• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Flash4gordon

Neuankömmling
so leute,

habe jetzt meine letzten tonnen painit abgegeben und gehe mal davon aus, dass beim neuen update welches heute nacht erscheint, diese quelle nicht mehr in solch einem umfang vorhanden sein wird. heisst: wird nicht mehr so viel cr geben. habe jetzt meine milliarde voll. das sind aber nur vermutungen. bin mal gespannt auf das update.
wer interesse hat, kann mich gerne über die box einladen. dann bekomme ich auch mal meine freundesliste gefüllt LOL....
ansonsten wünsche ich allen CDMR morgen viel spaß mit dem update.

flash4gordon

(ist auch mein xbox-nickname)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Muss auch mal wieder reinschauen. Es dümpelt so im Speicher der Xbox hin. Aber jedes mal wenn ich es anschmeißen will, lächelt mich irgendwas simpleres an :D
 

Flash4gordon

Neuankömmling
dann mach dich mal klar ;-) habe jetzt mal die preise für painit gecheckt und preislich hat sich nichts geändert. meine letzte preisänderung war vor 4 minuten. aber habe so viel cr muss mal sehen auf welche aufgabe ich mich jetzt fokusiere. bin halt nicht so der kämpfer :-(
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab gehört, dass sich nicht unbedingt die Auszahlungen für die Materialien ändern sollen, sondern die Nachfragen in den Märkten. Somit wirst du bei einem einzigen Markt nicht mehr hunderte Tonnen abgeben können, oder wenn doch, dann zu deutlich geringeren Margen. Da soll wohl am System von Angebot und Nachfrage etwas rumgeschraubt worden sein. Kann aber sein, dass das nur für stark frequentierte Systeme gilt. Je abgeschiedener dein Raumhafen ist, desto wahrscheinlicher ist auch, dass deine Payouts in etwa gleich bleiben.
Oder halt kleinere Chargen abgeben und öfter mal den Raumhafen wechseln.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
So, brauchte mal ein wenig Ablenkung von Bloodborne und habe mich nochmal an Elite gewagt. Mit den Autostart und -lande Optionen und auch dem Supercruise Assistenten ist das wirklich gut spielbar. Habe mir dann ein paar Bountys geklaut und eine Cobra gekauft und bin dann zum friedlichen Entdecken übergegangen. Habe nun auch ein paar Kurieraufträge angenommen. So ist das wirklich entspannt. Es sei denn man will mich böse aus dem Frame Shift ziehen.

Hatte dann einen Auftrag angenommen bei dem ich hätte auf einem Planten landen müssen. Irgendwie habe ich das wohl noch nicht ganz verstanden, oder hätte ich echt eine Stunde bis zur Oberfläche gebraucht? Aus No Man's Sky bin ich da wohl einfach weniger Zeit gewohnt.
 

Flash4gordon

Neuankömmling
Also ich weiß nicht wie da eine Stunde zusammen kommen sollte? Hmmm!? Höchstens wenn er 400tsd oder mehr Ls weg sein sollte. Aber ich denke, dass ich dir das nicht sagen brauche da Du ja eigentlich (so hört es sich zumindest für mich an 😉) ein alter Hase bist 😉 Die Landung selbst ist, wenn du in der Planetenumlaufbahn bist, eine Sache von 2 Minuten. Den Autostart mach ich öfter mal raus damit ich wenigstens nicht aus der Übung komme 😂
 
Oben