• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Empfehlungen zum MP3-Playerkauf

X30 Sakul

Frührentner
Ich würde mir gerne einen MP3 Player zulegen, hab aber nicht wirklich Ahnung welche was taugen. Außerdem kann mich auch noch nicht wirklich entscheiden. :confused:

Bestimmt gibt es hier Senioren die mir mit Empfehlungen weiterhelfen können. :)

Ich sag jetzt mal ein paar Kriterien die der Player erfüllen sollte.

- kein I-Pod (will kein I-Tunes benutzen müßen)
- Flash Memory
- Videos und Photos will ich mir nicht auf dem Player anschauen, muß eigendlich nur MP3´s abspielen können
- gute Bedienung
- guter Klang
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Ich würde mir gerne einen MP3 Player zulegen, hab aber nicht wirklich Ahnung welche was taugen. Außerdem kann mich auch noch nicht wirklich entscheiden. :confused:

Bestimmt gibt es hier Senioren die mir mit Empfehlungen weiterhelfen können. :)

Ich sag jetzt mal ein paar Kriterien die der Player erfüllen sollte.

- kein I-Pod (will kein I-Tunes benutzen müßen)
- Flash Memory
- Videos und Photos will ich mir nicht auf dem Player anschauen, muß eigendlich nur MP3´s abspielen können
- gute Bedienung
- guter Klang


Hallo Massaker Sepp,

tja, da kann ich dem Boesen nur zustimmen.

Warum:
Hast Du erst mal Blut geleckt, kommst Du leider nicht um ein Apple Produkt herum. Schau Dir nur mal die netten Zubehörteile die man noch erwerben kann.... angefangen bei Bose bis hin zum B&W Zeppelin...

Guckst Du:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ich kenne keinen anderen mp3 Player der über eine auch nur ansatzweise ähnliche Vielfalt an zubehör verfügen kann.

Selbst bei meinem neuen Verstärker ist der Ipod Anschluss gleich dabei...

Wenn Du eine grosse Musiksammlung haben solltest würde ich alternativ den Kauf eines IPOD Classic mit bis zu 120GB/160GB Speicher einem Touch 32 GB oder Nano mit 16 GB Flash Speicher vorziehen.

Klar, alles auch eine Frage der Kosten.....

Solls unbedingt Flash sein und für einen kleinen Preis: Shuffle

Fein ist auch der Nano ( 8 oder 16 GB )

Hast Du daheim ein WiFi Netz kann ich Dir bedenkenlos den Touch ans Herz legen:

Ist das Teil erst mal eingerichtet wirds Du für mal eben ins Internet schauen garantiert Deinen PC nicht mehr aktivieren


Fragen über Fragen....

Viele Gruesse

Thomas

ach ja: Es gibt noch eine Alternative zu itunes...muss mal kurz suchen...
Guckst DU:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
* Eingabe war: Alternative zu itunes..*
 
Zuletzt bearbeitet:

orinoco61

Frührentner
Wenn das Geld keine große Rolle spielt, würde ich mich meinen Vorrednern anschließen.

Prima Qualität bieten auch die Player von Samsung. Wenn´s billiger (aber nicht schlechter) sein soll (gerade wenn Du genug vom Suchen hast und erst mal einen Player besitzen willst): Philips GoGear. Einfache Bedienung, Verwaltung der Songs geht über die mp3-Tags und iTunes kannst Du auch mit einem "normalen" mp3-Player nutzen, wenn Du Dir "Double Twist" installierst.

Dann hören meine eigenen Erfahrungen auch schon auf...

Ich denke auch über die Anschaffung eines iPods nach, aber mein Philips GoGear verkürzt mir die Wartezeit ;)
 

X30 beo

Rat der Weisen
Wenn man mal eben bei nem Kumpel ist und sich nen paar MP3s auf den Player ziehen will, geht das mit dem ipod aber nicht ohne Probleme, oder?

Braucht man glaub ich Software die erst installiert werden muß.

Ich hab so einen und bin zufrieden damit. Fast jeden Tag im Einsatz und locker blind mit einer Hand in der Tache zu bedienen.

http://www.amazon.de/Trekstor-i-Bea...r_1_15?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231250457&sr=8-15
Naja nicht ganz. Man kann den Ipod ja auch einfach als Speichermedium benutzen um die Lieder da abzuspeichern. Zu Hause dann muss man sie wieder runterziehen und kann sie dann mit Itunes richtig einbinden. Außerdem ist das eh illegal :D;).
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
ich hab mir im Dezember den Sandisk Sansa e280 geleistet....8GB intern.... erweiterbar über microSD Slot.... derzeit auch mit ner 8GB SDHC Card.....
kann das Teil eigentlich nur empfehlen.........
sortiert nur leider nicht nach Ordnern.... musst halt deine ID3 Tags gut organisieren, dann passt das schon ;)
bin absolut zufrieden damit.........
auf der Sandisk Website bieten die das teil zwar noch für 249,-€ an, ich habs aber im Saturn geholt.... 75,-€....... muss man halt mal bissl umguggn ;)

ach ja... Radio ist auch mit dabei (FM versteht sich) Foto & Video kanner auch, nutze ich aber eh nicht
 

Das Boese O

Rentenbezieher
Ich würde mir gerne einen MP3 Player zulegen, hab aber nicht wirklich Ahnung welche was taugen. Außerdem kann mich auch noch nicht wirklich entscheiden. :confused:

Bestimmt gibt es hier Senioren die mir mit Empfehlungen weiterhelfen können. :)

Ich sag jetzt mal ein paar Kriterien die der Player erfüllen sollte.

- kein I-Pod (will kein I-Tunes benutzen müßen)
- Flash Memory
- Videos und Photos will ich mir nicht auf dem Player anschauen, muß eigendlich nur MP3´s abspielen können
- gute Bedienung
- guter Klang

ich kram nochmal den beitrag raus. keine fotos, keine videos und kein radio.

der shuffle ist per "flowjet" aus einem alublock geschnitten, die elektronik ist in einem kunstoffblock vergossen und in den alublock gepresst. diese mechanische meisterleistung kostet 1gb 44€/2gb 61€ und wiegt 16g von der fläche etwas größer als ein daumen mit einer stabilen aluklemmung um es in/an die kleidung oder wo auch immer zu heften. der preis ist also auch kein gegenargument nur die abneigung gegen i-tune ist dem massaker S noch im weg.
 
Oben