• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ach stimmt. Hatte auch schon gelesen, dass es gesperrte Systeme gibt. Die Erlaubnis für Sol habe ich mir schon erfarmt.

Mit unbekannten Systemen meinte ich wirklich Systeme 'die nie ein Mensch zuvor gesehen hat'. Für mein Verständnis wären die dann nicht im Navcomputer oder auf der Karte. Vermutlich ist das aber ein Denkfehler, denn dann könnte ich ja nicht dorthin springen.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ach stimmt. Hatte auch schon gelesen, dass es gesperrte Systeme gibt. Die Erlaubnis für Sol habe ich mir schon erfarmt.
Da du ja schon nach Sol rein darfst, ist dir vielleicht ein Mond am Uranus aufgefallen, Triton. Obwohl alle landebaren Monde einen blauen Halbkreis haben, hat dieser einen roten. Das Landen ist dort nicht erlaubt. Trotzdem du das System betreten darfst, ist dieser Planet gesperrt. Das kommt öfter vor.

Mit unbekannten Systemen meinte ich wirklich Systeme 'die nie ein Mensch zuvor gesehen hat'. Für mein Verständnis wären die dann nicht im Navcomputer oder auf der Karte. Vermutlich ist das aber ein Denkfehler, denn könnte ich ja nicht dorthin springen.
In der Nähe des bewohnten Menschenraums (Bubble genannt) ist die Wahrscheinlichkeit jetzt nach fünf Jahren relativ gering, noch komplett unerforschte Systeme zu finden. Aber wenn du eine Reise zum Zentrum der Galaxie machst und einfach nur einen Umweg in die Breite oder die Tiefe der "Scheibe" machst, dann fliegst du auf einem eher unerforschten Pfad Richtung Mitte. Dort kannst du hunderte, bisher unerforschte Systeme finden.
Ein System gilt so lange als unerforscht, bis der Erste seine Forschungsdaten bei einem Raumhafen verkauft. Dann wird der Namensstempel vergeben. Es kann also sein, dass du ein unbekanntes System findest, aber vielleicht ist vor dir trotzdem schon wer dagewesen, der nur die Daten noch nicht verkauft hat. Wenn du also schneller wieder zurück bist, könntest du theoretisch jemandem die Erforschung wegschnappen.
Bei 400.000.000.000 Sonnensystemen ist die Wahrscheinlichkeit aber bisher noch groß, wie die Enterprise in Regionen vorzudringen, die noch keiner vorher gesehen hat.

Und immer dran denken: Irgendwo da draussen ist Raxxla...
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Also sind alle Sonnensystem tatsächlich auf der Karte?

Bin bisher immer nach außen gereist. Aber das Zentrum wird auch irgendwann noch angeflogen. Dann werde ich mal versuchen ober- oder unterhalb der Scheibe zu reisen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Soweit ich weiß, sind alle Sonnen auf der Karte, ja. Aber je weiter du an den Rand der Galaxis kommst, desto unwahrscheinlicher ist, dass du alle Systeme anfliegen kannst. Da kommt dann dein FSD ins Spiel und wie viele Lichtjahre der schafft.

Tatsächlich kann es bei der Erforschung helfen, wenn man mal 500 LY nach oben oder nach unten fliegt. Die meisten Leute machen sich halt nicht die Arbeit und fliegen stur von Punkt A zu Punkt B.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Im Witchheadsystem sind die Thargoiden grad stark zugange. Hab mich bei Lembass mit Scouts angelegt. War ansich kein Problem, hatte nur nicht auf diese Hüllenzerfresser von denen geachtet und durft dann doch n Rebuy leisten.
Hatte ich mir diese Woche auch überlegt, aber solo war mir dann zu langweilig und zu weit. Mit was bist du da unterwegs? Krait, Phantom, Mamba? Oh ja, und ohne Deco Limpets schnell zerbröselt....(y)
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Also sind alle Sonnensystem tatsächlich auf der Karte?

Bin bisher immer nach außen gereist. Aber das Zentrum wird auch irgendwann noch angeflogen. Dann werde ich mal versuchen ober- oder unterhalb der Scheibe zu reisen.

Die ersten Systeme, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat, findest du ab ca. 1000 LJ von der Bubbles entfernt.
Auf den Transitrouten also den direkten Wegen zu prominenten Nebeln oder Sternbildern ist die Chance dann generell etwas geringer dich in einem System verewigen zu dürfen.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hatte ich mir diese Woche auch überlegt, aber solo war mir dann zu langweilig und zu weit. Mit was bist du da unterwegs? Krait, Phantom, Mamba? Oh ja, und ohne Deco Limpets schnell zerbröselt....(y)

Ich war mit ner Mamba da. Bin aber erstmal wieder zurück nach Kunggi, da wir uns da mit unserer Staffel niedergelassen haben.
Alleine gegen Scouts ging es ganz gut mit der Mamba. Bis auf meine Hülle. Hatte da überhaupt nicht dran gedacht. 🤷‍♂️
 
Oben