• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich bringe euch frohe Kunde. :huhu:

Elite: Dangerous wird noch in diesem Jahr für Xbox One erscheinen, erklärte soeben Frontier Developments. Die Konsolenfassung wird sämtliche Inhalte der PC-Version umfassen, einschließlich der Februar- und März-Updates

Quelle: Elite: Dangerous: Wird in diesem Jahr für Xbox One erscheinen - 4Players.de


Zur Einstimmung:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Und der Trailer:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


EDIT:
Ein super Video von unserem Senioren @Go1jo :top:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich bezweifle zwar, dass ich nochmal diesen Enthusiasmus für dieses Spiel aufbringen kann, wie ich ihn damals auf den Commodore-Computern ausgelebt habe, aber einmal Elite - immer Elite! Warum also nicht nochmal mal alles auf der One zocken? Geil! :top:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Das hätte man nicht besser sagen können! :)

Danke für die Blumen und so! :smile:


Das Spiel war schon auf dem C64 damals für mich mit der Ruckelgrafik eine Revolution in meinem Gedächtnis. Immerhin war es eines der ersten 3D-Spiele überhaupt und wie oft hatte ich versucht, die Raumstation im richtigen Winkel anzufliegen und bin dabei gegen die Station gercrasht! Damn!
Aber als ich mir dann irgendwann den Navigationscomputer leisten konnte, der die Landung automatisierte, habe ich im Kreis getanzt und meine Mutter kam in mein Zimmer hinein und dachte, ich wäre jetzt an einem gefährlichen Computervirus erkrankt, der auch auf "normale Menschen" überspringen könnte. Da musste ich sie erstmal über mein Hobby aufklären. Sie hatte es kapiert. Heute ist sie übrigens über 70 und hat regen Facebok-Kontakt mit der Verwandschaft usw. und ist auch ansonsten heute noch "Always On". :D

Ich schweife ab. Ja, mit Elite habe ich mehr Zeit verbracht, als man zu dieser Zeit eigentlich hätte anfangen sollen. Andererseits war es ein Ausflug ins Weltall (damals noch ganz ohne Drogen), den ich mir immer so vorgestellt hatte. Kauft demnächst dieses Spiel Leute, wenn ihr es von damals noch nicht gekannt habt! Und mit Drogen meine ich nur sowas wie Cannabis, das war damals (also ganz früher) bei Elite manchmal auch ganz cool... Das passte einfach manchmal so schwebetechnisch im All...

Hihi! :fettes Grinsen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!
[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION]: Da werden Erinnerungen wach! :fettes Grinsen: Ach wie hab ich auch Elite geliebt. Elite Dangerous ist ein Pflichtkauf für mich!
 

ManTheFalcon

Frührentner
Danke für die Blumen und so! :smile:


Ich schweife ab. Ja, mit Elite habe ich mehr Zeit verbracht, als man zu dieser Zeit eigentlich hätte anfangen sollen. Andererseits war es ein Ausflug ins Weltall (damals noch ganz ohne Drogen), den ich mir immer so vorgestellt hatte. Kauft demnächst dieses Spiel Leute, wenn ihr es von damals noch nicht gekannt habt! Und mit Drogen meine ich nur sowas wie Cannabis, das war damals (also ganz früher) bei Elite manchmal auch ganz cool... Das passte einfach manchmal so schwebetechnisch im All...

Hihi! :fettes Grinsen:


Sollte der Beitrag nicht hier stehen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



:keine Panik::fettes Grinsen:
 

vsMIC

Altenpfleger
wollte immer schon mal elite spielen, war aber irgendwie immer an konsolen gebunden schon damals zu c64 zeiten (nes). naja jetzt wirds wohl zeit. hab bereits ein paar twitch streams verfolgt und bin angetan.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
OK, test ich mal. Hab da schon richtig Bock drauf, und heutzutage cannabische mehr sein:fettes Grinsen:
 

Chefkoch78

Altenpfleger
Ist jemand im Preview-Program der so lieb ist mir eine Einladung zu schicken? Würde ganz gern mal nen Blick auf Elite Dangerous werfen.

Mich würde einfach mal interessieren ob Sklavenhandel von Lave nach Anlave immer noch so lukrativ ist :grins:
 
Oben