• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Empfehlung E-Reader

mc monti

Pförtner des Altenheims
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem E-Reader, um meine Tageszeitung, die auch als PDF erscheint, bequem in der Bahn lesen zu können, ohne meinen Nachbarn durch das Umblättern zu stören. Habt Ihr E-Reader im Einsatz? Lest Ihr damit auch Zeitungen im PDF-Format? Welche E-Reader nutzt Ihr zu welchem Zweck, und welche könnt Ihr empfehlen?

Gruß
Mark
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Oh... interessantes Thema das mich auch mal interessieren würde... Hab leider garkeine Ahnung von. Bin gespannt ob jemand was im Peto hat.
 

X30 Rockstar

Frührentner
Ich nutze mein iPhone. App: "GoodReader". Man kann PDF, TXT uvm. öffnen und lesen. Textgrösse kann beliebig eingestellt werden, ist sehr bequem. Hab damit den neusten Dan Brown, 700+ Seiten gelesen. Heavy User, würd ich sagen..
 

mc monti

Pförtner des Altenheims
Ein IPhone möchte ich mir deshalb nicht unbedingt zulegen. Außerdem interessiert mich beim E-Reader ja das Display, das es so beim IPhone nicht gibt. Ich hatte mal einen Blick auf einen Sony werfen dürfen, das sieht wirklich aus wie Papier.

Gruß
Mark
 

X30 Rockstar

Frührentner
Nee, klar, das macht keinen Sinn. Ich versuche halt, nicht noch zusätzliche Gadgets mit mir rumzutragen, sondern das Vorhandene dazu zu nutzen.

Eine Kollegin hatte mal ein Kindle aus USA mitgebracht: sieht cool aus, großes Display, so groß wie ein Buch, nur schmaler.. Allerdings kann man Bücher nur bei Amazon kaufen und per UMTS draufladen oder so. Ziemlich kompliziert, wie ich verstanden habe und für deine Tageszeitung in PDF sicher nicht ideal.
 

Becks679

Neuankömmling
Bin auch auf der Suche nach nem e-Reader und tendiere eigentlich zum Kindle von Amazon. Was mich an dem ein bißchen stört,der kann mit diesem Standardformat für E-Books(ich glaub e-pub nennt sich das)nix anfangen. Man ist also dementsprechend auch wieder an Amazon gebunden. Ansonsten denke ich, dass das Preisleistungsverhältnis stimmt.

Gruß Becks679
 
Oben