• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich war in einer Orbitalumlaufbahn um einen Planeten. Mein Ziel war dann irgendwann bei Höchstgeschwindigkeit laut Anzeige ~1h entfernt (ging runter von mehreren Tagen). Ich konnte aber die Station auch nicht in meinen Kontakten finden um ggfs. eine Landeerlaubnis zu bekommen und damit eine automatische Landung einzuleiten. Muss mir nochmal anschauen wie man auf Planeten landet. Horizon ist vorhanden.
Ein alter Hase bin ich auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flash4gordon

Neuankömmling
Ich kann Dir mal sagen wie ich es immer mache: Wenn Du den Erkundungsscanner durchlaufen lässt dann sollte eigentlich die Station aufgelistet sein. Dann bleibe ich in der Umlaufbahn bis ich fast senkrecht über der Station bin. Gehe dann in den fast senkrechten Sinkflug. Reduziere dabei etwas den Speed. Nach einer Weile ändert sich das HUD und du bekommst die exakte Höhe angezeigt. Wenn Du noch etwas weiter im stumpfen Winkel bleiben musst dann geht das am besten wenn du im blauen Bereich des HUDs fliegst. So kommst du am schnellsten voran sofern es noch weiter sein sollte. Wenn du nah genug dran bist sinkst du steil weiter bist du aus dem Orbitalcruise geschmissen wirst. In der Regel ist das bei mir immer so bei 20km...aber pass mit der Speed auf sonst kann es sein dass Du zu schnell sinkst und je nach Gravitation wird der Aufschlag etwas holprig 😂😂 jetzt gibst du ein paar Boosterschübe bis zu den 7.5 km und dann eben dass übliche Prozedere bzgl. Landelaubnis 😉
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Klingt auf jeden Fall simpler als es mir vor kam. Keine Ahnung was bei mir schief lief. Aber ich probiere es bei Gelegenheit aus.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wichtig ist, dass Du aus dem Orbit schonmal die Station anfliegst. Wenn Du diese markiert hast, darf die Umrandung NICHT gestrichelt sein, denn dann liegt diese auf der von Dir aus nicht sichtbaren Seite des Planeten. Trittst Du dann aus dem SuperCruise aus, dauert es ewig, den Planeten zu umrunden. Also, ausm Orbit schonmal so ausrichten, dass die Markierung der Station klar ist und nicht gestrichelt. Dann kommt es auf den Winkel an, in dem Du den Planeten anfliegst. Der blaue Bereich in der Winkelanzeige zum Planeten ist da die beste Wahl. Wichtig ist, diesen Anflug so lange wie möglich im SuperCruise zu machen und möglichst nah an der Station aus diesem auszutreten. Je weiter Du weg bist, desto länger dauert der Anflug mit dem Schubantrieb über dem Planeten.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Wichtig noch als Zusatz zu @scorpionmj 's Kommentar:
Der Raumhafen kann erst angewählt und mit Erbitten um Landeerlaubnis angefunkt werden, wenn du dich im Endanflug auf den Planeten befindest.
Im Gegensatz zu Sternenhäfen, die in Planetenumlaufbahnen sind, können Planetendetails nur mit Hilfe der Scanner ermittelt werden, oder wenn das System von vorn herein bereits komplett erkundet wurde.
Die Entfernung von 7,5 km zum Hafen ist aber in beiden Fällen gleich, nur kann das bei Planetenbasen eben deutlich länger dauern, bis man sie erreicht.

@Zäpp , da einen Elite als Einsteiger sehr stark überfordern kann, würde ich dir den Astronautentraining-Thread empfehlen, bei dem es auch einen Einsteiger-Guide mit allen sinnvollen Infos zu HUD-Elementen, Navigation und Avionik gibt.
Auch wenn "Elite" in meinen Augen deutlich für Einsteiger vereinfacht wurde, so ist das Spiel dennoch eine hochkomplexe Simulation, die ohne Studium von Sekundärliteratur (in Form von Drittanbieterseiten) fast nicht auskommt. Auch das wird alles im Astronautentraining-Thread beschrieben.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Landung auf einem Planeten erfolgreich abgeschlossen. Keine Ahnung was da beim ersten Mal los war. Auch diesmal ging es nicht ganz problemlos aber am Ende hat es sich geklappt und vor allem ging es zügig.

Nun muss ich auf meine Waffen warten, damit ich ein paar Kopfgelder sammeln kann um dem Ingenieur eine Freude zu machen.
 
Oben