• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sobald ich mal aus meinem Raumschiff aussteigen und Euch die Hand schütteln darf bin ich wieder dabei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Seit ich "The Expanse" kenne bin ich irgendwie wieder richtig heiß auf ED...aber im Moment ist Skyrim Time ;)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Gibt es eigentlich eine Foren Staffel? Ist das überhaupt sinnvoll?
Es ist nie verkehrt, wenn man mit Mitspielern, die online sind, eine Wing-Formation eingeht. Seit einigen Updates gibt es die Möglichkeit, sich eben zu so einer Staffen zusammen zu finden.
Der große Unterschied: Eine Staffel ist auf vier permanente Mitspieler begrenzt, der Staffelführer kann Leute einladen und sie auch wieder entfernen, oder die Mitglieder entfernen sich selbst. Das ist vergleichbar mit einem Club bei Xbox Live.
Eine Flügelformation im Spiel ist ein vorübergehendes Event, das jederzeit erstellt und wieder aufgelöst werden kann. Auch Flügelformationen sind auf vier Leute begrenzt und auch nur pro Sitzung gültig.

Ich persönlich denke, dass Staffeln erst ab Einführung der Trägerschiffe interessant werden. Aber da diese Begrenzung auf vier Leute ziemlich wenige Freiheitsgrade im Bezug auf Träger zulassen, denke ich, dass diese Staffeln dann ausweitbar auf mehr als vier Mitglieder sind. Ansonsten würde sich so ein Träger für bestimmt einige Milliarden Credits auf Dauer nicht lohnen.

Meine Meinung dazu: Für schnelle Onlinesessions ist eine Flügelformation exzellent. Man kann auch Missionen so erledigen, z. B. Warentransports- oder Kampfmissionen. Diese geben extra Outputs und sind besonders lukrativ, weil eben die Erreichung der Ziele auch auf mehrere Mitspieler ausgelegt ist. Mit Staffeln haben diese Flügelformationen aber nichts zu tun, weil man sich auch staffelübergreifend zusammenfinden kann.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Anderes Thema: Ist eigentlich aktuell noch was in der "Arena" los? Ich würde mal meinen CQC-Rang etwas ausbauen wollen und bin generell mal interessiert, ob das noch ausreichend frequentiert wird.

Weil ich aber die Zeit aktuell wegen meiner Familiensituation so gut wie nicht planen kann, wann ich mal online bin, stehe ich aktuell nicht für regelmäßige Seniorenevents zur Verfügung. Sorry schon mal dafür.
 

Phoenix0815

Senior
Der große Unterschied: Eine Staffel ist auf vier permanente Mitspieler begrenzt, der Staffelführer kann Leute einladen und sie auch wieder entfernen, oder die Mitglieder entfernen sich selbst. Das ist vergleichbar mit einem Club bei Xbox Live.
Eine Flügelformation im Spiel ist ein vorübergehendes Event, das jederzeit erstellt und wieder aufgelöst werden kann. Auch Flügelformationen sind auf vier Leute begrenzt und auch nur pro Sitzung gültig.
Wenn ich dich jetzt richtig vestanden habe, kann eine Staffel aus 100ten von Spielern bestehen, es können aber immer nur 4 Leute spielen !? Oder versteh ich das komplett falsch :unsure:
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Anderes Thema: Ist eigentlich aktuell noch was in der "Arena" los? Ich würde mal meinen CQC-Rang etwas ausbauen wollen und bin generell mal interessiert, ob das noch ausreichend frequentiert wird.

Weil ich aber die Zeit aktuell wegen meiner Familiensituation so gut wie nicht planen kann, wann ich mal online bin, stehe ich aktuell nicht für regelmäßige Seniorenevents zur Verfügung. Sorry schon mal dafür.

War da überhaupt mal was los? Ich kann mich nur erinnern, dass ich da mal ne ganze Zeit lang versucht habe zu spielen, was schon ne ganze Weile her ist und es kam nicht ein Spiel zustande.....
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Wenn ich dich jetzt richtig vestanden habe, kann eine Staffel aus 100ten von Spielern bestehen, es können aber immer nur 4 Leute spielen !? Oder versteh ich das komplett falsch :unsure:
Nein, eben nur von der Theorie wie ein Xbox-Live-Club mit den ganzen Einladungen und so, aber der Knackpunkt war diese Aussage:
Der große Unterschied: Eine Staffel ist auf vier permanente Mitspieler begrenzt, ...

Somit ist das quasi wie eine permanente Wing-Formation, aber das macht halt aktuell und auch in Zukunft gar keinen Sinn für mich.

War da überhaupt mal was los? Ich kann mich nur erinnern, dass ich da mal ne ganze Zeit lang versucht habe zu spielen, was schon ne ganze Weile her ist und es kam nicht ein Spiel zustande.....

Ja, deswegen die Frage. Ich hab es ewig nicht gespielt, aber damals fanden sich da schon regelmäßig Leute zusammen. Man müsste es halt einfach mal ausprobieren. Bisschen Dogfighting ist eigentlich ganz witzig so zwischendurch.
 
Oben