• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Hehe, ich kann euch beruhigen. Unser Heimatsystem gibt's noch und auch die Basis wurde nicht Ziel des letzten Terrorangriffs.
Ja, mal etwas neue Aktivität reinzubringen hätte doch was für sich. Vielleicht könnten wir auch mal gemeinsam auf Wanzenjagd gehen, oder die fetten Cyclopse wegpusten.

Muss aber auch sagen, dass ich schon wieder total raus bin aus der Materie, wie man so ein System führt und wie man den Einfluss steigert. Oder wie man in andere Systeme expandiert.
Hier mal der Link zu unserem Squadron in inara:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wir haben nämlich schon wieder ganz schön an Einfluss verloren und bei den anderen Systemen sieht es auch nicht viel besser aus. Müssten uns mal wieder kümmern.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Bin mal wieder etwas rumgeflogen, hab nen paar erdähnliche Welten gescannt, aber Universal Cartographics wollte mir dafür nichts zahlen. Mal eben 6 Mio. Credits nicht bekommen. Naja.
Dafür neues Community Goal angefangen und gleich mal in die Top 10% katapultiert. Aber auch kein Act bei 700 Tonnen mit einer Fuhre. Einmal wäre ich allerdings mit dem vollbeladenen T9-Heavy fast Opfer einer Interdiction geworden, das war äußerst knapp.
Komme jedenfalls dem Ziel 100.000 gekaufte Wareneinheiten sehr nahe. Bin jetzt schon bei über 91.000. Noch ein paar dieser Flüge und die magische Schallgrenze fällt.
Obwohl ich das Game jetzt mangels Next Gen-Kompatibilität auf der One X auf nem kleinen Monitor spielen muss, bin ich trotzdem überrascht, wie edel das gerendert wird und wie stark die Kantenglättung ist. Auf nem Full HD-Screen sind jedenfalls keine Kanten oder Ecken zu sehen, alles butterweich und absolut ruckelfrei. Die One X ist eben auch ein ganz schönes Powerhouse.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich bin nach He Bo geflogen, weil es da in knapp 40 LY Entfernung einen ganz guten Sternenhafen gab (Daimler Station in 16 C Ursae Majoris) , der beides (Basic & Advanced Medicines) im Angebot hatte. Da es ein High Tech-System war, konnte ich im Gegenzug vom Warenmarkt in He Bo auch noch Getreide mit auf die Rücktour nehmen, so dass ich nicht leer fliegen musste. Hab dabei zwar nicht irre viel Gewinn gemacht, aber es hat sich gelohnt. Will ja auf 100.000 Einheiten Ware kommen und gestern waren so overall um die 8.000 Tonnen dabei.

Insgesamt sind die Vorräte dieser beiden Commodities ziemlich runtergeschrumpft. Deswegen war es ganz gut, von den Advanced auf die Basic Medicines zu wechseln, wenn die Advanced ausverkauft waren. Die erzielen einen deutlich höheren Gewinn, sind aber auch nur zu einem Bruchteil verfügbar. 1.300 t gab es gestern davon, im Gegensatz zu 24.000 t Basic Medicines.

Aber ich mach es ja nicht des Geldes wegen, ne?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich werde mit ED auf dem PC neu starten wenn Odyssey da ist. Bin mal gespannt, was an Hardware die ich da gerade habe einbinden kann.
Hotas und Pedale in jeden Fall. Die Logitech Paneele auf keinen Fall. Die beiden Thrustmaster Paneele hoffe ich einbinden zu können. Wird in jeden Fall spannend. Die Grafikqualität sollte beim PC auch kein Thema sein. Lasse mir mit der Umsetzung da aber viel Zeit.

Spannend ist für mich, ob die Raumschiffe von innen begehbar sind. Der Shooterteil der immer gezeigt wird interessiert mich wenig. Pures Grinding wie immer bei ED.

Aber ein gut gestaltetes Schiff von innen, wo ich ne art "Housing" habe und damit auf Expeditionen fliegen kann, das wäre fein.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@Pepe und @Phoenix0815 ,
ich würde da gerne einfach die Euphorie etwas einbremsen, denn ich fürchte, dass der Paid Content "Odyssey" für viele bestimmt toll wird, für viele aber auch Ernüchterung bringen dürfte.
Eine komplette Schiffsbegehung, z. B. eines über 200 Meter langen Belugas auf allen Touristendecks, halte ich einfach für ausgeschlossen.

Möglich ist vielleicht das Aufsuchen der einzelnen Sternenhafendienste, wobei dies entweder wahlweise über die aktuellen Menüs geht, oder eben "per pedes". "Star Citizen" zeigt, wie es geht, und es ist gut möglich, dass sich "Elite" was davon abschaut, aber ich denke, dass der Fokus nach wie vor auf dem Cockpit, dem Fahren im SRV und dem Fliegen kleinerer Jäger liegt. Vielleicht kann man über's Cockpit ja über einen Fahrstuhl beispielsweise in die SRV-Rampe runterfahren oder eben in einen Ship Launched Fighter einsteigen.
Aber mal eben die 500 Tonnen Gold im Frachtraum anzugucken, nebst Personal und Laderobotern, oder eben ausgediente Spaziergänge auf Stationspromenadendecks - nee, also ich denke, da wird uns Frontier ganz schön enttäuschen.

Mich ernüchtert auch so ein bisschen das neue Planeten-Scaping. Ja, in der Theorie sehen die Planeten mit neuer Oberfläche und Atmosphäre alle toll aus, aber um welche Planeten wird es sich denn handeln, auf denen man landen kann?
Ich gehe davon aus, dass die meisten davon die sind, die wir jetzt schon kennen. Die werden neue Anstriche verpasst bekommen.
Auf Wasserwelten landen? Oder sogar auf erdähnlichen Welten landen, dann eine Stadt anfliegen und in irgendeiner dicht besiedelten Fußgängerzone spazieren gehen und die Sonne von unten beobachten? Wohl kaum.

Dennoch lasse ich mich gern eines besseren belehren. Aber meine Erwartungen sind absolut am unteren Ende der Skala.
 
Oben