• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Durch den Gamepass wäre es vielleicht doch mal interessant in das Game reinzuschauen :unsure: . Muss ich da für den ersten Start erstmal die Wiki studiert haben oder geht das auch so oder werde ich sogar durch die ganzen Alten Hasen auf den Server direkt zu Klump geschossen sobald ich losfliege?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Warten wir das mal ab. Träumen wird man ja noch dürfen. ;)

Wir kennen doch FD, die versauen jeden Content.
 

Phoenix0815

Senior
Durch den Gamepass wäre es vielleicht doch mal interessant in das Game reinzuschauen :unsure: . Muss ich da für den ersten Start erstmal die Wiki studiert haben oder geht das auch so oder werde ich sogar durch die ganzen Alten Hasen auf den Server direkt zu Klump geschossen sobald ich losfliege?
Erstmal die Trainings abschließen, dann am besten Solo/privaten Gruppe die ersten Schritte machen, da schießt dich auch keiner ab - außer die KI oder die Security wenn du Scheiße baust
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich hab mal das Tutorial beendet und werd nachher nach der Heia wohl meinen ersten kleinen Transport Auftrag erledigen und mal weiter schauen.
45D2E4D6-4A9C-489B-A84C-95C0402E682B.jpeg
Wenn sonst jemand noch einsteigen will und oder mal mit nem Amateur bissle rumschippern will einfach adden Bescheid geben.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Als Tipp: spiele nur im Solospiel oder maximal in einer privaten Gruppe. Nicht ins Open wechseln, weil es da draußen leider so ein paar Spaßvögel gibt, die Jagd auf neue Piloten machen.
Es gibt einen Anfängerbereich, der nur neuen Piloten bis zu einem ersten Rang zugänglich ist. Diese Anfängersysteme sind auf der Galaxiskarte mit bestimmten Symbolen gekennzeichnet. Du solltest am Anfang nur da drin bleiben, da sie alles wichtige beinhalten. Sobald du diese Systeme verlässt, kannst du nicht wieder dorthin zurückkehren.
Viel Spaß beim Spiel, bei Fragen einfach melden.
 

Phoenix0815

Senior
Ich hab mal das Tutorial beendet und werd nachher nach der Heia wohl meinen ersten kleinen Transport Auftrag erledigen und mal weiter schauen.
Anhang anzeigen 9850
Wenn sonst jemand noch einsteigen will und oder mal mit nem Amateur bissle rumschippern will einfach adden Bescheid geben.
Kleiner Tipp, du solltest dich am Anfang auf Datenaufträge konzentrieren, da diese keinen Frachtraum belegen (hast ja eh nur 2t oder so) und schauen dass du mehrere am selben Zielort abgeben kannst.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Bezahlinhalt erwarte ich auf die Masse konzipiert. Entsprechend sind meine Erwartungen. Eine Erweiterung die das generelle Niveau ( NICHT die unzählbaren individuellen Wünsche der CMDR ) dieses Games trifft, geschweige den übertrifft halte ich selber für nicht möglich.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Schön im Supercruise in seinem Schiff herumspazieren und dort interagieren (vielleicht kleines Wartungsarbeiten durchführen o.ä. fänd ich super)

Schiffsinterieur wird zum Launch nicht vorhanden sein. Also im Schiff herumlaufen wird es vorerst nicht geben.

Das wird sich beschränken auf Ballereien in und um Stationen herum. Daher auch wahrscheinlich die kürzlichen Angriffe auf sie Stationen durch Terroristen. Da hat man schon mal die künftigen Gegner platziert.
 
Oben