• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Empfehlung: Dieses Buch sollte jeder ambitionierte Gamer lesen

X30 dalmatiner

Altenpfleger
READY PLAYER ONE by Earnest Cline

Ich versuche das alles Spoilerfrei zu halten, mit Informationen die Lust auf mehr machen sollen und der Tatsache, das es sich um eine Suche nach einem Easteregg handelt.

Dieses Buch sollte man gelesen haben. Es ist Science Fiktion, es ist Adventure, es ist Retro und vor allem ist es das perfekte Buch für Gamer. Es geht um eine Virtuelle Welt die großen Einfluss auf das Real Live hat. Viele Menschen verlassen diese Virtuelle Welt, genannt OASIS, nur noch zur Nahrungsaufnahme und zur Körperpflege. SecondLife ist ein Witz dagegen.
Man interagiert über Sensorische Handschuhe und Visor mit der OASIS. Das ist aber nur die Grundausstattung. Wer die Möglichkeit hat nutzt einen Bodysuit dessen Sensoren die Bewegungen simmuliert, ebenso wie das gefühl von Wind, Wasser usw. auf der Haut. Es gibt auch eine Vorrichtung mit Laufband in jede Richtung, die sich in einem Gerät befindet der beweglich ist, womit man dann die bewegungen der Welt, Rauschiffe und so, simmulieren kann.
In der OASIS gibt es keine allumfassenden Regeln, es gibt Magie, es gibt fast alles was man sich nur vorstellen kann.
Außerdem ist das WWW, alle Games, Bücher usw. die jemals erschienen sind, in die OASIS integriert. Es gibt Schulen, Kindergärten und Arbeitsplätze, einfach alles. Und das Wichtigste, die Registrierung und die nutzung der OASIS sind Kostenlos, wohingegen das Reisen, eröffnen von Geschäften, Kauf von Planeten usw. Kostenpflichtig ist. Diese Welt ist wie ein Zauberwürfel angeordnet, 27 Sektoren a 10,8 Millionen km Seitenlänge, mit jeweils Tausenden von Planeten!

Und in dieser Virtuellen Welt hat der Programierer ein Easteregg versteckt, welches sein Erbe enthält. Er hat die OASIS so programiert, das nach seinem Tod automatisch eine Nachricht an jede existierende E-mail Adresse gesendet wird. Er war natürlich Multimilliardär und sein ganzer Besitz geht auf den finder über, inkl. seines Avatars!

So beginnt die Geschichte und es geht wirklich gut ab. Dieses Buch gibt es noch nicht auf Deutsch. Hier erscheint es erst 2012, ich weis aber nicht wann. Es ist aber recht einfaches Englisch, also keine komplizierte Sprache usw. Mein Englisch ist wirklich nicht das beste und ich mußte nicht ein mal ins Wörterbuch zu gucken.Die paar Wörter die ich nicht kannte, konnte ich locker aus dem Kontext begreifen,
Warner hat sich auch schon die Filmrechte gesichert und angeblich wird auch schon gecastet.

Sagt mir eure Meinung zu dem Buch falls ihr es schon lest oder gelesen habt. Falls nicht, sagt mir trotzdem eure Meinung.
Wenn ihr Bücher kennt die ähnlich Empfehlenswert für Gamer sind, es soll ein paar geben, würde ich mich freuen wenn ihr es postet.

Danke und viel Spass beim lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

I3bullets

Altenpfleger
Klingt ja interessant, bin zur Zeit auf der Suche nach neuem Lesestoff :)

Andere Tipps in diese Richtung:

Snow Crash von Neal Stephenson
Otherworld von Tad Williams (kenne ich aber nur als Hörspiel und das war ziemlich gut!)
Viele Bücher von William Gibson (z. B. "Neuromancer")
 

X30 dalmatiner

Altenpfleger
Yo. Hört sich gut an.
doch wird mein Englisch nicht dafür ausreichen.

Ja, hab ich auch gedacht. Mein Bruder meinte nur:"Wenn du Englische Leitfäden lesen kannst und auch einige Spiele auf Englisch spielst, solltest du kein Problem haben."

Ich hatte den Vorteil das ich kein Geld ausgeben mußte da mein Bruder mir das Buch geliehen hat. So hab ichs einfach ausprobiert und es war kein Problem. Ich hätte auch auf die Deutsche Version gewartet wenn mein Bruder mir nicht seins geliehen hätte. Die Deutsche Version werde ich mir evtl auch kaufen und die Englische werde ich auch nochmal lesen wenn mein Neffe fertig ist.

P.s. @I3bullets Danke für die Tipps, gibts gleich mal ne Waage von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 dalmatiner

Altenpfleger
@ Trikkes

Ja, es wurde schon in einem anderen Thema erwähnt, aber ich fand das es ein eigenes Thema verdient hat.

Das warten lohnt sich auf jeden Fall. Ich bin gespannt auf die Übersetzung und hoffe das sie nicht allzu viel verliert.

Weiß eigentlich jemand ob ein Erscheinungstermin für Deutschland schon existiert?
 

X30 Moskito

Frührentner
Genau.....und aus diesem Grunde habe ich es mir auch mal bestellt und lese es gerade und zwar in engl. Alles nicht so schlimm istr nicht so schwierig geschrieben. Ich lasse mich mal überraschenw as da so kommt. Buecher die in so eine ähnliche Richtung gehen sid z.b.

Daemon von Daniel Suarez oder z.b
Stadt der goldenen Schatten (engl. City of Golden Shadow) ist der erste Band des vierbändigen Otherland-Zyklus des amerikanischen Autors Tad Williams

Das zweite hatte ich allerdings nicht weiter gelesen hat mich nicht sooo gefesselt.

Merine Empfehlung wer sich für Zeitspruenge intressiert aka Butterfly Effect ist:

http://www.amazon.de/Replay-zweite-Spiel-Vorwort-Bisson/dp/3453520106

Fand ich klasse !!!
 

X30 C64 Forever

Altmeister
READY PLAYER ONE by Earnest Cline

Ich versuche das alles Spoilerfrei zu halten, mit Informationen die Lust auf mehr machen sollen und der Tatsache, das es sich um eine Suche nach einem Easteregg handelt.

Dieses Buch sollte man gelesen haben. Es ist Science Fiktion, es ist Adventure, es ist Retro und vor allem ist es das perfekte Buch für Gamer. Es geht um eine Virtuelle Welt die großen Einfluss auf das Real Live hat. Viele Menschen verlassen diese Virtuelle Welt, genannt OASIS, nur noch zur Nahrungsaufnahme und zur Körperpflege. SecondLife ist ein Witz dagegen.
Man interagiert über Sensorische Handschuhe und Visor mit der OASIS. Das ist aber nur die Grundausstattung. Wer die Möglichkeit hat nutzt einen Bodysuit dessen Sensoren die Bewegungen simmuliert, ebenso wie das gefühl von Wind, Wasser usw. auf der Haut. Es gibt auch eine Vorrichtung mit Laufband in jede Richtung, die sich in einem Gerät befindet der beweglich ist, womit man dann die bewegungen der Welt, Rauschiffe und so, simmulieren kann.
In der OASIS gibt es keine allumfassenden Regeln, es gibt Magie, es gibt fast alles was man sich nur vorstellen kann.
Außerdem ist das WWW, alle Games, Bücher usw. die jemals erschienen sind, in die OASIS integriert. Es gibt Schulen, Kindergärten und Arbeitsplätze, einfach alles. Und das Wichtigste, die Registrierung und die nutzung der OASIS sind Kostenlos, wohingegen das Reisen, eröffnen von Geschäften, Kauf von Planeten usw. Kostenpflichtig ist. Diese Welt ist wie ein Zauberwürfel angeordnet, 27 Sektoren a 10,8 Millionen km Seitenlänge, mit jeweils Tausenden von Planeten!

Und in dieser Virtuellen Welt hat der Programierer ein Easteregg versteckt, welches sein Erbe enthält. Er hat die OASIS so programiert, das nach seinem Tod automatisch eine Nachricht an jede existierende E-mail Adresse gesendet wird. Er war natürlich Multimilliardär und sein ganzer Besitz geht auf den finder über, inkl. seines Avatars!

So beginnt die Geschichte und es geht wirklich gut ab. Dieses Buch gibt es noch nicht auf Deutsch. Hier erscheint es erst 2012, ich weis aber nicht wann. Es ist aber recht einfaches Englisch, also keine komplizierte Sprache usw. Mein Englisch ist wirklich nicht das beste und ich mußte nicht ein mal ins Wörterbuch zu gucken.Die paar Wörter die ich nicht kannte, konnte ich locker aus dem Kontext begreifen,
Warner hat sich auch schon die Filmrechte gesichert und angeblich wird auch schon gecastet.

Sagt mir eure Meinung zu dem Buch falls ihr es schon lest oder gelesen habt. Falls nicht, sagt mir trotzdem eure Meinung.
Wenn ihr Bücher kennt die ähnlich Empfehlenswert für Gamer sind, es soll ein paar geben, würde ich mich freuen wenn ihr es postet.

Danke und viel Spass beim lesen.

Ich hab es gerade schon im "Was lesen die Senioren-Thread" geschrieben, trotzdem auch noch mal hier (und zugleich *push*):

BESTEN DANK für diesen grandiosen Tipp! Das Buch ist ein Traum und liest sich wie von selbst! Perfektes 80s-Feeling, viel Hintergrundwissen zu (Retro)spielen, eine super spannende Geschichte: :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

WirbelFCM

Frührentner
Dann will ich auch mal eine Empfehlung aussprechen:

"Eine Welt im Aufbruch - Die Battle Isle Saga" von Stefan Piasecki aus dem Bastei Lübbe Verlag. Die Story zum legendären Strategie-Hit "Battle Isle" :)

klick
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wir waren Space Invaders fand ich auch ganz klasse:

http://www.amazon.de/Wir-waren-Spac...=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1330365118&sr=1-2

invade.jpg


Beim Link oben gibts auch eine Leseprobe. :)
 
Oben