• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
... und wieso fliegt man ohne Rebuypuffer?
Die Fragen sind müßig, das ist richtig schade und vor allem um die Zeit.

Anderes Thema:
Im Juniupdate sollen endlich die Fleet Carriers kommen, welche nun schon sehr lange angekündigt sind.
Kostenpunkt: 5 Mrd. Credits!
Es soll möglich sein, dass ein Commander solch einen Fleet Carrier kauft und auch nur einen gleichzeitig besitzen kann.
Ob allerdings auch ein Schwadron Geld in einen Topf schmeißen kann und das Ding für ein Geschwader kauft, ist aktuell noch unklar. Der hohe Preis rechtfertigt sich wohl damit, dass man durch Bergbau so massiv Geld scheffeln kann, dass es für fleißige Spieler durchaus möglich sein soll, sich so einen Raumschiffträger selbst leisten zu können.

5 Milliarden sind allerdings ein Kostenpunkt, an dem selbst ich sage: Können sie behalten! Meine Flotte und mein Bargeld sind gerade mal die Hälfte wert, und ich werde mich jetzt sicherlich nicht hinters Steuer klemmen und Milliarden durch Bergbau scheffeln, der Zug ist für mich abgefahren.

Hier noch ein Infovideo von ObsidianAnt (englisch):
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
@scorpionmj:

Das mit dem Fahrwerk war ein Versehen, hatte ich ein wenig zu früh raus gemacht. War ja meine iegene "Doofheit".

@X30 Trucase:

Rebuy-Puffer hatte ich ja - meine Conda ist ja wieder da. Hatte nur nicht gedacht, daß ich das Schiff so schnell zerbrösel.

Mir mach des Deep Core-Mining sehr viel Spaß. Ich finde es total entspannend.
 

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
@Phoenix0815:

Danke. Ich wäre Euch aber sicherlich keine Hilfe. Ich bin komplett combat-unerfahren. Bisher spiele ich nur zum Minen und das Universum zu geniessen. Um wieviel Uhr wäre das denn? Kann leider immer nur sehr spät: Familie, Kinder und NOCH Arbeit trotz Corona.

Habe trotzdem mal eine Anfrage geschickt.
 

Phoenix0815

Senior
@Phoenix0815:

Danke. Ich wäre Euch aber sicherlich keine Hilfe. Ich bin komplett combat-unerfahren. Bisher spiele ich nur zum Minen und das Universum zu geniessen. Um wieviel Uhr wäre das denn? Kann leider immer nur sehr spät: Familie, Kinder und NOCH Arbeit trotz Corona.

Habe trotzdem mal eine Anfrage geschickt.
Nana, jeder ist eine Unterstützung! Wir sind auch nicht die brutalen Kämpfer oder High End Spieler - wir spielen Elite auch nur zum entspannen, kein Stress, keine Verpflichtungen :) (y)

Ca. 20:30 Uhr treffen wir uns
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
@Phoenix0815:

Danke. Ich wäre Euch aber sicherlich keine Hilfe. Ich bin komplett combat-unerfahren. Bisher spiele ich nur zum Minen und das Universum zu geniessen. Um wieviel Uhr wäre das denn? Kann leider immer nur sehr spät: Familie, Kinder und NOCH Arbeit trotz Corona.

Habe trotzdem mal eine Anfrage geschickt.

Wir hatten und werden bestimmt noch Termine zum Mining, Exploren, Sightseeing oder einfach zum Quatschen haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Zäpp:

Per Hand macht mir das mehr Spaß. Ich liebe das mit dem Stick und Throttle. Naja, nach gestern... Hatte echt nicht auf dem Schirm, daß die Conda so fett ist - man lernt nie aus. Mit der ASP Explorer war das kein Thema - aber die hatte mir zu wenig Cargo und ich WOLLTE UNBEDINGT eine Conda.
Hmm haben die da was geändert? Die Conda ist doch echt schlank.

@All:
Die Preise für die großen Pötte sind ja heftig. Gibt es mittlerweile Möglichkeiten Credits an andere Spieler zu übertragen?
 
Oben