• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

EM 2012 Auslosung

RG Faith DX

Rentenbezieher
Na,da haben wir Deutschen ja wieder was zum jammern ! :wallsash:
Hammergruppe..wenn ich sowas schon wieder überall lese. Wenn de das Dingen gewinnen willst,musste eben auch die "Großen" schlagen. Ob nun in der Vorrunde oder später. Den einzig kritischen Gegner sehe ich in Dänemark. Die Jungs sind unberechenbar,gerade was Turniere angeht. Gegen die anderen beiden muss man halt mal von Anfang an Gas geben. Wobei - Portugal IMHO nur durch Ronaldo gehyped wird. Würde mich auch nicht wundern,wenn Portugal und die Niederlande nach der Vorrunde die Biege machen....
Ich lege mich fest :

1. Deutschland
2. Dänemark
3. Niederlande
4. Portugal
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Dieses Mal wirds was mit dem Titel! Durchmarsch bis ins Finale! Ich hab da son Gefühl...:D

1. Deutschland
2. Niederlande
3. Portugal
4. Dänemark

Und ich bin so zuversichtlich, dass es am 9. Juni nach Lemberg geht zu Deutschland : Portugal :D

Wollte eh immer schon mal nach Polen!
 
J

Jorini

Guest
Dieses Mal wirds was mit dem Titel! Durchmarsch bis ins Finale! Ich hab da son Gefühl...:D

Also wenn man es objektiv betrachtet - zum Beispiel aus der Sicht als Schweizer - dann sind für mich immer noch Holland und Spanien die Topfavoriten auf den Titel.

Die Spanier sind immerhin amtierender Europa- und Weltmeister und Holland WM-Finalist 2010. Auch wenn Deutschland die Holländer im letzten Freundschaftsspiel geschlagen haben, so war es halt doch nur ein Freundschaftsspiel, dessen Aussagekraft etwa so hoch ist wie das 0:0 der Holländer gegen die Schweiz ein paar Tage zuvor. Und dann darf man auch nicht vergessen, dass es doch noch ein paar Tage hin sind, bis zur WM. Da kann viel passieren, Leistungsträger können sich verletzen und wohin das führen kann, sieht man ja beim FC Bayern, die ohne Schweinsteiger nicht mehr viel auf die Reihe kriegen.

Aber das Potenzial für den Titel ist auf jeden Fall vorhanden, wie eigentlich bei jedem Turnier.
 
Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Als natürlich neutraler Außenstehender denke ich, daß es ein Finale zwischen Spanien und Deutscheland wird. Ich denke, das sind die Mannschaften, die es zur Zeit in Europa zu schlagen gilt. :thumbsup:

Hopp auf, ihr macht das schon.:D
 

X30 Jesse James

Frührentner
Die Holländer schätze ich momentan nicht mehr so stark ein... normalerweise müssten die deutschen den Gruppenkopf inne haben... :D

Aber egal, da WIR ja eine Turniermannschaft sind, der Ball rund ist, ein Spiel 90 Minuten dauert, Rahn aus dem Hintergrund schießen müsste und es in den letzten Jahren genug dritte und zweite Plätze gab sind unsere Kicker nun endlich an der Reihe!!! :thumbsup:

Klar, es ist noch lange hin bis dahin und wenn sich Schweinsteiger, Neuer, Lahm, Gomez und Klose verletzten sieht es nicht gaaaaaaanz so gut aus.... :ugly: Aber der Jogi macht das schon... Das jetzt alle ein wenig jammern macht mir nichts, das gehört auch zu den deutschen.... :frech:Ich habe noch kein Turnier erlebt wo nicht alle dachten "das wird nix" und am Ende war man wieder im Halbfinale.... :thumbsup:

Ich freue mich darauf!!! :thumbsup:
 

Schoxel

Frührentner
Die Holländer schätze ich momentan nicht mehr so stark ein

man sollte nicht vergessen das sie Vizeweltmeister sind und das bei letzten Spiel van de Vaart, van Persie und Robben nicht dabei waren! Wir spielten zwar auch nicht in Bestbesetzung, aber nochmal lassen die sich mit Sicherheit nicht so kampflos abschlachten!
 

X30 Jesse James

Frührentner
man sollte nicht vergessen das sie Vizeweltmeister sind und das bei letzten Spiel van de Vaart, van Persie und Robben nicht dabei waren! Wir spielten zwar auch nicht in Bestbesetzung, aber nochmal lassen die sich mit Sicherheit nicht so kampflos abschlachten!

Das stimmt schon. Die "Elftal" hatte schon immer klasse Fußballer, sei es van Basten, Bergkamp, Seedorf, Davids, Kluivert oder van der Saar. Aber wenn ich an die Elftal als Kollektiv denke wird mir immer schlecht... Es klingt hart aber es waren für mich immer Individualisten und kein Team/Turniermannschaft. AUSNAHME war 2010! Das war klasse Fußball, da gebe ich Dir Recht. Klar habe ich die Holländer auf dem Zettel, aber ich glaube wir sind stärker als sie... :D :thumbsup:

Die Holländer werden übrigens Gruppenzweiter.... :D
 
Oben