• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Endlich eine reife Zielgruppe!!!

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 stele DO

X30 stele DO

Jungspund
Mitglied seit
28. August 2007
Beiträge
69
Hallo Community!
Ich bin neu hier im Forum und freue mich über das Angebot eines Erfahrungsaustausches ohne immer gleich bei xbox live in Slang verfallen zu müssen, damit man verstanden wird.
Ich bin Sozialpädagoge und freue mich, mich in meiner Freizeit mit Menschen zu treffen, die nicht in der Altersstruktur meiner Klientel entsprechen.
Manchmal bin ich ja schon besorgt, wenn ich mit einem minderjährigen Mädchen UNO spiele, ob ich mich strafbar mache - wenn ich sie hinausweise gibts ne schlechte REP...;)
Naja, offensichtlich bin ich nicht der einzige, der sich im hohen Alter noch eine Konsole gekauft hat und wehmütig an die goldenen 80er in der Spielhalle denkt... Aus diesem Grund spiele ich auch sehr gerne Arcade Games...
Wenn ihr ähnlich denkt freue ich mich über eine Freundesanfrage oder schreibt mir eine Nachricht...

Grüße aus Dortmund
Stephan
 
Kweldulf

Kweldulf

Frührentner
Mitglied seit
06. Juli 2007
Beiträge
1.581
Hallo

Hi stele DO,

die Welt ist klein und das Ruhrgebiet groß!!!!!:D Grüße aus Schwerte und willkommen bei den Senioren.
 
X30 stele DO

X30 stele DO

Jungspund
Mitglied seit
28. August 2007
Beiträge
69
Hallo, schön von dir zu hören, als Senior zieht man sich ja gern in die "Vororte" zurück...
Was zockst Du denn so?
Ich bin im Moment viel mit Bioshock zugange - sonst Arcade-Games.

Grüße aus dem Dortmunder Süden
Stephan
 
Kweldulf

Kweldulf

Frührentner
Mitglied seit
06. Juli 2007
Beiträge
1.581
Vorort

Hi,

tja - als Senior bevorzugt man schon mal das Leben in einer beschaulichen und gemütlichen Stadt.;) Das Leben in der Großstadt haben meine Nerven nicht mehr ausgehalten. Deswegen sind wir über die Stadtgrenzen hinaus gezogen.

Also ich zocke alle Genre - bin da ziemlich offen.
 
Oben