• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

darshonaut

Rentenbezieher
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Da ich die PC-Version ohnehin besitze, werde ich auch mal in das Odyssey-Gameplay reinschauen und dann von den ersten Entwicklungen berichten.
Der Vorteil des Herbst-Releases für Konsolen: Die gröbsten Schnitzer könnten bis dahin schon ausgeräumt sein und es dürfte dann einen fertig entwickelten Zustand haben.
Die schreiben ja nicht umsonst, dass die PC-Version eine Alpha ist. Zum Glück habe ich auf dem PC noch keine so großen Fortschritte gemacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mein Wunsch scheint noch nicht berücksichtigt zu werden:

"Voll begehbare Raumschiffe wo man die Ausstattung anpassen kann - mobiles Housing sozusagen".

Schade @X30 Trucase hatte wohl mit seinen Befürchtungen recht. (Wir hatten mal diesbezüglich gesprochen).
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Tja, ich hätte lieber unrecht gehabt.
An der PC-Alpha habe ich nicht teilgenommen, da ich dafür "Odyssey" für 34,99 EUR hätte vorbestellen müssen. Und da es bei Steam ist, und ich vielleicht länger als 2 Stunden gespielt hätte (keine Ahnung, aber Steam ist da ja komisch), weiß ich nicht, ob ich mein Geld dann wiederbekommen hätte, wenn ich es doch nicht für PC gekauft hätte. Für 35 Euro eine Alpha zu zocken - nee, lass mal.

Aber auch die einschlägigen Content Creator sind sich wegen Odyssey bisher so einig, dass es nicht das ist, was sie sich erhofft hätten. Es ist ein netter Aspekt und wirft mal ein neues Licht in dieses Universum, aber andere Spiele, die von Anfang an den Fokus auf "Space Legs" oder Sci-Fi-Shooter gelegt hätten, würden alles besser hinbekommen als Elite.
Für sie wirkt es wie ein deplatziertes Addon.
Natürlich kann sich noch viel ändern bis Mai, wenn es auf dem PC released werden soll. Konsole kommt dann im Herbst irgendwann. Bis dahin sind uns die PCler wohl etwas voraus.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Wer noch leicht verdientes Geld abgreifen möchte sollte sich am aktuellen Communitygoal beteiligen.
Mit minimalem Einsatz gibts schon 10 Mio Credits. Wer einen ganzen Run investiert landet locker in den Top50% und
kann immerhin über 400 Mio einsammeln.
10429
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Nun ja... Ist wahrscheinlich (wieder) nur etwas für die "Hardcore-Fans"... ;)

Ich finde es ganz okay, was man bislang so gesehen hat. Der Umfang der "Alpha" scheint okay zu sein (Auch wenn ich ein bisschen enttäuscht bin, dass es nicht "vollwertige" Schiffsinnenräume gibt). Ob sich das allerdings dann auf das gesamte "Universum" übertragen lässt... Das bezweifle ich. Für die breite Masse wird sich es sich wohl (wenn es bei dem jetzigen Umfang bleibt) schnell wieder "abspielen" und daher -wie gesagt- eventuell nur für die Hardcore-Zocker interessant sein (Wobei bei denen der Fokus wohl auf etwas anderem legt).

Ich werde mir es sicherlich irgendwann man "antun", vielleicht wird es ja bei dann nächsten AddOn auch wieder kostenlos... ;)
Aber sicher nicht zu Release im Herbst auf den Konsolen. Dazu habe ich (dieses Jahr) auch erst einmal viel zu wenig Zeit, um nur für "ein paar Tage" ein neues AddOn zu "suchten"... Muss nicht!

Schade... Da hätte FD meines Erachten nach deutlich mehr machen und vielleicht auch mal wieder ein bisschen Boden gewinnen können.
 
Oben