• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Allein schon die "SpaceLegs" werden so einige "zurück bringen"... ;)

Ich fände es dann durchaus auch ganz cool, wenn sich die XBOX Commander mal auf irgendeiner Station treffen und gemeinsam den Schiffen beim Landen & Starten zuschauen...
 

Phoenix0815

Senior
Allein schon die "SpaceLegs" werden so einige "zurück bringen"... ;)

Ich fände es dann durchaus auch ganz cool, wenn sich die XBOX Commander mal auf irgendeiner Station treffen und gemeinsam den Schiffen beim Landen & Starten zuschauen...
Ob das jetzt auch so umgesetzt wird, wage ich im Rückblick auf die letzten "Updates" noch in Frage zu stellen - die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Allein schon die "SpaceLegs" werden so einige "zurück bringen"... ;)
Eher „wenige“. Denn das Update soll Geld kosten. Und ich kenne viele, die nicht zurück kommen werden und erst recht nicht Geld investieren werden.

Frontier hat zu viele “alte Hasen“ verprellt. Die Zielgruppe hier sind nicht die handvoll verbliebenen Hardcorefans, die sogar noch im Rahmen ihres Lifetime Passes aus Kickstarter-Zeiten kostenlos bedient werden müssen, sondern neue Kundschaft.

Frontier ist in seinem Finanzgebaren EA sehr ähnlich geworden. Abkassieren und so wenig sowie miserablen Support wie möglich. Der Verein widert mich nur noch an. Daher werde ich auch aus Prinzip Planet Coaster nicht kaufen.
 

ubit

Altenpfleger
Naja - in Sachen Support kann ich mich eigentlich nicht über Frontier beschweren. Ich hatte mehrere Supportanfragen und die wurden eigentlich immer - wenn auch "nur" innerhalb von Tagen statt Stunden - zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Und natürlich kosten die Space-Legs Geld. Ob ich es kaufe wird davon abhängen was genau die Erweiterung noch so bietet. Horizon hatte ja einen deutlichen Mehrwert gegenüber dem Basisspiel - wenn das jetzt wieder so ist und der Preis nicht zu unverschämt, dann kaufe ich es vermutlich.

Und hin und wieder mal im E:D-Universum vorbeischauen macht halt auch nach langer Zeit noch Spaß. Ich bin immer noch beeindruckt von der Atmosphäre des Spiels und der Flugphysik.

Ciao, Udo
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Gebranntes Kind scheut das Feuer. Frontier fängt vieles an und zieht nichts durch, sondern läßt es halbgar liegen. Das wird mit den Spacelegs nichts anderes sein und deswegen werd ich da kein Geld für bezahlen. Zumal sich mir der Sinn dahinter eh nicht erschliesst. Klar, die meisten Spieler wollen es, aber wofür? Da wird nicht viel passieren. Im Raumschiff rumlaufen? Klar, macht man auch mehrmals tägich. Auf toten Planeten rumlaufen, wo alle paar Millionen Kilometer mal was ist, wenn überhaupt? Deathmatch per Legs? Dann spiel ich nen Shooter, aber nicht Elite. Hat zudem schon bei den Arenen nicht funktioniert, da die nicht von der Community angenommen wurden.
Alle werden sich freuen, dass man rumlaufen kann. Werden das vielleicht ein paar mal nutzen und dann merken, dass Content dafür fehlt, um es sinnvoll zu nutzen.

Ich werd sicherlich noch mal bei Elite reinschauen, aber derzeit ist die Luft raus.

@Phoenix0815 , zum einen als die Carrier eingeführt wurden und zum anderen, als wir unser System als führende Fraktion hatten. Danach war auf einmal schlagartig Ende. so kam es mir zumindest vor.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@scorpionmj , das Thema mit dem kontrollierten System ist auch so was, das ich nicht verstanden habe. Eigentlich hätte das doch einen totalen Motivationsschub geben müssen und die Idee dahinter, dass man eben nicht jede x-beliebige Mission annimmt um den Ruf zu pushen, sondern eben auch Dinge unternimmt, die andere Fraktionen im Mißkredit bringen - das hatte alles so viel Potential, aber wurde von uns als Spielern irgendwie nicht so angenommen.
Man muss leider auch dazusagen, dass dieses ganze Thema Machtgewinn und -erhalt eben nicht so trivial ist, und man da ziemlich dranbleiben muss. Ich hab mal bei inara geschaut, unsere Fraktion hat von vormals 70 Prozent Einfluss nur noch etwas über 30. Der ist drastisch zurückgegangen.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich für meinen Teil fand es zunächst motivierend, die stärkste Fraktion zu werden und somit das System inne zu haben. Aber eigentlich war bei mir schon vor Abschluss dieserr Aufgabe mal wieder die Luft bei Elite raus. Und als wir das System hatten, hab ich mich gefragt, was bringt uns das? Eigentlich nichts. Ich war da jetzt nicht so tief involviert, wie einige andere, aber ich habe da für mich keinerlei Mehrwert gesehen. Wir hätten weiter Missionen und ähnliches gemacht, um den Einfluss zu behalten, eventuell hätten wir uns noch andere Systeme geholt, aber hätte sich irgendetwas von der Spielmechanik her für uns verändert? Hätten wir irgendeine "belohnung bekommen? Hätten wir in dem Spiel dadurch irgendeinen Vorteil gehabt? Ich hab da keinen Unterschied gesehen und somit kam bei mir "keine Luft hinzu". Ich war aber auch sehr erstaunt, dass es auf einmal für alle aus war.
Demotivierend für mich war und ist, dass Frontier nicht genug aus diesem riesigen Potential des Spiels macht. Es wird einiges angefangen, aber nicht weitergeführt. Aber diese Diskussion hatten wir schon so oft. Um weiter neben dem riesigen Spieleangebot zu bestehen, hätte da imo mehr mit den Thargoiden, den Guardians usw passieren müssen. Ne, da kommen imo nutzlose Carrier, nun imo nutzlose Spacelegs. Und parallel dazu erscheinen massenweise neue Skins zum Kaufen..... Ändert sich was, steig ich gern wieder in meine Schiffe. Aber das sieht für mich erstmal nicht danach aus.
 

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
Habe das Game gestern mal auf der Series X gezockt.

Die Ladezeiten sind schön fix geworden und das Game läuft schön fluffig.

Weiß jemand ob es ein Series X Update geben soll?

Noch eine kurze Frage:

Landung geht nur auf Planeten mit blauem Ring, oder?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Wie sind denn die Ladezeiten, wenn man aus dem Supercruise heraus an einer Station herauskommt? Auf dem PC sind das Ladezeiten nahe einer Schrecksekunde, auf der Xbox ist das immer so nen paar (bis zu sieben, acht) Sekunden.
Und ja, Landungen gehen nur an Planeten mit blauem Ring in der Systemkarte.
 
Oben