• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Empfehlung für (Spiele-)Notebook

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hallo,

mein Desktop ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen (>5) und M&M X Legacy läuft z.B. nur sehr schleppend darauf. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, meinen Desktop durch ein spieletaugliches Notebook zu ersetzen.
Kann mir jemand ein Gerät empfehlen, auch dem man gut Spielen kann? Kein FPS und keine High End Titel, nur z.B. M&M X Legacy und auch mal wieder WoW. Preisvorstellung habe ich natürlich erstmal keine :(
 

Peacetweety83

Jungspund
Also habe mich die letzten Tage und Wochen auch damit beschäftigt :) Da ich mir einen kaufen will aber zwischen Notebook und Desktop schwanke :)

Hier schaue dir doch mal den an, ist halt keine Highend Maschine aber durch aus gut:
Caseking.de » Notebooks » MSI » MSI GS70-2ODi716121, 43,90 cm (17,3 Zoll) Gaming Notebook
Den gibt's auch in anderen Ausführungen! Er sieht schick aus und ist super dünn für ein Gamer….

Ansonsten halt wenn es mehr sein darf der folgende:
Alienware 17 Full HD-Spiele-Notebook
Mit ner GTX 780m ein ganz gutes Teil :)

Oder schaust mal bei Schenker:
mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies

Fakt ist die Schenker und Alienware kannst du immer aufrüsten die kosten aber auch ihren Preis.

Viel Spass beim stöbern, bin schon gespannt was du schreibst :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Danke für die Links, ich denke jedoch die Geräte sind schon zu High End für mich.
 

Peacetweety83

Jungspund
Hmmm dann schaue dir doch mal die Asus Notebooks an sind halt dann kein richtiger Desktopersatz...

Du hast beim Laptop halt immer die Einschränkung das du nicht Nachrüsten kannst, solltest du nicht vergessen :)
 

derpi

Jungspund
Schau Dir doch mal die Dell Inspiron R Serie an. Ich hab z.B. das Inspiron 17R Special Edition mit Core i7 (Quadcore), 16GB RAM, 1TB HDD und einer GeForce 650m mit 2GB GDDR, 1920x1080er Auflösung und bin damit sehr zufrieden für meine Zockerei (Skyrim, Fallout 3 & NV, diverse Strategiespiele).
Kommt in der 17"-Variante je nach Ausstattung so zwischen 700-1000,- Euronen. Wenn ein 15" Display reicht, geht es auch noch günstiger.
 
Oben