• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Endbosse oft zu schwer, auch auf Leichter Spielstufe.

Samto63

Samto plays and plays
Ich habe schon einige Spiele hinter mir, wo ich am Finale irgendwie gescheitert bin, oder aus Unlust nach 30 x Tode zb. aufgehört habe.

Ich habe also schon einige Games hinter mir wo das Final schön und nicht zu knallhart war. Ich rede hier auch vom Hauptquest: Wie zb Skyrim, den man schon früh machen konnte um Drachenfall zu bekommen. Es gibt zu viele Spiele die nach dem Finale zu Ende sind. Das ist echt schade, Dragon Age Origins endete nicht so schön, das Finale hätte wirklich besser sein können.
Ich bin auch Open World Fan, so wie Skyrim und Fallout 4.
Ich frage hier nun nach Games wo die Finals vielleicht mal anders sind als zu schwer oder kompliziert.
Oder nicht nur drauf kloppen bei zu schweren Endbossen.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich habe schon einige Spiele hinter mir, wo ich am Finale irgendwie gescheitert bin, oder aus Unlust nach 30 x Tode zb. aufgehört habe.

Ich habe also schon einige Games hinter mir wo das Final schön und nicht zu knallhart war. Ich rede hier auch vom Hauptquest: Wie zb Skyrim, den man schon früh machen konnte um Drachenfall zu bekommen. Es gibt zu viele Spiele die nach dem Finale zu Ende sind. Das ist echt schade, Dragon Age Origins endete nicht so schön, das Finale hätte wirklich besser sein können.
Ich bin auch Open World Fan, so wie Skyrim und Fallout 4.
Ich frage hier nun nach Games wo die Finals vielleicht mal anders sind als zu schwer oder kompliziert.
Oder nicht nur drauf kloppen bei zu schweren Endbossen.
Gute Frage, andersrum wäre es fast einfacher, sozusagen, lass die Finger davon wenn Du das Finale sehen willst. Das war bei mir bei dem Fantasy Vorläufer von The Surge so. Mir fällt grad der Name nicht ein. Es war schwierig genug sich da durchzuhauen und dann pack ich den Engegner nicht.
Wahrscheinlich lachen sich andere darüber kaputt, was die Schwierigkeit an dem Thema ist.

Also, bei Control, einem meiner Lieblingsspiele der letzten Zeit, war das Ende für mich perfekt abgestimmt. Schwierig, aber mit der Erkenntnis dass es machbar ist und dann auch war.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ist insgesamt eine eher schlecht zu beantwortende Frage, da Schwierigkeitsgrade eine sehr subjektive Wahrnehmung sind.
 

Samto63

Samto plays and plays
Kann bitte ein Mod oder Admin diesen Thread löschen, ich habe mich wohl wirklich falsch ausgedrückt, ich werde bald das besser machen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ungern.
Wir können den Thread aber umbenennen, wenn du uns sagst wie er heißen soll. Grundsätzlich sind doch solche Diskussionen interessant.
Du musst nur genau formulieren, was du wissen willst.
 

Samto63

Samto plays and plays
Ich weis das es meist an der Taktik liegt, ich bin eher ein Hau Drauf Männchen.
Manche Finals lagen mir nicht , und andere klappten und haben Spass gemacht.
zu 99% spiele ich immer ein Game zuerst auf Leichtester Spielstufe,
um es gut kennen zu lernen, wenn alles gut klappt oder zu leicht ist, auch mal die Höhere Stufe. Aber selbst auf Leicht kamen mir manche Finals echt schwer vor, liegt es vll an mir,
der es nicht so gut kann, oder kann jemand mitfühlen? Denn ich verliere schnell die Lust wenn man gefühlt 30 Versuche nicht schafft.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Zu schwer ist mir eigentlich nie ein Endgegner gewesen. Ich habe oft nur die Geduld mich da durchzubeissen.
Das gilt z.B. auch für nervige langgezogene Enden oder unfaire Rücksetzpunkte. Innocence - A Pleague Tale war so ein Fall: Es gab beim Bossgegner so viel Trial & Error, dass ich mir das Ende geschenkt habe.

Ist normal nicht meine Art, aber ich möchte von Spielen in erster Linie unterhalten werden und nicht genervt sein. Schließlich spiele ich auch keine Souls-Titel, weil sie mir schlichtweg zu anstrengend sind. Machbar sind sie allemal, aber für derart ausufernde Kämpfe fehlt mir einfach die Geduld. Hätten solche Spiele einen einstellbaren niedrigen Schwierigkeitsgrad, würde ich sie auch jederzeit gerne kaufen und spielen. Aber so gehören sie eben ausschließlich der Elite, oder das was sich dafür hällt.
 

Queen-San

Jungspund
Da mag ich mich meinem Vorredner gerne anschließen: wenn es aufhört mich zu unterhalten: weg damit. Allerdings sind manche Spiele insgesamt so gut, dass ich mich nicht unbedingt von so einem beschissen konstruiertem Endgegner in die Flucht schlagen lassen will. In solchen Fällen besorge ich mir Anschauungsmaterialbei YouTube, und wenn sich erstmal ein Aha-Effekt eingestellt hat, dann läufts plötzlich sehr viel besser. Übrigens: @X30 Neo : bei A Plague Tale ging es mir genau wir dir, wollte aber so kurz vor Ende nicht hinschmeißen. Hab dann in ein Gameplay Video gespickt und die Sache war geritzt. Damit hatte ich mich natürlich ein bisschen selbst gespoilert, doch ab und zu ist das schon okay.
 
Oben