• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Empfehlung Ladeschale Series X Controller

X30 Platane

Jungspund
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Ladeschale für meinen Series X Controller.
Habe im Internet nichts anständiges gefunden bzw. die Rezensionen waren allesamt durchwachsen.
Wer von euch kann diesbezüglich aus eigener Erfahrung was empfehlen?
Oder am Ende doch ein Ladekabel?
Wenn ja, habt ihr auch hier eine entsprechende Empfehlung?

Viele Grüße
Thomas
 

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Ich würde den einfachsten und billigsten Weg gehen und einfach 2 Paar Akkus mit Ladegerät nehmen.
War für mich das zuverlässigste bevor ich den Elite 2 kaufte.
 

illmotion

Altenpfleger
Die Normalen Controller betreibe ich mit dem Play & Charge Kit M

Akku leer
Fix USB C dran und in wenigen Minuten geht es wieder kabellos weiter.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich würde den einfachsten und billigsten Weg gehen und einfach 2 Paar Akkus mit Ladegerät nehmen.
War für mich das zuverlässigste bevor ich den Elite 2 kaufte.
Kann ich so unterschreiben. Akkus sind eine gute Sache, aber mit den Elite 2 hast du Lebensdauer ohne Ende!
Außedem bekomme ich immer so einen wohligen Schauer, wenn ich den Elite 2 auf die magnetische Ladestation lege. :D
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
@X30 Platane

Ich habe auch keine Ladeschale und nutze stattdessen für den Original Kontroller handelsübliche Akkus.
Das ist allerdings nur mein Gamepad für Gäste.
Ich selbst nutze einen kabelbetriebenen Power A Fusion Pro 2.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7132

Guest
Ich nutze ebenfalls Akkus, Eneloop von Panasonic um genau zu sein. Das Charge Kit (Original) hatte ich mir mal besorgt und getestet, meine Erfahrungen damit waren eher schlecht, kann natürlich auch ein Werksfehler gewesen sein aber das war nach nicht mal zwei Wochen kaputt (ließ sich nicht mehr laden). Hab das an Microsoft geschickt und ein neues bekommen, welches ich dann wieder verkauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich benutze seit Jahren in zwei Controllern das Charge Kit (Original bei MS gekauft) und bin voll zufrieden damit.
Wie Illmo schon sagt, bei bedrohlichem Akkustand einfach ans Handy-Ladegerät oder direkt an die Box hängen und weiter geht's.
Die beiliegenden Kabel sind lang genug (2m oder so), um auch am TV zocken zu können.
 

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Das Charge Kit (Original) hatte ich mir mal besorgt und getestet, meine Erfahrungen damit waren eher schlecht, kann natürlich auch ein Werksfehler gewesen sein aber das war nach nicht mal zwei Wochen kaputt (ließ sich nicht mehr laden).

Für die 360 hatte ich auch das original Lade Kit von MS, zwei mal sogar. Beide hielten etwa ein Jahr lang und waren dann unbrauchbar.
Deswegen wechselte ich zu normale Akkus, da sitzt der Schmerz weniger tief wenn die mal schlapp machen, weil nicht so teuer.
 

Donaldi

Frührentner
Ladeschale für meinen Series X Controller.
...
Wer von euch kann diesbezüglich aus eigener Erfahrung was empfehlen?

Ich habe zuerst die Solo Ladestation von Hori fuer den XBox SX Controller verwendet (damals 21,-).
Ersetzt den Akku und die Abdeckung, laedt nur, wenn der Controller drauf liegt (ablegen reicht aus) und leuchtet im Xbox Muster.
Laedt nicht am Kabel, das ist dann nur fuer die Datenverbindung.

Spaeter dann den MS Charge Kit geholt (23,-), der ist jetzt im zum XSX Controller baugleichen Scuf Instinct drin und laedt auch am USB C Kabel.
Den Akkupack haben ja einige schon beschrieben.
Den wuerde ich empfehlen, allerdings braucht's bei mir schon ein mind. 3m Kabel bis zur Konsole.

Den Elite 2 lade ich auf den Kontakten aufliegend im Case (hat ja eine Oeffnung an der Stirnseite dafuer, es aber etwas fummelig) und auch dieser laesst sich waehrend des Spiels am USB Kabel laden.
 

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe hier eine Armee von Akkus liegen und ein vierfach Ladegerät. Damit sind 6 Controller (von 2 Konsolen) immer am Start. Und wenn Mal beim Spielen der Strom ausgeht... Einfach neue rein und die leeren direkt laden. Finde ich am einfachsten.
 
Oben