• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Endlich eine XBox One, was brauch ich noch?

Mordekain

Jungspund
Hi, seit 2 Tagen hab ich nun eine XBox One, nur was brauch ich noch?

Welche Akkus kann ich nutzen.
Ist der Standart Controller ausreichend?
Welches günstige Headset ist Kaufenswert?

Gibt es gute Shops wo ich Download Codes für Games, Gold und Game Pass günstig kaufen kann?

Falls es im Falschen Bereich ist, sorry.
Ansonsten Danke für eure Hilfe.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Der Standardcontroller ist Top und reicht völlig aus. Wenn man programmierbare und zusätzliche Tasten braucht, gibt es nur den Elite, mir ist der aber bis heute zu teuer. Beim Headset kommt es ein wenig darauf an, was du damit machen möchtest. Nur für den Partychat ist das beiliegende Ein-Ohr HS völlig ausreichend, soll es auch ein vernünftiger Spielesound und eventuell für Shooter sogar "Raumklang" sein, kann ich im unteren Preissektor das Kingston HyperX Cloud 2 empfehlen. Kostet ca 80€, im Angebot bei MM/Saturn auch schon mal die Hälfte. Es gibt aber auch noch mehr durchaus gute HS zwischen 50 und 100€. Wenn du neu bei XBL bist, würde ich mir auf jeden Fall den Gamepass anschauen, quasi Netflix für Spiele. Den ersten Monat gibt's fast immer irgendwo für 1€ und auch vergünstigte Angebote für 1 Monat gibt es immer wieder, Standardpreis sind 10€. Dafür hast du Zugriff auf ca 130 Titel (?), zumeist ältere Spiele. Aber seit einem Jahr landen auch alle Microsoft Exklusivtitel dauerhaft im Pass. Also zB Forza und Forza Horizon. Andere Titel fliegen immer mal wieder raus und werden durch neue ersetzt. So kannst du dich für kleines Geld durch verschiedene Genre spielen, und ein paar Perlen sind auch immer darunter. Möchtest du online mit anderen zusammen spielen und dich im Partychat unterhalten, brauchst du auch noch XBL Gold für regulär 60€, gibt es aber auch oft im Angebot. Habe grade erst bei Amazon 6 Monate für 20€ (3 Monate plus 3 Monate geschenkt) gekauft. Zusätzlich zu den Social Funktionen gibt es mit Gold auch noch mehrere Gratistitel jeden Monat und auch immer Rabatte, die man im Auge behalten kann. Mit den einschlägigen Seiten für günstige Spiele kenne ich mich jetzt nicht sooo aus, ich kaufe meist nur im MS Store, da aber auch gerne mal im Ausland (was wieder eine eigene Geschichte ist, in die man sich ein wenig einarbeiten muss).

Viel Spaß auf der Box !:)
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
bei der X liegt kein headset bei ; )

für Stromversorgung nutz' ich schon immer das ms-play&charge kit. externe Ladegeräte konnt' ich nämlich noch nie leiden..
 

Mordekain

Jungspund
Akkus: Panasonic Eneloop 2100 oder 2500 (4 Stück) mit Schnellladegerät

Und ich würde drauf achten, dass es wirklich Panasonics sind und nicht welche von Drittanbietern.

Langt zum Laden nicht mein Xtar VC plus master? Das hab ich für meine 18650er Akkus und AA passen da auch.

Beim Headset kommt es ein wenig darauf an, was du damit machen möchtest. Nur für den Partychat ist das beiliegende Ein-Ohr HS völlig ausreichend, soll es auch ein vernünftiger Spielesound und eventuell für Shooter sogar "Raumklang" sein, kann ich im unteren Preissektor das Kingston HyperX Cloud 2 empfehlen. Kostet ca 80€, im Angebot bei MM/Saturn auch schon mal die Hälfte. Es gibt aber auch noch mehr durchaus gute HS zwischen 50 und 100€. Wenn du neu bei XBL bist, würde ich mir auf jeden Fall den Gamepass anschauen, quasi Netflix für Spiele. Den ersten Monat gibt's fast immer irgendwo für 1€ und auch vergünstigte Angebote für 1 Monat gibt es immer wieder, Standardpreis sind 10€. Dafür hast du Zugriff auf ca 130 Titel (?), zumeist ältere Spiele. Aber seit einem Jahr landen auch alle Microsoft Exklusivtitel dauerhaft im Pass. Also zB Forza und Forza Horizon. Andere Titel fliegen immer mal wieder raus und werden durch neue ersetzt. So kannst du dich für kleines Geld durch verschiedene Genre spielen, und ein paar Perlen sind auch immer darunter. Möchtest du online mit anderen zusammen spielen und dich im Partychat unterhalten, brauchst du auch noch XBL Gold für regulär 60€, gibt es aber auch oft im Angebot. Habe grade erst bei Amazon 6 Monate für 20€ (3 Monate plus 3 Monate geschenkt) gekauft.

Headset hatte ich keins dabei :(
Gold hab ich schon irgendwo gesehen 12Monate für ca. 40€ glaube bei MMOGA
 

Zelo

Altenpfleger
Als Headset kann ich dir das Astro A10 empfehlen, kostet 50 Euro und ist absolut top vom Klang und vom Tragekomfort her. Astro halt...
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Erstmal Glückwunsch zum Erwerb der Xbox :)

Als Gamepad halte ich das normale für vollkommen ausreichend, kenne allerdings das Elite auch nicht. Allerdings gilt der "normale" Controller allgemein schon als sehr gut und ich habe damit noch keine Probleme gehabt.

Zum Gamepass hat Tilhelm Well ja schon einiges geschrieben, auch der ist nur zu empfehlen. Ist öfters mal im Angebot und lohnt sich meiner Meinung nach schon. Daneben gibt es ja noch EA Access, welches zwar weniger Spiele beinhaltet und halt auch nur von EA; solltest du Sportspielen aber nicht abgeneigt sein, kann das ggf. auch was für dich sein.

Empfehlen würde ich noch eine externe Festplatte. Ich weiß jetzt nicht welche Xbox Variante du hast, aber sowohl die 500 GB, als auch die 1 TB Variante dürften mit der "normalen" und guter Nutzung des GamePass recht schnell voll sein.
 
Oben