• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Empfehlung Geschirrspülmaschinen

mc monti

Pförtner des Altenheims
Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einer Geschirrspülmaschine. Zur Zeit haben wir eine von Siemens in Betracht gezogen, aber mich würden Eure Erfahrungen interessieren. Welche Maschine außer Miele könnt Ihr denn empfehlen und warum?

Es wird ja bei den Geräten unterschieden zwischen Standgeräten, Unterbaugeräten und Einbaugeräten. "Stehen" denn Einbaugeräte nicht auf dem Boden? Könnt Ihr mir den Unterschied erklären?

Gruß
Mark
 

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Hallo,

sehr zu empfehlen sind die Geräte von Neff. Die sind aber sehr teuer. Zur Zeit haben wir eine Spülmaschine von AEG und sind sehr zufrieden.
Soviel ich mich erinnere, stehen Einbaugeräte und Unterbaugeräte auf dem Boden unter einer Arbeitsplatte. Nur bei den Einbaugeräten braucht man noch eine Dekorplatte (Tür) passend zur Einbauküche.
Grüße
Esther
 

X30 rwlf

Frührentner
Hey, ich dachte das Thema "Küche", mit dem ich mich im Moment im echten Leben herumschlage, würde mich nicht auch noch hier ins Forum verfolgen... (^_^)

Wir haben jedenfalls gerade eine komplette Ausstattung von Siemens für unsere neue Küche gekauft, nach langer Recherche.
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,

hier gibts Ratschläge für jede Lebenslage :D

Einbau: komplett in die Küche integriert, Küchenbauer muss Dekorplatte an die Front anbringen (meist teuerste Variante)

Unterbau: es fehlt quasi nur der Deckel und man sieht die Front der Maschine

Standgerät: wie Unterbau, nur mit Deckel

Empfehlung Stand- oder Unterbaugerät.

Wir haben auch eine Siemens, Modell müsste ich heraussuchen. Ist sehr leise, sprich die Box ist lauter ;).
 

jehonnas

Aushilfe der Essenausgabe
Wir haben alle Geräte von Neff. Sind sehr zufrieden damit. Spülmaschine ist quasi nicht zu hören.
LG
Hannes
 
X

X30 PolarFront

Guest
Ich kann jeden nur Miele wärmstens empfehlen, ist zwar ein wenig teurer, aber dafür halten sie auch 3x so lange.
 

mc monti

Pförtner des Altenheims
Siemens, Neff, Miele ... ich bin so schlau, wie vorher :D

Dennoch vielen Dank erst einmal. Was mich wunderte, war das Angebot von Siemens auf deren Website. Die haben insgesamt nur ca. 4 Unterbau- und Standgeräte angeboten, aber über 100 Einbaugeräte. Mir schwirrt schon der Kopf vor lauter Geschirrspülmaschinen :)

Gruß
Mark
 

umsonst

Jungspund
Ob du ne Neff, ne Siemens oder ne Bosch kaufst: alles kommt von ein und demselben Hersteller, nämlich BSHG (Bosch-Siemens-Haus-Geräte).

Wir selbst haben seit Jahren eine Siemens in Haus (ca. 600,- EUR) und die läuft einwandfrei.
 
Oben