• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Endlich eine XBox One, was brauch ich noch?

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Bei beiden dicken, die ich aufgezählt habe, der one s meines Sohnes und meiner scorpio, war nichts in der Art dabei
 

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Du selber hörst dich ja nicht wenn die Micro-Qualität scheiße ist ;)

Aber probiere es mal aus. Du kannst es dann in der Xbox Eintstellung etwas anpassen von der Lautstärke
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ganz ehrlich, was du brauchst sind SPIELE!!!

Wenn man noch etwas aufrüsten will, dann ein vernünftiges Headset, wenn noch Geld über ist eine SSD, falls es mal schneller gehen muss und wenn du dir selbst etwas Luxus gönnen willst, noch den Elite-Controller, thats it ;)

P.s. Die Sony-Kopfhörer würde ich aber nicht an der Xbox anschließen, da reagiert die extrem allergisch drauf. Dann fängt vorne das Xbox-Logo an blau zu leuchten und der Lüfter dreht hoch auf Vollgas, so dass man meint ein Flugzeug hebt gleich ab....... oder werfe ich da gerade etwas durcheinander :unsure::p
 

Mordekain

Jungspund
Du selber hörst dich ja nicht wenn die Micro-Qualität scheiße ist ;)

Aber probiere es mal aus. Du kannst es dann in der Xbox Eintstellung etwas anpassen von der Lautstärke

Naja da es ein Handy-Headset ding ist und das Micro recht weit weg vom Mund ist könnte es halt nicht so gut ankommen.
Aber es gibt ja auch dieses Jahr Geburtstag und Weihnachten :LOL:

Ganz ehrlich, was du brauchst sind SPIELE!!!

Game Pass gabs für 1 Monat dazu :cool: und Forza Horizon 4 hält hoffentlich auch eine Weile.

P.s. Die Sony-Kopfhörer würde ich aber nicht an der Xbox anschließen, da reagiert die extrem allergisch drauf. Dann fängt vorne das Xbox-Logo an blau zu leuchten und der Lüfter dreht hoch auf Vollgas, so dass man meint ein Flugzeug hebt gleich ab....... oder werfe ich da gerade etwas durcheinander :unsure::p

Das wäre dann wohl Selbstschutz :unsure:
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Der GamePass ist super zum Anfang, da hast du ja dann eine riesen Auswahl und bist erstmal versorgt.

Bzgl. Headset gibt es für jede Preisklasse und jeden Anspruch etwas passendes, da musst du halt schauen was du möchtest bzw. ausgeben willst.

Der Rest ist halt nur nice to have, aber keine must have (mit Ausnahme des Play&Charge Kits bzw. den Eneloops)

ich würde vorschlagen genieß erstmal die neue Xbox und tob dich aus, dann wirst du schon merken was noch fehlt.

Evtl. bist du ja auch so ein Racing-Victim, dann wäre ein Lenkrad mit Pedalerie u.U. auch recht sinnvoll. Aber die Zeit wird es zeigen :)

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit der neuen Xbox (y)
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ich nutze seit etlicher Zeit die 2500mAh Akkus von ALDI. Ich weiß das meine Aussage möglicherweise wieder in einer Grundsatzdiskusion über Akkus/Zellen/Batterien enden könnte, aber die Aldidinger sind HERVORRAGEND!!! Nutze die jetzt seit ...???... 2Jahren oder mehr, ohne eine (für mich) spürbare Verringerung der Einsatzzeit. Habe allerdings 8 Stück (4Paar) im wechsel im Einsatz. Keine Ahnung mehr was die kosten, aber ich meine 4€ für 4.
Vom Elite würde ich abraten, wenn du den einmal in der Hand hattest willst du keinen anderen mehr! Das ist allerdings der einzige Grund.😆
Der beiliegende ist jedoch in der Tat hervorragend, aufgrund des Preises des Elitecontrollers also DEFINITIV eine 1a Option. Der Elite hat 1a+ mit Smiley und drei Sternchen.😁
 
Oben