• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Wisst ihr noch, damals mit der „Gnosis“? Hier im Thread lässt sich das ab Seite 350 etwa nachlesen.
Hier noch ein englisches Video zum „Gnosis debacle“:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zwei Jahre ist das schon wieder her fast...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Echt jetzt? Ist das ein verspäteter Aprilscherz oder kommt da tatsächlich was?

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Abwarten. Ich traue Frontier überhaupt nicht mehr. Aber schön wäre es für die übrige, treue Fangemeinde.
 

ZeRoZ

Aushilfe der Essenausgabe
Es wird viel spekuliert, dass das einfach ein separates Spiel im Spiel ist - es gibt einen Lade-/Schwarzblende-Screen und plötzlich ist man in einer Art Shooter. Ich wette eine kleine Cola ohne Eis, dass man nicht in seinem eigenen Schiff aufstehen und herumspazieren kann...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Elite: Dangerous ist berühmt für die ausgereifte und durchdachte Implementierung neuer Features Und Gameplay-Elemente (Vorsicht! Sarkasmus).

CQC, Powerplay, Multicrew, Guardians und Thargoiden. In Kürze noch Carrier. Alles Features die auf dem Papier grandios aussehen, mit viel PamPam nach unzähligen Verzögerungen implementiert und schließlich unausgereift von den Devs vergessen wurden. Hauptsache noch ein paar Skins, Shipkits und Klamotten für die CMDR verkauft.

David Braben hat sich vom Visionär beim Kickstarter zum profitmaximierenden Boss von Frontier entwickelt, den seine Visionen und Ankündigungen/Versprechungen von gestern nicht mehr scheren.

Insofern bezweifle ich auch stark, dass Odyssey neben einigen ersten Ah- und Oh-Momenten in den ersten Stunden etwas tatsächlich und dringend notwendiges Neues liefern wird. Das Herumlaufen auf dem Schiff, was sich so viele Leute seit Jahren wünschen, wird nicht kommen, sonst hätten sie es groß angekündigt.

Elite Dangerous hätte das Spiel des Jahrzehnts werden können. Es hat so viele gute und ausbaufähige Grundlagen, die in bedauerlicher Weise ungenutzt brach liegen.

Ich habe so viel Zeit mit dem Spiel In den ersten drei Jahren verbracht und irgendwann gemerkt, da kommt nichts mehr von spielerischen Gehalt dazu. Die Hoffnung starb zuletzt. Elite ist für mich nichts anderes mehr als ein schöner Screenshotlieferant.

Blaze your own trail! o7
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Es wird viel spekuliert, dass das einfach ein separates Spiel im Spiel ist - es gibt einen Lade-/Schwarzblende-Screen und plötzlich ist man in einer Art Shooter. Ich wette eine kleine Cola ohne Eis, dass man nicht in seinem eigenen Schiff aufstehen und herumspazieren kann...
Und das wird so unfertig und ungepflegt daher kommen, wie die Arenen. Mal abgesehen davon, dass ich persönlich keinen Egoshooter/Shooter in Elite brauche. Das wäre doch mal wieder an den Erwartungen vorbei.....


Apropos Skins und Lackierungen und co. .... Kommt mir das nur so vor oder kommen die derzeit etwas gehäuft? Anfüttern durch den "neuen Content" in der Hoffnung mehr Kohle über die Microtransaktionen zu machen?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Elite hat die besten Zeiten hinter sich. Und trotzdem wundert es mich, dass es doch noch so viele Leute regelmäßig spielen, über alle Plattformen verteilt.
Natürlich muss es in den Augen der Spielerschaft immer schnell-schnell und möglichst fehlerfrei daherkommen, aber viele Nutzer sind mittlerweile dazu übergegangen, ihrem Produkt -sofern das Resultat stimmt- auch mehr Entwicklungszeit einzuräumen. Trotzdem hat FDev diesen Vorteil in den letzten Jahren mehr und mehr verspielt, weil die Abstände zwischen den qualitativ hochwertigen und wirklich spielverändernden Maßnahmen deutlich größer geworden sind - viele Ankündigungen sind bis heute nicht umgesetzt worden, z. B. der Panther Clipper. (sollte das nicht mal ne Art Minicarrier werden? Verworfen, sehen wir wahrscheinlich nie in die Tat umgesetzt.)

Dann das Thema -bruuhuuu- "Space Legs":
Ich geb's zu, mir war das nie wichtig, weil ich die Simulation gut fand wie sie war. Ich muss nicht auf meinem Schiff oder auf einer Station, oder gar auf einem riesigen, leeren Planeten herumlaufen und dann um mein Schiff herumlaufen und sehen, wie groß das ist. Die Implementierung des SRV, mit dem man über Planeten heizen konnte und Materialien abbauen oder Alienbasen befahren konnte, waren für mich schon das höchste de Gefühle.
Aber anscheinend gibt es da draußen einen nicht abreißenden Strom von Leuten, die das immer und immer wieder fordern, und aus Elite am besten ein Star Citizen machen wollen (wie weit das in der Entwicklung ist, schreibe ich mal lieber nicht - immerhin funktioniert Elite), und die anscheinend so viel Einfluss haben, dass sie bis in die Chefetagen von FDev durchdringen. Deswegen ist dieses Thema immer noch nicht vom Tisch, auch wenn ich glaube, dass FDev insgeheim hoffte, dieses Thema nie angehen zu müssen.
Und, wie ich denke, zurecht. Denn was dabei rauskommen wird -und da lehne ich mich jetzt einfach mal weit aus dem Fenster- wird alle nicht nur unterwältigen, sondern schlichtweg enttäuschen. Den "Shitstorm" wird sich FDev aber gefallen lassen müssen und am besten reagieren sie auf die Community mit der Antwort: "Ihr wolltet es, jetzt habt ihr es . Und besser haben wir es nicht hingekriegt. Danke für euer Geld!"
Denn das wird ja nach Horizons der zweite Bezahlcontent, wenn man einmal von den Ingame Transactions / ARX absieht, mit denen man sein Schiff verschönern kann.

Elite hat mich leider schon seit langem nicht mehr von den Socken gehauen.
Der Gnosis-Zwischenfall (Video weiter oben) war auch so ein Ding, das sie so gründlich und vollumfänglich versemmelt haben, dass es schon an blanken Hohn grenzt. Trotzdem gibt es da immer noch genug Fanboys, die das schnell vergessen haben.
Das Spiel ist, so wie es aktuell aufgestellt ist, vom Entwicklungsstand ganz okay. Es gibt immer noch große Probleme mit dem Multiplayerpart, Staffelformationen und Multicrew leiden immer noch an großen Instancingproblemen und das letztendliche Spielprinzip ist auf Grinding ausgelegt - stundenlanges Grinding. Der Erwerb der Fleet Carrier im bald folgenden Update ist nur die nächste Stufe in der Treppe der immer länger werdenden Frechheiten von FDev und sie haben mich als langjährigen Spieler mittlerweile an einen Punkt gebracht, an dem ich eigentlich keine Lust mehr darauf habe.
Solch repetitives Gameplay nervt irgendwann, und da hilft es auch nicht, dass es das gefühlt größte Spieleuniversum aller Zeiten ist - es ist halt doch irgendwo "the great void".
 
Oben