naja, mal kurz ab vom Thema zu den Batterien....

Also die Akkus von Aldi, Lidel usw. sind nicht Ansatzweise mit den Eneloops vergleichbar!

Die erfüllen im Controller ihren Zweck, halten lange und sind für den Einsatzbereich mehr als ausreichend, keine Frage, aber hau die günstigen Akkus mal in einen Kamerablitz und Vergleich das Ergebnis mit den Eneloops, dann weißt du warum die Eneloops so verdammt teuer sind und die aus dem Aldi halt nicht :giggle:
 
Oben